Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ab wann gibt es endlich Serien und Filme im deutschen iTMS?

ab wann gibt es endlich Serien und Filme im deutschen iTMS?

der_flo26.09.0616:53
im amerikanischen iTMS kann man ja schon länger TV-Serien und Filme kaufen,
aber ab wann geht das auch mit dem deutschen iTMS?

weiß da jemand was, oder bin ich einfach bloß mal wieder blind?

flo
0

Kommentare

Tomac
Tomac26.09.0616:56
der_flo
weiß da jemand was, oder bin ich einfach bloß mal wieder blind?

Ich nehme mal an, dass das niemand hier drin weiss, höchstens Schätzungen & Vermutungen. Demzufolge bist Du nicht blind!
0
der_flo26.09.0616:57
schade
0
vasquesbc
vasquesbc26.09.0616:59
der_flo: sobald sich apple und die entsprechenden verhandlungspartner geeinigt haben. das kann morgen, in einem jahr oder niemals der fall sein.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
jogoto26.09.0617:16
Bei der Vorstellung des Film-ITS hieß es, die Filme erscheinen zeitgleich mit den DVDs. Wenn das hier auch so sein soll, muss Apple nicht nur mit den Filmverwertern verhandeln sondern auch mit den Fernsehsendern, die vielleicht dann deutlich weniger für die spätere Ausstrahlung bezahlen wollen. Bzw. nicht Apple direkt, aber die Sender werden sicher über ihre Lieferanten mitreden wollen.
0
IIK26.09.0617:32
jogoto
Bei der Vorstellung des Film-ITS hieß es, die Filme erscheinen zeitgleich mit den DVDs. Wenn das hier auch so sein soll, muss Apple nicht nur mit den Filmverwertern verhandeln sondern auch mit den Fernsehsendern, die vielleicht dann deutlich weniger für die spätere Ausstrahlung bezahlen wollen. Bzw. nicht Apple direkt, aber die Sender werden sicher über ihre Lieferanten mitreden wollen.

Ich glaube nicht, dass die Fernsehsender hier was mitzureden haben. Ob man die DVDs wenn Sie mal draußen sind im Geschäft, oder im iTunes store kauft, ist wohl egal.


0
mac lounge
mac lounge26.09.0617:32
Lt. Keynote sollte es 2007 International starten. Bin gespannt, welche Länder da sich als erste einigen können.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
jogoto26.09.0617:36
IIK

Theoretisch schon, nur wenn Dir eine Ausrede einfiele um weniger bezahlen zu mussen, würdest Du die Chance auch ergreifen.
Das Argument könnte sein, DVDs sind teurer, lassen sich nicht kopieren (jaja, ich weiß...) und runtergeladen hat man es sich schneller mal.
0
Serge
Serge26.09.0617:42
hoffentlich bekommt man dann aber auch die Original-Fassungen von den Filmen und Fernsehsendungen über den iTS, und nicht nur die übersetzten. Sonst kann ich gut darauf verzichten.
0
der_flo26.09.0617:55
da muss ich Paulus zustimmen.
ich hätte gern auch zugriff auf die original-Fassungen ...

wieso ist es eigentlich nicht möglich, sich Filme/Serien/Musik aus dem amerikanischen iTMS zu holen? wenn ich mich mit meiner Kennung im dt iTMS einlogge kann ich ja auch einkaufen und zahl brav dafür, wieso geht das ganze nicht beim amerikanischen iTMS? weiss das zufällig jemand?
0
jogoto26.09.0618:01
der_flo

Es geht, wenn Du eine auf eine amerikanische Adresse registrierte Kreditkarte verwendest.
Und es geht sonst nicht, weil es so gewollt ist.
0
IIK26.09.0618:05
jogoto

Das ist ein Punkt. Aber was hat denn das mit den Fernsehsendern zu tun?
0
der_flo26.09.0618:16
hab aber keine, auf eine amerikanische Adresse registrierte Kreditkarte ...
0
Mäcbär
Mäcbär26.09.0618:16
Ich würde auch gern die Original Fassungen verschiedenster US-Serien im iTunes Store kaufen, aber schätze die Chance dafür doch als sehr gering ein. Es geht doch wie immer um's Geld. Der "Besitzer" der Serie will natülich möglichst viel Geld machen und die Rechte so oft wie möglich verkaufen. Das würde bedeuten, wenn die Serien als Original Fassung bereits im iTunes Store gekauft werden könnten, hätte wohl kein Fernsehsender mehr Interesse daran die Serie noch zu synchronisieren und dann sozusagen als Zweitausstrahlung im TV zu bringen. Falls die Serien auch bei uns kommen werden, dann wohl nur als synchronisierte Fasung (evtl. auch im Original, was aber bedeuten würde das auch die Rechte für die Original Fassung und nicht nur die Synchronisierte Fassung gekauft werden müssten, was das ganze teurer und auch unwahrscheinlicher macht) nachdem sie bereits bei uns im TV gelaufen sind.
„Der will nur spielen...“
0
jogoto26.09.0618:19
IIK
jogoto

Das ist ein Punkt. Aber was hat denn das mit den Fernsehsendern zu tun?

Die Fernsehsender könnten argumentieren, dass die Ware nicht mehr so frisch ist. Als PayTV aufkam wurden die Preise für die (dann nicht mehr) Erstausstrahlung im FreeTV auch gesenkt.
0
MacSebi
MacSebi10.03.0710:27
How to get songs, episodes and movies from the US iTunes Store in 10 steps:

1. Nach USA fahren oder jemanden in USA kennen

2. In einem der folgenden Geschäfte eine iTunes Music Card kaufen (lassen): Apple Store, Target, Best Buy, Circuit City, CompUSA, Radio Shack, Walgreens, 7-11, Amazon.com, and Kroger stores

3. Code freirubbeln

4. iTunes öffnen und vom eigenen Account ABMELDEN!

5. In den US-iTunesStore gehen und auf "redeem" (einlösen) klicken

6. Code der Karte eingeben

7. NICHT anmelden, sondern einen neuen Account eröffnen!

8. US Adresse, Telefonnummer ect eintragen (fake oder von Bekannten) - Recherchieren wo am wenigstens Sales Tax auf den Einkauf draufgeschlagen wird!

9. Im US Store einkaufen

10. Freuen!

Das geile ist: Im US Store gibt's ne Menge kostenloser Songs und Reportagen, behind the szenes, ect. Gleich erstmal ziehen!

Ne Folge Lost zB kostet 1.99+Tax, währen man die ganze Staffel für 34.99+Tax bekommt ( die Staffelpreise variieren jedoch leider je nach Serie.)
Der Download selbst ist zumindest gerade ehr bescheiden langsam.. Künstlich gedrosselt würde ich sagen.

Kinofilme kosten 9.99+Tax, aber die Auflösung ist ehr gering (nur die Vorschau angeguckt).

Fazit:
Funktioniert!

Liebe Grüße,
MacSebi

PS:

„German by nature - Kiwi by heart“
0
jogoto10.03.0710:33
10a. Warten bis die Filme in höherer Auflösung für das iPhone angeboten werden und dann noch mehr freuen.
0
Semmel
Semmel10.03.0710:33
Ja aber viele wollen die Serien in Deutsch ankucken!!!
0
jogoto10.03.0710:40
Semmel

Mit deutschen Schauspielern?
0
MacSebi
MacSebi10.03.0710:52
Synchronisierte Filme? *schauder*
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Semmel
Semmel10.03.0710:56
Nja Stromberg wäre nicht schlecht, oder?
Und sonst halt so das übliche Dr.House, CSI, Simpsons (Ich weiß viele finden die auf Englisch besser, aber ich will nicht dauert mitdenken müssen, vorallem nicht bei den Simpsons)
0
Frank
Frank10.03.0711:20
Aber gerade die Übersetzung der Simpsons macht Kopfschmerzen. Gestern wurde "Lisa rules" mit "Lisa gibt die Anweisungen" übersetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.