Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>alter umfrage war gestern, heute die frage wieviel frauen?

alter umfrage war gestern, heute die frage wieviel frauen?

bossa
bossa05.02.0500:27
also, da gings ja ums alter, wer im forum und so....

jetzt mal: wieviel frauen tummeln sich hier....?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

vb
vb05.02.0500:39
mh
sorry, aber muss man sich jetzt schon für allgemein gebräuchliche redensarten rechtfertigen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Klaus Major05.02.0500:54
"tummeln" ist korrektes Deutsch! "Sich bewegen"! Siehe Duden!

Jawoll


Gruß

Klaus
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0501:16
unnötig und unreif (bezieht sich auf die Umfrage und auf das rumgehacke auf tummeln) und stimme damit @@ vb zu.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ghost
ghost05.02.0501:17
"keine" ist ja wohl ne komische Antwort oder? Soll die Frage nun von den Frauen beantwortet werden oder sollen alle schätzen wie viele es sind?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0501:17
natürlich auch @@ imranium und mach auch noch ein Häufchen mit (sick) hin
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb05.02.0501:20
ghost@@jaguar

so ähnlich wie

frage: schläfst du schon?
antwort: ja......
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0501:28
nein! ich glaube schon ziemlich genau zu wissen was bossa will. aber ich finde das anliegen doof!

MH @@
siehe @@ Klaus Major
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0501:34
sagsa doch gleich MH dann haben wir ja doch den gleichen Standpunkt... und ich befürchtet schon echt, du weißt nicht, was "tummeln" bedeutet. Also das Verb ansich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0501:56
Also egal ob so eine Umfrage nun "politisch korrekt" ist oder nicht... Ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht. Auf die Frage kann man nur mit Vermutungen antworten: "Ja, ich denke es gibt hier mehr als 30 Frauen" und so weiter. Die richtige Umfrage wäre eine gewesen, bei der es zwei Antworten gibt: "Ich bin männlich" und "Ich bin weiblich". Und meinetwegen auch noch eine dritte "Hab's vergessen"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0502:05
jap MH genau so ist das! Bist'n kluges Kerlchen! aber für die non-verbale Ausdruckweise gibt's ja dann die lustigen Smileys links. Die sollen dann das "nicht gegenüber sitzen" kompensieren. Und bei der Auswahl die wir hier geboten bekommen, geht das auch nicht schlecht.

Ranti @@
und was ist mit
5. mir egal!

Also es hatte mal einen Vorschlag gegeben, und den fand ich auch noch vertretbar: Dass man den Infoknopf ja nach Geschlecht anders einfärt.
Weil da kann man schon in's Fettnäpfchen tappen! Was mach ich jetzt z. B. wenn MH für Margot Hellwig steht und er bzw. sie dann eher ein kluges Weiblein ist...

Natürlich setzt das voraus, dass jeder die Infos ausfüllt. Naja aber man kann ja aich nicht alles haben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0502:21
ja und ihre flotte Schwester Maria! Aber aus welchem schwäbischen ech bischd denn? Do komm i sammt em guade vb und em lillylissy (dr sich scho lang hat nemme blicke losse) joa a her! erzähl amol
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0502:27
Und ich dachte das MH steht für Margot Honecker O:-)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0502:37
lebt die noch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0502:41
Und wenn sie nicht hier ist, ist sie auf dem Sonnendeck
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0502:50
mhm schöner Lied... werde ich doch gleich zum Abschluss nach Apocalyptica - Nothing else matters anwerfen.

Danke und gute Nacht Forum
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan05.02.0503:02
Weiß man nicht, vielleicht steht er auf reifere Frauen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ghost
ghost05.02.0503:12
Ich glaub nicht das es so viele sind... vor allem nicht mehr um diese Uhzeit... gute nacht an alle
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
bossa
bossa05.02.0510:07
sehr witzig!

dachte wirklich es wäre interessant mal zu wissen, ob der aufschwung von apple sich auch auf weibliche computerbenutzer auswirkt. die müssten ja dann im forum zu finden sein. mehr als vorher zumindest.

die umfrage war natürlich in ihrer art in gewisser weisse als scherz gedacht.

das ihr alles verdreht und verwurstet, wer hätte das gedacht....

aber gelacht habe ich trotzdem!
„wat mut, dat mut!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.02.0511:36
Jaguar1
Also es hatte mal einen Vorschlag gegeben, und den fand ich auch noch vertretbar: Dass man den Infoknopf ja nach Geschlecht anders einfärt.
Da fällt einem doch echt die Kinnlade runter...

Ich weiß nicht, wer einen so strunzdummen Vorschlag gemacht hatte, aber ich sehe schon eines seiner ("ihrer" kann es nicht gewesen sein) Postings vor mir: Warum wurde eigentlich mein Bild aus der Galerie gelöscht? Ist mtn prüde?.

amp;:-|
(sick)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple205.02.0511:42
lol, ich seid lustig! 32 postings hat dieser thread, keine frau hat auch nur einen einzigen beitrag gepostet. bedeutet: es gibt hier keine
und wenn, dann habt ihr sie schon vertrieben

0
JuergenB
JuergenB05.02.0511:50
der ein oder andere hier im forum sollte lieber weniger unsinn posten und sich in der zeit lieber eine echte frau suchen

is ne blöde umfrage für ein apple-forum
wenn die frage wenigstens von einer frau gekommen wäre zzz
0
djapple2
djapple205.02.0511:51
JuergenB:
der meinung bin ich auch, da kann man(n) nur zustimmen
0
Moedritscher05.02.0512:10
Auf die Frage wieviele Frauen sich hier aufhalten, fehlt die Antwortmöglichkeit "weiss nicht".

Als Frau hier, lese ich in erster Linie nur mit und bei einem Problem komme ich gerne hierher.
Dass hier so wenig Frauen sind, ist bestimmt nicht in erster Linie der Grund, das Frauen weniger mit Mac arbeiten als Männer, sondern schlicht nicht die Zeit dazu haben sich hier im Forum so oft aufzuhalten oder sich zu Engangieren.

Ich für meinen Teil bin selbständig (visuelle Gestaltung) mit zwei Kindern und einem lieben Mann für denn ich seine Buchhaltung für sein Geschäft (Schlosserei) mache. Das Essen muss trotz der vielen eigenen Arbeit rechtzeitig auf dem Tisch stehen. Die Wohnung sauber sein (man will ja seine Kunden in einem ansprechenden Rahmen empfangen). Ja und die geliebten Kinder wollen ja auch etwas von der lieben Mama haben.

Es gibt viele und individuelle Gründe warum hier wenig Frauen sind ...

Und Tschüss Evelyne

PS. Wahrscheinlich warten hier auch einige gerade auf Ihr Essen, während die liebe Frau in der Küche steht?
0
djapple2
djapple205.02.0512:40
Moedritscher:
netter Beitrag, ich glaube du hast mit dem was du gepostet hast für viele Frauen gesprochen! sei es hier bei mtn oder sonstwo im internet.
entweder haben die jungs hier bei mtn keine frau, oder sie wissen grad nicht, ob sie noch schläft oder schon kocht. wie auch wenn man seit früh um acht schon am mac sitzt!?!

0
djapple2
djapple205.02.0512:42
und von mir hast du respekt vor deiner leistung, in den, wie @@psy sagt vier vollzeitberufen! alle achtung!
0
Moedritscher05.02.0512:44
Nur kurz, bin am Kochen ...

Ach übertreibt doch nicht, ich werde ja ganz rot

Mein Mann hilft im Haushalt. Z.B Bügelt er ab und zu die Wäsche. Wenn ich Ihn bitte macht er eigentlich fast alles.
Und meine Kinder sind sehr lieb (gut erzogen) und daher stimmt es für mich zur Zeit so. Da die Einnahmen von meinem Mann sehr unterschiedlich hineinkommen, ist es zwingend, dass ich auch mitverdiene. Leider ist die Zahlungsmoral im Baugewerbe SEHR schlecht.
0
Daniela Beauvais
Daniela Beauvais05.02.0513:20
Oje, wat isn dat fürn thread

Ja, ich bekenne, ich bin auch eine (Frau) - Apple-User seit 93, 5Macs + Arbeitsmacs und täglich ca. 12-14 h davor und ich liebe sie !!! Reicht das ?
Auch wenns schwer zu glauben ist, Technikbessesene gibt´s auch unter Frauen, wenn auch leider viel zu selten

Ach und wenn ich schon mal dabei bin, wenn man hier im Forum schon mal eine Frage postet, wäre es ganz nett, wenn diejenigen die antworten, sie auch vorher lesen würden, und nicht einfach drauflosschwafeln und dann immer schön an der Sache vorbeireden !

Schönen Tag Jungs und Kopf hoch , es gibt sie, die Frauen an den Tastaturen
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.02.0513:33
Die Umfrage ist falsch, eigentlich müsste sie so aussehen:
0
djapple2
djapple205.02.0513:44
das manche leute nichtmal fähig sind, eine korrekte umfrage zu starten...

Mac-Sysadmin:
danke
0
mh05.02.0500:31
"Tummeln"? Wieso "tummeln"?
0
mh05.02.0500:55
Hab’ ich gefragt, was "Tummeln" bedeutet?
0
Imranium05.02.0501:04
Coole Unterhaltung bis jetzt!(sick)
0
mh05.02.0501:24
jaguar1: unreif ? Meinerseits sollte das eine ironische Anfrage sein, was der Mensch zu wissen begehrt. Und wozu.
0
mh05.02.0501:27
Klingt doch irgendwie so: "Alter! Umfrage war gestern! Heute wollen wir die anwesenden Frauen kennenlernen." So klang es für mich. Darum die ironische Nachfrage.
0
mh05.02.0501:48
jaguar1: Ja, ich bin manchmal zu sehr "um drei Ecken" mit meinen Anspielungen und Assoziationen. Wenn man sich nicht persönlich gegenübersitzt, ist das schon ein bißchen schwieriger, ironisch zu sein.
<br>Ich "chatte" auch noch nicht so lange. Seit November. Genau genommen ist MTN mein allererstes Forum. Und dabei bin ich steinalt und zugleich (alt und altmodisch wäre ja nichts Neues) seit 1996 immerhin im Internet. Ich könnte also (theoretisch) wissen, wie man es besser macht. Habe das aber bisher nur beobachtet.
<br>Ist eben eine eigene Form der Kommunikation. Muß man lernen. Man ist eben auch leicht mal "zu deutlich".
<br>Und dann muß man sich entschuldigen.
<br>Bei diesem Thread reizte mich jedenfalls die seltsame Überschrift zur ironisch gemeinten Nachfrage.
0
mh05.02.0502:00
Rantanplan: Also ich hab&rsquo; nichts gegen Frauen! Im Gegenteil.:-D
0
mh05.02.0502:10
Margot Hellwig? Die kennst Du noch? Neinnein, MH steht für Martin Heidegger. Kleinbauer aus dem Schwäbischen.
0
mh05.02.0502:34
Margot Honecker ist meine Schwippschwägerin. Wir treffen uns gelegentlich in Liechtenstein auf der Sonnenbank.
0
mh05.02.0502:38
Scheinbar! Aber nur dort.
0
mh05.02.0502:42
Oder im Aquarium.
0
mh05.02.0502:53
Aber ich denke mal, an Margot wäre der bossa ohnehin nicht interessiert. Hellwig oder Honecker.
<br>
0
mh05.02.0503:04
Überreife. Könnte natürlich sein. Aber was glaubt der, wieviele von denen sich hier "tummeln"?:-P
0
mh05.02.0503:22
Also dafür habe ich mich extra noch mal eingeloggt: Von wegen, um diese Uhrzeit! Je oller, je doller!
<br>Und, was mir auch noch zu denken gibt, – wer ist Maria Heidegger???;-)
<br>(Extra für den freundlichen Jaguar: Der Ironie-Tag! Gute Nacht!)
0
mh05.02.0511:48
jaguar & Rantanplan: Vor Müdigkeit ist mir doch ein peinlicher Schnitzer unterlaufen, für den ich mich bei allen Badem-Württemberger/innen entschuldigen möchte: Natürlich liegt Meßkirch, Heimat von MH (dem anderen) NICHT im Schwäbischen, sondern im BADISCHEN! Oh weia! Das gibt bestimmt Haue!:-[
<br>Für alle, die mehr über dortige Verhältnisse erfahren wollen und sogar passend zur Jahreszeit:
<br>http://rsw.beck.de/rsw/shop/default.asp?sessionid=C1141A04DDAE4C63919DCDEB10848111&docid=132461&highlight=Heidegger
<br>Über Frauen steht da aber wahrscheinlich auch nichts drin...:-/:-D;-)
0
psy05.02.0512:37
Moedritscher,
<br>
<br>wenn ich das richtig verstehe, machst Du in der Ehe zusätzlich zu den "ehelichen Plichten" folgendes:
<br>
<br>1. Den Haushalt - incl. putzen usw.
<br>2. Essen kochen
<br>3. Die Kinder versorgen
<br>4. Die Buchhaltung einer Schlosserei
<br>
<br>das sind gleich vier Vollzeitberufe . Da hätte ich auch keine Zeit mehr.
<br>
<br>Was sagt denn Deine "innere Gewerkschaft" zu dieser Ungleichverteilung in der gemeinsamen Beziehung zu dem lieben Mann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.