Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>brauche Hilfe - iPod spinnt...

brauche Hilfe - iPod spinnt...

iFox23.01.0518:25
Hallo zusammen!

Das eigentliche Problem meines iPods (4G 20 GB) war die Buchse des Kopfhörereingangs. Bei Berührung des Steckers wechseln die Kanäle oder der Sound hört sich an, als wenn er unter Wasser abgespielt wird... Ich habe mehrere Stecker probiert, überall das Gleiche Also liegt es wohl am iPod selbst. Dann habe ich von einem Bekannten erfahren, dass sich das vielleicht durch einen Reset oder die Aktualisierung der Software beheben
lässt. Das habe ich dann auch gemacht und die Probleme fingen erst richtig an! Seit der Aktualisierung geht gar nichts mehr.
Der iPod wurde vom PC nicht mehr erkannt, von iTunes dann natürlich auch nicht. Das Aktualisierungsprogramm brauchte unmenschlich lange um den iPod auszulesen. Nach stundenlangem Stöbern auf der Appleseite und in Boards habe ich nach zig Atualisierungen mit verschiedenen Versionen usw. und tausend Systemabstürzen den Zustand erreicht, dass er wenigstens wieder erkannt wird:-y Ja Pustekuchen, jetzz wird der Scheisskerl zwar richtig erkannt aber als ich probehalber Lieder über USB draufspielen wollte, bleibt der bei jedem zweiten Lied hängen uznd legt nebenbei den ganzen PC lahm. Irgendwann konnte ich ihn dann doch mal ordentlich abmelden und habe getestet: Die Lieder werden nur kurz angespielt, manche ne Minute, manche ein paar Sekunden und andere überhaupt nicht. Ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen kann

Das Ganze geschah unter WinXP SP1

Im Voraus vielen Dank
0

Kommentare

uplift
uplift23.01.0518:32
Hast Du den iPod aktualisiert oder wiederhergestellt. Falls nur aktualisiert würde ich ihn nochmal wiederherstellen. Dann sind zwar alle Songs auf dem iPod weg, das sollte aber ja nicht wirklich ein Problem darstellen.

Was für ein Motherboard hast Du denn bzw. welcher Chipsatz ist verbaut?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
pfank23.01.0518:33
willkommen auf MTN
mit deinem Problem bist Du eventuell besser in einem iPod spezifischen Forum aufgehoben z.B. hier oder hier
0
iFox23.01.0518:36
Ich habe beides mit verschiedenen Versionen gemacht, die Lieder sind ja eh weg....

Athlon 2400+
0
uplift
uplift23.01.0519:58
iFox

Nicht der Prozessor ist interessant, sondern die Northbridge. Hat Dein Board einen VIA-Chipsatz oder einen nForce-Chipsatz.

Mit VIA-Chipätzen gibt es oft Probleme mit Firewire und USB-Verbindungen. Solltest Du einen VIA-Chipsatz haben, versuche mal den iPod an einem anderen Rechner mit einem nForce-Chipsatz oder einen extra PCI-Firewire-Karte zu „updaten“ (Ich gehe mal davon aus, dass Du FireWire OnBoard hast).
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
iFox23.01.0521:36
Ist natürlich ein VIA-Chipsatz drauf! Vielen Dank für den Tip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.