Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>buffer underrun mit Teac DV-W50D

buffer underrun mit Teac DV-W50D

Olli27.08.0314:17
hallo zusammen,
<br>
<br>bekommen mit o.g. brenner (clone von pioneer 106, nur andere firmware) ständig buffer underruns beim brennen mit toast 5.2.1. benutze osx 10.2.6 und habe den brenner via firewire an meinen TiBook 867 angeschlossen. an der cache größe hab ich schon rumgespielt. selbst wenn ich 64 mb einstelle und nur 2x brenne kann ich keine cd ohne buffer underrun zu ende brennen.. vorher hatte ich den toshiba 5002 im gleichen firewire gehäuse an der gleichen konfiguration und keine probleme... jemand ne idee ?
<br>
<br>danke
<br>
<br>gruß,
<br>
<br>olli
0

Kommentare

Olli27.08.0314:19
ähm beiträge nicht editieren zu können is ganz schön fies.. ähm es geht übrigens natürlich nicht um cds die gebrannt werden sollen sondern um dvds ... (okay okay das nächste mal les ichs nochmal bevor ichs abschick )
0
Thommy
Thommy27.08.0314:55
Hallo olli,
<br>- Versuch mal mit 1x-Speed zu schreiben. Ist nicht schön, könnte aber was bringen.
<br>
<br>- auf jeden Fall MUSS die Option "Schutz vor Pufferunterschreitung" aktiviert sein. Zu finden ist sie im sich öffnenden Fenster, dachdem man auf den "Schreiben"-Knopf geklickt hat.
<br>
<br>Desweiteren habe ich gemerkt, daß die ganze Spielerei mit "64MB,..." nichts bringt. Stell es lieber auf "Großzügig (x2MB) ein.
<br>
<br>Gruß
<br>Thommy
<br>
0
BigMac
BigMac27.08.0315:34
hatte dasselbe problem jedoch mit anderem externen 4fach dvd+rw brenner. alle einstellungen, verschiedene rohlinge und niedrigste brenngeschwindigkeit probiert .... brachte alles keinen erfolg. erst der einbau in den rechner zeigte wirkung. firewire (400) dürfte für eine (selbstgebastelte bzw. externe) dvd-brenn lösung doch nicht das non plus ultra sein.
<br>burnbabyburnBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Olli27.08.0316:01
naja bevor ich 1x schreibe bau ich lieber meinen toshiba wieder ein... und 2x schreiben über firewire ging doch schon mit dem alten..wieso nicht mit dem neuen.. ich dachte vielleicht gibts noch irgendeinen trick .. die funktion buffer underrun protection hat der brenner übrigens laut toast nicht (im pc eingebaut hat er sie und laut bedienungsanleitung auch), deswegen kann ich sie auch nicht aktivieren.. bleibt wohl nur die hoffnung auf toast 6 bzw panther.. vielleicht gehts da ?
<br>
<br>mfg
<br>olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.