Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>animiertes gif in imovie

animiertes gif in imovie

LindaRSG16.12.0710:40
Hallo,
ich möchte gern ein animiertes gif in einen imovie Film einbauen. Das gif soll aber kein einzelner selbstständiger clip sein, sondern auf dem laufenden Film bzw einem Standbild zu sehen sein...

Hoffe mir kann jemand helfen.
0

Kommentare

bluesmile16.12.0710:54
Animierte Gifs kann man nicht in iMovie importieren...
0
MacSteve Pro16.12.0710:56
hm, da frage ich mich gerade..

wie mache ich aus einem QT film eine gif animation? ist das mit QT oder iMovie etc möglich?
0
LindaRSG16.12.0710:58
Und wie kann ich es dann schaffen in einen Film bewegte Animationen einzubauen.
Als Beispiel: Ich würde gern auf einem Hochzeitsvideo neben die Kirche drehende Ringe haben... und und und...

Muss ich denn tatsächlich alle ideen wieder verwerfen
0
bluesmile16.12.0712:37
schau dich mal bei den geehtree plugins um wenn du iMovieHD hast..:

http://www.geethree.com/slick/index.html
0
_mäuschen
_mäuschen16.12.0712:58
MacSteve Pro
hm, da frage ich mich gerade..wie mache ich aus einem QT film eine gif animation? ist das mit QT oder iMovie etc möglich?

In QT: Exportieren als Bildsequenz


0
Sitox
Sitox16.05.0819:27
Du könntest, wenn du nur iMovie zu Verfügung hast, ein animiertes GIF im QT-Player öffnen, alles Markieren und per Apfel-alt-v in den Film deiner Wahl rein kopieren. Allerdings landet das GIF so in der linken oberen Ecke.
Über "Filmeigenschaften Visuelle Einstellungen Versatz" kannst du das Ganze dann positionieren.
0
LindaRSG16.05.0819:33
Wunderbar! Etwas umständlich, aber es funktioniert.
Vielen dank für eure Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.