Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>absturz

absturz

hasenbraten30.07.0713:55
hi,

kann einer mal diesen fehler erklären???

der 20 zoll acd hängt am mbp c2d 2,16.

problem tauchte beim programmstart auf.
liegt es vielleicht am acd?????

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.07.0714:10
VRAM defekt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thunderson
Thunderson30.07.0714:39
Sieht für mich jettz acuh auf den ersten Blick wie ein VRAM Fehler aus.

Schon mit einem anderen (bzw. ohne) das ACD probiert? Tritt der Fehler immer wieder genau gleich auf?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
hasenbraten30.07.0715:13
der fehler ist dreimal aufgetaucht. das ACD ist etwas über 2 jahre alt. das mpb 5 monate jung. am mbp-display ist dieser fehler noch nicht aufgetaucht. das display lief bisher fehlerfrei. wie kann ich den vram testen???? die hardwareTEST dvd meldet keine fehler!
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0715:35
Das ist doch schon mal was!

Kannst das ACD nicht noch wo anders ran hängen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hasenbraten01.08.0714:53
das muster - der totalabsturz entsteht durch quark 7.2. leider hat keiner eine idee. quark 7.3 wird wohl keine abhilfe schaffen.
0
Thunderson
Thunderson01.08.0715:12
Das Update würde ich trotzdem machen. Du könntest dich auch mit dem Hersteller in Verbindung setzen, vielleicht ist das Problem dort schon bekannt?

Wie siehts mit dem ACD sonst aus? Wenn der Hardwaretest von der DVD nichts ergeben hat dann scheint so weit alles in Ordnung zu sein. Kannst du das gleiche Szenario mit einem anderen Monitor testen?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
hasenbraten02.08.0700:13
qxp 7.3 geladen - dannach stürtzte der mac 2x ab.

0
Achim02.08.0700:25
Hatte vor kurzem auch ein Problem mit der Systemstabilität, aber nicht wegen Quark, obwohls erst so ausschaute. Wenn ich das MBP auf Aukku lauf liess ging das System nach kurzer Zeit in die Knie, nur noch ausschalt Knopf.

Habe die PMU resetet, jetzt keine Probleme mehr.

Bei mir läuft Quark stabil, 7.2, und seit heut 7.3 mit diversen Xtensions und Dateien mit mehreren hundert Seiten A4 mit Bildern und dazu noch Bilder in Xpress manipuliert, Schatten und Transparenzen bis das Programm diese nich mehr aufs Papier bringt (ein bug den die Hotline nicht nachvollziehen kann weil der Hotliner nich blickt was ich will-egal) - egal per workourund gehts. Aber Stabil.
0
Achim02.08.0700:31
Tip um rauszubekommen ob Xpress systemintern ein Problem hat.
Erst die prefs in usr/lib/prefs/quark löschen.
Dann schieb Xpress mal auf den Schreibtisch, und starte es dann von da mit doppelklick. Also ohne irgenwelche Voreinstellungen und Xtesnions.

Wenn dann alles ok ist, ist was in den Prfs gewesen oder eine buggi Xtension.

Wenn dann immer noch dann ist entweder Xpress intern zerstört - neu instalieren oder das OS muss bissele was gepflegt werden.
0
Boss
Boss02.08.0702:26
Lösche man den NVRAM, geht über Open Firmware, Tasten alt+Aple+O+F fest halten und Mac starten.
reset-nvram enter
set-defaults enter
reset-all enter
Minus Zeichen ist ?ß Taste.
0
hasenbraten07.08.0710:33
... ich habe jetzt mal die xpert-xtension +pref-ordner gelöscht.
wenn das nicht hilft, werde ich den NVRAM löschen.
0
Achim07.08.0711:44
puh, nix löschen (ausser die prefs) auf gut glück!
programm auf den Schreibtisch hilft ohne löschen!
Haben doch schon alles geschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.