Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ausgeblendete Käufer im Appstore wieder einblenden

ausgeblendete Käufer im Appstore wieder einblenden

mac. the man05.01.1921:32
Guten Abend,

ich habe auf ios12 upgedated – durch Kauf eines neuen iPhones – und schlage mich jetzt mit dem neuen Appstore rum.
Man kann ausgeblendete Käufe zwar runterladen, aber im Appstore nicht wieder einblenden. Dadurch wird die Sache nicht nur noch unübersichtlicher als sie sowieso schon ist, sondern meine Familie kann nur auf die eingeblendeten Käufe zugreifen.
Das entsprechende Apple Supportdokument erklärt nur, wie ich Apps auf dem iPhone selbst wieder einblenden kann.

Schlechtgelaunte Grüße, mtn
0

Kommentare

MLOS06.01.1916:22
Hi,
Schon mal das versucht?:
1. iOS-Gerät zur Hand nehmen
2. App Store öffnen
3. Account-Symbol antippen
4. Apple-ID antippen, damit du zu den Einstellungen kommst. Bestätige hier mit Touch ID oder deinem Passwort bzw. ggf. mit einer anderen Authentifizierungsmethode
5. Unter der Überschrift "iTunes in der Cloud" findest Du Ausgeblendete Artikel oder so etwas in der Richtung. Tippe darauf, und der Rest erklärt sich von selbst.
0
coffee
coffee06.01.1917:30
Originalton Apple:
Sie können Apps im App Store auf dem iPhone, iPad oder iPod touch ausblenden. Sie können iOS-Apps nicht wieder einblenden, aber Sie können ausgeblendete Einkäufe weiterhin erneut laden.
So ist es von Apple gewollt. Was möchtest du jetzt von uns wissen, was du nicht schon gewusst hast?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mac. the man07.01.1909:37
coffee
Was möchtest du jetzt von uns wissen, was du nicht schon gewusst hast?

wie meine Familie die ausgeblendeten Käufe laden kann?
0
coffee
coffee07.01.1910:24
Habe dazu jetzt nur das hier gefunden:
Prüfen, ob ein Einkauf ausgeblendet ist
Wenn ein Familienmitglied einen seiner Artikel ausgeblendet hat, wird er den anderen Mitgliedern nicht angezeigt. Das jeweilige Familienmitglied kann diese Einkäufe wieder einblenden, wenn es das möchte.

Vielleicht hilft dir das weiter...
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mac. the man07.01.1920:21
coffee
Vielleicht hilft dir das weiter...

Danke für den Link, aber da geht es in vielen Worten nur darum, daß man alle Settings nochmal überprüfen soll.

Die Behauptung, ausgeblendete Käufe könnten wieder eingeblendet werden, ist reiner Euphemismus. Sie können lediglich erneut auf ein Gerät des Käufers geladen werden. Für die anderen Familienmitglieder sind sie verloren und sie müssten die App erneut kaufen.

Sieht nach einem Designfehler des Appstores aus... Hätte Lust ein Class Action Lawsuit anzustrengen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.