Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>arstechnica zu leopard

arstechnica zu leopard

pünktchen
pünktchen29.10.0709:42
John Syracusa hat fertig:

Mac OS X 10.5 Leopard: the Ars Technica review

wie immer lang und interessant.
0

Kommentare

Tomino
Tomino29.10.0709:47
thx
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0709:48
Das muß ich mir heute abend mal in Ruhe reinziehen Aber diesem Satz kann ich zustimmen: "beautiful on the inside and, well, a bit unlovely on the outside"

PS: ich hasse lila
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pünktchen
pünktchen29.10.0717:46
genau! der hintergrund beim einloggen macht mich krank.
0
pünktchen
pünktchen29.10.0719:50
er hat ja sowas von recht mit seiner vernichtenden kritik an den folder-icons. und der menüleiste. und dem dock - besonders den stacks.



0
pünktchen
pünktchen29.10.0720:33
folder sind nicht mehr zu erkennen, und einzelne dateien immer noch nicht. und das, obwohl sie auf dem desktop hübsch mit vorschau dargestellt werden.

also ehrlich, das ist doch dreck:


0
pünktchen
pünktchen29.10.0720:35
png = bild 4. sehr hübsch.
und was sollen die drei icons daneben darstellen? irgendwelche tipps?

0
Rantanplan
Rantanplan29.10.0722:50
Jetzt habe ich den Artikel endlich durch Wie üblich für arstechnica: exzellent geschrieben. Und ich bin ja der gleichen Meinung, daß das Dock und die transparente Menüleiste peinliche Entgleisungen von Apple sind. Zum Glück habe ich Ordner im Dock nie benutzt, sonst würde ich mich lila ärgern Aber zum Glück hat sich ja unter der Haube von OS X viel getan und TimeMachine gefällt mir soweit auch sehr gut.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pünktchen
pünktchen30.10.0713:09
agrajag - oben schon, unten nicht. schuld sind wie gesagt die stacks. und das ein dokument auf dem desktop ein vorschaubild abbekommt, wo eh der name drunter steht, nicht jedoch im dock, ist noch bescheuerter. am allerbescheuersten finde ich, dass eben diese vorschau bei der gleichen datei in einem ordner wieder gezeigt wird, siehe bild oben.

*kopfgegenplattehau*

mehr meines erachtens überwiegend berechtigtes gejammer über gui-sünden:


0
pünktchen
pünktchen30.10.0713:40
sicherlich - den platz neben dem mülleimer gar nicht nutzen ist da die einzig vernünftige antwort.

und separatoren im dock - gibt es da nicht extra icons für? ich denke, ich habe sowas mal gesehen. gurgel sagt z.b.:

0
pünktchen
pünktchen30.10.0714:05
agrajag
Ich hab den Platz noch nie benutzt. Ich benutze die Finder-Seitenleiste für den Ordner-Schnellzugriff.

zum eintüten von dateien oder zum bauen kleiner programmmenüs fand ich das relativ nützlich. ich den verlust aber verschmerzen.

Die Lösung gefällt mir nicht. Das gehört IMHO direkt als Option in den Dock.

oder vielleicht so was wie das docks mit tabs in einer openstep beta: (Version 12.0)

0
pünktchen
pünktchen30.10.0714:06
ergeht mir auch nicht besser.
0
pünktchen
pünktchen30.10.0714:22
agrajag
Dafür (und mehr) hab ich Butler

und ich launchbar. trotzdem schade, wenn apple das dock weiter verstümmelt.
Der falsche Link?

ja - hier der richtige:

0
Agrajag29.10.0722:05
Wieso? Das Dock sieht doch nicht schlecht aus?
0
Mäcbär
Mäcbär29.10.0722:26
Meine Lieblingsstelle aus dem Review zum Time Machine UI: "It's all completely ridiculous, and you know what? I love it!"

Geht mir genauso...
„Der will nur spielen...“
0
Agrajag30.10.0713:19
pünktchen: Also, ich kann mich über den unteren Teil meines Docks nicht beschweren...

Was ich ja gerne sehen würde, wäre z.B. die Möglichkeit Seperatoren, wie man es von den Toolbars kennt, einfügen zu können. Ich glaube, mir würde auch ein "Flexible Space" gefallen, um das Dock auf volle Breite/Höhe zu bringen. Ich hab das Dock schon extra auf Anfang (oben/rechts) gelegt, damit die Symbole nicht ständig ihre Position ändern.
0
Agrajag30.10.0713:50
pünktchen<br>
sicherlich - den platz neben dem mülleimer gar nicht nutzen ist da die einzig vernünftige antwort.
Ich hab den Platz noch nie benutzt. Ich benutze die Finder-Seitenleiste für den Ordner-Schnellzugriff.
und separatoren im dock - gibt es da nicht extra icons für? ich denke, ich habe sowas mal gesehen. gurgel sagt z.b.: http://www.macupdate.com/info.php/id/19733
Ich hatte sowas vor Ewigkeiten mal ausprobiert. Die Lösung gefällt mir nicht. Das gehört IMHO direkt als Option in den Dock.
0
Agrajag30.10.0713:52
Hmmm, was ist denn mit dem zweiten Quote (und der Antwort) los?!?
0
Agrajag30.10.0714:11
pünktchen<br>
zum eintüten von dateien oder zum bauen kleiner programmmenüs fand ich das relativ nützlich. ich den verlust aber verschmerzen.
Dafür (und mehr) hab ich Butler
oder vielleicht so was wie das docks mit tabs in einer openstep beta: http://wakaba.c3.cx/s/apps/unarchiver.html (Version 12.0)
Der falsche Link?
0
Agrajag30.10.0714:12
Geht doch... GEHT DOCH...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.