Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Zyxel 650 HW

Zyxel 650 HW

Minypetz
Minypetz18.12.0418:53
Kann einer mir helfen ich habe ein Zyxel 650 und wenn ich im iChat AV bin und möcht video oder audio chatten geht nichtda der firewall es blockiert habe firewall am mac und am zyxel deaktiwiert es geht trotzdem nicht muss ich hir ein anderer Port eingeben wenn ja wo genau denn
<br>
<br>danke im voraus:-[
0

Kommentare

nb
nb27.12.0414:45
Hmm, wollte mir über Tiscali einen kostenlosen W-LAN-Router, eben Zyxel nehmen. Und lohnt sich das?
0
GeWoldi27.12.0416:02
Wenn der Router nicht ein besondere Funktion dafür hat (bei D-Link heisst das Application), mit der man automatisch aufgrund der Anfrage auf einem Trigger Port weitere Ports zu IP des Rechners aufmachen kann, hat dann musst Du ein statische Port Forwarding einrichten. Kann z.B. dieser Router http://biehler.dyndns.org/catalog/product_info.php?products_id=147
<br>
<br>D.h. Anfragen auf bestimmten Ports werden immer an einen bestimmten Rechner weitergeleitet (der Rechner muss dann entweder ne statische IP oder zumindest einen statischen DHCP Eintrag haben). Es bringt nix, nur die Firewall aufzumachen, es sei denn, das Programm läuft auf deinem Router.
<br>
<br>Die Ports findest du hier: http://www.apfeltalk.de/archive/index.php/t-3667.html
<br>
<br>Wo Du die Ports eingeben musst kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nen anderen Rouer hab. Die Einträge heissen aber in der Regel:
<br>port forwarding oder virtual server, oder DMZ (ja, hab ich wirklich schon unter der Bezeichnung gesehen) oder Portweiterleitung oder Exposed Host (Vorsicht: leitet manchmal alle Ports weiter.... dann wars das mit der Sicherheit)
<br>
<br>Der Nachteil ist, dass dann nur ein Rechner iChat nutzen kann. Mit dem passenden Router kannst du den Rechner auf DHCP lassen, oder mehrere Rechner abwechselnd nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.