Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>biete iPod mini silber

biete iPod mini silber

sam abejo02.05.0614:58
Hy Leute,
biete hier meinen iPod mini 4 GB (Farbe silber) an. Ist in Top-Zustand und wenig gebraucht. Angebot beinhaltet mini inklusive Originalzubehör + Tasche von Gravis + Firewire-Kabel + iPod Universal-Dock.
Kaufdatum ist März 2005 (bei Amazon). Dock ist von Januar 2006 (bei Amazon). Alles inklusive Originalverpackung.
Wer mir das fairste und realistischste Angebot macht ist in Kürze stolzer Eigenümer dieses edlen Teils.
0

Kommentare

sam abejo02.05.0615:32
sam abejo
Hy Leute,
biete hier meinen iPod mini 4 GB (Farbe silber) an. Ist in Top-Zustand und wenig gebraucht. Angebot beinhaltet mini inklusive Originalzubehör + Tasche von Gravis + Firewire-Kabel + iPod Universal-Dock.
Kaufdatum ist März 2005 (bei Amazon). Dock ist von Januar 2006 (bei Amazon). Alles inklusive Originalverpackung.
Wer mir das fairste und realistischste Angebot macht ist in Kürze stolzer Eigenümer dieses edlen Teils.

0
kefek
kefek02.05.0619:04
irgendwei komisch du meldest dich hier im forum an nur um sachen zu verticken
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0619:43
Tja… normalerweise finde ich einen Kauf hier sympathischer als bei ePay, weil man hier einen Bezug zu den Leuten hat, allerdings weiß ich auch, wen ich (zumindest vom Lesen her) kenne und wen nicht.

Auf jeden Fall ist dieses kein Verkaufsangebot, sondern quasi eine verdeckte Auktion. Keine offenen Preise, keine vereinbarte Laufzeit, keine festen Rahmenbedingungen, keine Sicherheiten. Keine hinterlegte Adresse, kein (bekanntes) Forumsmitglied. Also schlechtere Bedingungen als bei ePay. Muss halt jeder selber wissen, ob er sich auf sowas einlassen will oder nicht.

Mit einer vernünftigen Kleinanzeigen-Rubrik wäre sowas hier nicht gelandet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sam abejo02.05.0621:22
Hier wurde niemandem gedroht (bitte aufmerksam lesen !). Und wie gesagt, ist es wohl mir überlassen, wieviel und wann ich wo poste.
Allerdings ist es wohl nicht korrekt gleich irgendwelche Behauptungen aufzustellen und Gerüchte über ein Forumsmitglied zu verbreiten bzw. dessen Namen in den Dreck zu ziehen.
Das ist meines Wissens in den Forumsregeln festgehalten!
0
sam abejo02.05.0621:03
@Ties-Malte: Ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit manchen Behauptungen sein! Ich bin ein absolut seriöses Forumsmitglied. Du hast ja auch nur der Großraum Hansestadt angegeben.
Daß ein Preis Verhandlungssache ist, hat überhaupt nichts zwielichtiges.
@kefek: vielleicht haben ja manche Leute nicht soviel Zeit wie du um in den Foren zumzuhängen.

Ferner ist dieses Forum (zwar nicht ausschließlich) Kleinanzeigen gewidmet.
Jeder der Interesse hat und nicht nur aus Spaß an der Freude über andere herziehen will, kann sich melden und wird alle nötigen detaillierten Infos (auch Adresse !) erhalten.
0
sam abejo02.05.0621:16
Nochmal für alle die es ernst meinen (und was hiervon verstehen - nichts für ungut )
hier eine Preisvorstellung : ich denke 150,-€ sind eine fairer Preis, angesichts des umfangreichen Angebots und der teilweisen Restgarantie.
0
kefek
kefek02.05.0621:16
sam abejo

wie komsmt du darauf diese forum sei Kleinanzeigen in irgendeiner weise gewidmet?

und warum "drohst" du Ties-Malte der schon einiges länger heir ist als du?

Ich finds einfach komisch dass sich jemand in einem forum anmeldet nur um sachen zu verkaufen? Denn in andere Beiträge als welche in denen du etwas verkaufen willst hast du nicht geschrieben (und wahrscheinlich nicht mal reingeguckt)
Vielleicht sollte man hier eine Regelung wie in anderen Foren einführen, einen Kleinanzeigenbereich in denen nur bestimte leute dürfen

HIER SIND WIR NICHT BEI EBAY !!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0621:26
sam abejo:

Warum vorsichtiger, und womit?

Alle deine bisherigen Posts sind Verkaufs-Posts, nichts anderes. Und du hattest bis dahin keinen Preis genannt, sondern batest um Gebote, insofern war es eine "verdeckte Auktion". Ich habe auch niemanden zu- oder abgeraten (oder dich in irgend einer Art "beschuldigt" o.ä., sondern nur meine persönliche Skepsis ausgedrückt, eben weil du bisher nur als "Händler" in Erscheinung getreten bist.

Ah, und ob ich meinen Wohnort angebe oder nicht, spielt in diesem Zusammenhang absolut keine Rolle - ich verkaufe ja nix.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sam abejo02.05.0621:32
@ Ties-Malte: dein posting war nicht unbedingt fair. Deine Skepsis in ehren. Ob ich bisher nur als "Verkäufer" aufgetreten bin ist wohl meine Sache.
"Vorsichtiger" weil, du mit deinem posting eine unwahre Behauptung aufgestellt hast. Ich wiederhole: es handelt sich nicht um eine verdeckte Auktion. Ich wollte einfach nur einen realistischen und fairen Preis angeboten bekommen.
0
kefek
kefek02.05.0621:32
1. wenn jemand schreibt "Ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit manchen Behauptungen sein!" dann ist das für mich eine Drohung.
2. Ich habe weder irgendwelche Behauptungen noch Gerüchte über Forumsmitglieder verbreite noch irgendwelche namen in den dreck gezogen.
3. Als Nutzer diese Forum solltest du aber die forumsreglen kennen, denn in denn steht nichts von dir erwähntes drinnen.
4. nochmal ich habe nie jmd beleidigt ich finde es nur komisch sich in einem forum anzumelden in dem es nicht um kleinanzeigen sondern hauptsächlich um diskussionen über apple und mac geht und dann einfach 2 kleinanzeigen postet. Ich hab ja kein problem damit, ich finds einfach nur komisch, denn für kleinanzeigen und co gibts ebay und andere alternativen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sam abejo02.05.0621:39
Hy kefek. Warum mußt du für Ties-Malte antworten ?
Dieses Forum wird und wurde wiederholt für Kleinanzeigen genutzt. Wieso sollte ich das nicht dürfen? Davon steht auch nichts in den Regeln.
Jedenfalls, alles diskutieren macht keinen Sinn. Ihr habt das Recht skeptisch zu sein und ich hier etwas zu posten.

0
kefek
kefek02.05.0622:03
1. ist das heir ein relativ freies forum und ich kann antworten was (und für wen) ich will solange es das mtn team nicht unpassend findet
2. Das Forum wurde schon ein paar mal zum verkauf von hard- und software genützt. Im verhältniss zu den anderen threads aber die das eigentlich thema dieser seite und des forums behandlen sind derartige Kleinanzeigen praktisch 0% und zumeist sind derartige "Kleinanzeigen" meistens von Mitlgiedern die hier mehr machen als nur Kleinanzeigen reinzustellen.
3. Habe ich je gesagt das du es nicht darfst?
4. Anyway, viel glück beim verkauf des ipods (ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er nach über einem jahr gebrauch im TOP zustand ist. Zumindest der akku sollte es nicht mehr so ganz tun. aber ich kann mich natürlich auch irren - Irren ist Menschlich - und ich bin ja, so nehm ich mal an, ein Mensch)

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0600:33
sam abejo
@ Ties-Malte: dein posting war nicht unbedingt fair. Deine Skepsis in ehren. Ob ich bisher nur als "Verkäufer" aufgetreten bin ist wohl meine Sache.

Klar ist das deine Sache. Und meine, daran Kritik zu üben (s.u.).
Warum mein Posting nicht "fair" war, sehe ich aber noch immer nicht.
"Vorsichtiger" weil, du mit deinem posting eine unwahre Behauptung aufgestellt hast.

Wo?
Ich wiederhole: es handelt sich nicht um eine verdeckte Auktion. Ich wollte einfach nur einen realistischen und fairen Preis angeboten bekommen.

Ah, du meinst meine Einschätzung als "verdeckte Auktion"? Nun, du hattest keinen Preis genannt, sondern wolltest die Leute Angebote machen lassen, wobei (davon kann man wohl ausgehen) der höchste Preis gewinnt (wäre ja dumm, wenn nicht). Das nenne ich eine Auktion. Verdeckt, weil ohne offene Preise (im Gegensatz zu ePay). Ohne klare Rahmenbedingungen, weil ohne definiertes Ende. etc.

Du magst es nicht so gemeint haben, aber so ist es angekommen, und falsche Behauptungen sind es insofern nicht. Vielleicht eher ein Missverständnis, eben weil du (bisher?) kein aktives Forumsmitglied bist. Vermutlich wäre ein Posting in der Art "Verkaufe dieses und jenes, keine Ahnung, was ein fairer Preis ist, aber ich schätze etwa xxx € - was meint ihr?" klarer und unverfänglicher gewesen.

Was ich unschön fände, wäre mtn als reine Verkaufsplattform zu nutzen, und das scheint nicht nur mir etwas säuerlich aufgestoßen zu sein. Letztlich ist es natürlich Sache von mtn; aber Kritik von Usern muss jemand, der das so handhabt, dann eben auch hin nehmen. Liegt ja an dir, das zu ändern.

So, und um das auch abzuhaken: Mein Eindruck ist nicht, dass kefek für mich geantwortet hätte. Ihm ist aufgefallen, dass du hier bisher ausnahmslos verkaufend aufgetreten bist, ich habe den Faden anschließend aufgenommen. Letztlich ist unsere Kritik die gleiche, insofern ist es nicht verwunderlich, dass wir uns auf einander beziehen.

Nichts für ungut, der Mini ist deswegen trotzdem ein gutes (immerhin noch mit FiWi! ) und kaufenswertes Gerät.

T.-M.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jmueller
Jmueller03.05.0608:12
ihr könnt euch aber alle immer sowas von reinsteigern
diese threads lese ich früh morgens am liebsten - zaubert immer ein schmunzeln in mein gesicht

zum thema: laßt ihn doch seine kleinanzeigen posten - sehe da auch kein problem. vielleicht hat ja jemand aus dem forum interesse daran(!)

peace,
jürgen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.