Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport extreme

airport extreme

pda14.04.0712:59
hi leute!!
seit gestern habe ich eine airport extreme. aber wenn ich sie installieren will sagt mir das dienstprogramm der airport , die dass sie noch keine ip oder so hätte. auf jeden fall geht es net bei mir!! ich verzweifele. kann mir jemand helfen?? danke.
(habe die airport an ein dsl modem angeschlossen!)
0

Kommentare

DonQ
DonQ14.04.0713:03
bisschen warten, dann erscheint sie schon, oder reseten, dann neu konfig.

das netzwerk sollte da allerdings schon auf dhcp stehen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pda14.04.0714:09
hre Basisstation verfügt nicht über eine gültige IP-Adresse. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Basisstation mit Ihrem Breitbandmodem oder lokalen Netzwerk verbunden ist, überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut. Falls eine Verbindung immer noch nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Internet-Anbieter.
0
DonQ
DonQ14.04.0714:22
zum konfig muss das modem ab sein.

ausserdem wurde schon von problemen mit zb. aol berichtet.

so kurz, wie gehst du denn da ran ?

du solltest über lan mit aktiverten dhcp ran.

ausserdem was für ein modem, was für ein anbieter ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pda14.04.0715:49
teledat 330 lan alos telekom
0
DonQ
DonQ14.04.0715:53
der wird auf dhcp stehen, gibt es da ein konfig menue, evtl im browser ?

und steck ihn vom dsl netz ab, wenn du konfigurierst…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ14.04.0715:56
entweder man stellt das "modem" auf modem und nutzt ppoe in airport oder man nimmt das "modem" router und verbindet es über ip…dhcp.

viel glück noch.

PS: lass dir nicht alle infos aus der nase ziehen, dann wird schon geholfen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pda14.04.0716:03
sry bin net oft on, weil ich jetzt daran bastele^^
0
Sitox
Sitox14.04.0716:16
Ich habe das Prozedere auch gerade hinter mir ...und bin gescheitert - allerdings weil das frisch gekaufte Netgear Modem im Dutt war.

Wenn ich mich recht erinnere ist es wichtig, dass sich beide Geräte im gleichen Adressraum befinden. Airport Extreme ist per default auf 10.0.1.X eingestellt. (Internet DHCP DHCP Bereich)

Wenn dein Modem beispielsweise die 192.168.0.X benutzt, solltest du die Airport Extreme auf 192.168.1.X konfigurieren (oder umgekehrt)
0
pda15.04.0713:05
also habs immer noch net!! wenn ichs aber an meinen router dran mache, dann funsts.
0
Sitox
Sitox15.04.0715:41
Du müsstest u. U. einen Hauch mehr preisgeben, wenn du weitere Hilfe erwartest.
0
pda16.04.0718:35
wenn ich meine airport extreme an mein modem(teledat 331 lan) anschließe dann bekomm ich diese meldung
_-----ihre Basisstation verfügt nicht über eine gültige IP-Adresse. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Basisstation mit Ihrem Breitbandmodem oder lokalen Netzwerk verbunden ist, überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut. Falls eine Verbindung immer noch nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Internet-Anbieter.------_ aber wenn ich die airport an mein en netgear router anschließe, dann funst die airport.
0
pda16.04.0718:37
die airport blinkt dqnn gelb und ich sehe sie in meiner netzwerk umgebung kann aber net ins internet
0
_mäuschen
_mäuschen16.04.0718:57

Tja, wenn's denn schon blinkt wenn am netgear router,
dann@@AirPort Admin. Dienstprogramm
und die Basisstation konfigurieren.

Warum teledat 331 der Basisstation keine DHCP IP liefert,
musst den Lieferanten fragen.

0
Sitox
Sitox16.04.0720:07
Wie gesagt, versuche mal den Adressraum der Airport Station an den des Modems anzupassen. Also die ersten beiden Ziffernblöcke identisch, also statt der 10.0.X.X entweder die angebotenen 192.168.X.X oder 172.16.X.X benutzen. Die dritte Ziffer muss sich weder unterscheiden.
0
pda16.04.0723:17
ja aber wie iss die fom modem?? das ist ja mein problem
0
pda16.04.0723:19
hä fom?? lol wie krass issen das VOM
0
DonQ
DonQ16.04.0723:27
mach ein trace route mit dem netzwerk dienstprogramm, zb. oder im termional traceroute (domain).

die erste ip nach deiner öffentlichen ist das modem, wenn es hier als direkter router arbeitet.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.