Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bildschirm zeigen

bildschirm zeigen

martin05.12.0617:32
es gab hier mal einen tipp für eine software, mit der ich meinen 'bildschirm' über das internet zeigen kann.

ich stelle mir das sehr praktisch vor für online präsentationen. leider finde ich das tool nicht mehr.
weiss auch nicht wirklich wie und ob es funktioniert.

any idea?
0

Kommentare

martin05.12.0617:42
noch was vergessen, es hat nix mit vnc und share my desktop zu tun... und war freeware.
0
bestbernie05.12.0617:48
Hier sollte was dabei sein:
0
_mäuschen
_mäuschen05.12.0617:50

Desktop Presenter: Use the small Desktop Presenter application to transmit the desktop of another computer into Wirecast for use during your webcasts. Perfect for broadcasting Powerpoint or Keynote presentations, training webcasts and software demonstrations.

wirecast gefunden über MTN


0
martin05.12.0618:28
das ist leider alles nicht das, was hier mal gepostet war. wie gesagt freeware und soweit ich das in erinnerung hatte, hab ich einen link verschickt und der 'fern-seher' hatte das dann im browser - er musste als nichts installieren und das wäre auch genau das wichtigste.
0
_mäuschen
_mäuschen05.12.0618:41

QuickTime Broadcaster


0
mauko05.12.0618:54
Der Link von "bestbernie" hat es drauf:
"Showtime"
0
martin05.12.0619:00
_mäuschen
QuickTime Broadcaster
nett, aber ich will kein video streamen sondern live meinen desktop zeigen...

0
martin05.12.0619:01
_mäuschen
QuickTime Broadcaster

nope, ich will kein bild zeigen sondern zeigen, was ich mache, also meinen desktop sharen und zeigen wie ich arbeite
0
martin05.12.0619:01
die suche geht also weiter... sachdinliche hinweie erbeten...
0
Oli
Oli05.12.0619:14
Vielleicht ist hier was dabei:
0
martin05.12.0619:21
Oli
Vielleicht ist hier was dabei: [url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=56916
[/url]

leider nicht...
0
martin05.12.0619:35
bueno
Ich meine SnapperHead
ist's auch nicht...
0
martin06.12.0611:04
stillstand ?
0
mauko06.12.0611:10
Also Showtime soll es nicht sein?
Strange... aber da tippt man die IP deines Computers in's Web und sieht deinen Desktop über's WWW
Na dann nicht...
0
martin06.12.0614:47
mauko
Also Showtime soll es nicht sein?
Strange... aber da tippt man die IP deines Computers in's Web und sieht deinen Desktop über's WWW
Na dann nicht...

aber ich will nicht ein einzelnes foto sondern was zeigen können... also bewegte bilder
0
mauko06.12.0614:59
... laut Beschrieb sollen es ja bewegte Bilder sein... Hinter meiner Firewall kann ich's im Moment leider nicht testen...
0
mauko06.12.0615:02
Was zeigt denn:
http://10.0.0.4:2000/
Hmm, ...
0
mauko06.12.0615:08
Geht nid.. gxmnklll
0
mauko06.12.0615:12
Ja martin, hast Recht, bei jedem Zugriff gibt's einfach ein Bild...

Sonst kenne ich nur noch iShowU, hat aber nichts mit "über's Internet" zu tun...
0
Bueno
Bueno05.12.0619:04
Ich kenne da noch was, davon fällt mir gerade der Name nicht ein - aber da hat man immer nur einen aktuellen Screenshot gemacht... also wohl auch nicht das gesuchte...
0
Bueno
Bueno05.12.0619:12
Ich meine SnapperHead
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.