Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>brauche nochmal euren Rat

brauche nochmal euren Rat

Cliff the DAU
Cliff the DAU12.11.0518:50
Was ist zu diesen Angeboten zu sagen:
Gruß Cliff the DAU


1. Angebot

-PowerMac G4 733 DigitalAudio
-768 MB RAM
-60 GB Festplatte
-Superdrive (Pioneer 106)
-ATI Radeon 8500 mit 64 MB RAM
-Iomega Zip-Laufwerk
- Apple-Tastatur und -Maus.
- GigaBit Ethernet

530 Euro


2. Angebot

Powermac G4 Quicksilver 733 MHz
384 MB RAM
120 GB und 40 GB D
Modem
CD-Brenner
OS X 10.3.9
Original Tastatur und Maus.
390 Euro


„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.11.0519:03
Der Quicksilver klingt nicht schlecht. Noch ordentlich RAM rein und dann kann man damit schon ganz angenehm arbeiten (hängt natürlich davon ab, was du machst). Meiner ist ein Quicksilver 800 DP. Und ich mag die QS-Gehäuse einfach
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0519:05
Hm, da ist vielleicht noch die originale Graka drin? Wäre eine Rage128 oder so... äh... die sollte man ggf. auch ersetzen, was die Sache wieder deutlich verteuert. Hängt halt alles davon ab, was du damit machen willst. Briefe schreiben kannste auch mit der Rage128
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer12.11.0519:06
Du solltest schon dazusagen, wozu Du den Rechner verwenden willst, sonst kann man gar nichts sagen.

N.B. Könntest Du Dich vielleicht doch mal dazu durchringen, aussagekräftige Threadtitel zu wählen. Wenn man die Forensuche benutzt und kriegt dann eine Liste von 20 Links, die alle keinen aussagekräftigen Threadtitel haben, kann man das Archiv wegschmeißen.
0
Korra
Korra12.11.0519:13
würde ich auch mal sagen, dass der anschaffungsgrund eine der wichtigsten rollen spielt.
Bsp.: rechner 1 - Arbeitsgerät
Bsp.: rechner 2 - Fileserver

wie gesagt, nur beispiele
0
alfrank12.11.0519:24
Der erste hört sich besser an, da mußt Du nix mehr aufrüsten. Außer vielleicht eine USB 2.0 Karte für ca. € 15.-. Beim zweiten auch und zusätzlich Grafikkarte, RAM, DVD-Brenner mindestens der gleiche Endpreis.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU12.11.0519:26
Jou, ich werde mich bessern.
Also ich brauche einen Mac für Privatanwendungen (im Moment habe ich nen iMac G3 der nicht nur zum Briefeschreiben reicht). Bildbearbeitung, bisschen iMovie und iDVD. Der Bildschirm des iMac ist halt ein wenig klein und ich würde mir gerne eine 19er TFT leisten und den passenden G4 dazu.

Cliff
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Danyji
Danyji12.11.0519:29
Der Digital Audio hat übrigens noch einen 1MB großen L3-Cache, den der Quicksilver nicht hat. Letzterer ist wirklich übelst Cache-kastriert, was man an allen Ecken merkt. Die Radeon 8500 ist noch relativ flott, schneller als die 9200. Außerdem ist da genug RAM drin und der ist für die Kisten schon recht teuer geworden.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0519:31
Stimmt, auf den zweiten Blick ist der erste besser, obwohl eine Generation älter. Aber der 733 MHz G4 scheint dort auch schon ein 7450 zu sein, oder? Klingt zumindest laut MacTracker so.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
marcozingel
marcozingel12.11.0519:33
zugreifen…………:-D
0
alfrank12.11.0519:34
Dual-Prozessor Macs sind für Bild- und Videobearbeitung schon sehr vorteilhaft, besonders unter Mac OS X !
Im Prinzip würde dann auch ein 450er Dual (Gigabit) reichen, mit Radeon 8500, großer Platte und min. 768 MB RAM und USB 2.0 Karte.
Noch feiner ist natürlich ein MDD Dual (867 oder höher), aber auch erst ab ca. € 800.- zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.