Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Zwei unbekannte Dateien in System-Ordnern ....

Zwei unbekannte Dateien in System-Ordnern ....

trw
trw25.05.0716:37
Moin,

ich habe seit neulich in meinem "Application Support"-Ordner ( User > Library > Application Support)eine Datei, die früher dort nicht war. Außerdem sind dort sonst ja auch nur Ordner und keine einzelnen Dateien.
Es ist wohl eine Unix-Datei.

Aber was macht die da?
Kann ich die einfach löschen?
Oder muss die dort bleiben?

Außerdem habe ich im Ordner "HD > Library > Application Support" eine Unix-Datei namens "SilentPlayer", mit der ich auch nichts anfangen kann.

Wenn mir jemand Infos geben könnte, wär ich sehr dankbar!
0

Kommentare

trw
trw25.05.0716:37
Upps, hier noch ein Bild.
0
trw
trw25.05.0716:39
Und hier die Info zur anderen....
0
_mäuschen
_mäuschen25.05.0719:24

Hast Du Dreamweaver installiert?

0
trw
trw26.05.0710:22
Moinmoin zusammen!


_mäuschen
Ja, das habe ich in Version 8.
Habe die beiden Dateien aber trotzdem vorher nie gesehen (obwohl DW installiert war).


Kai!
Das war ein guter Tipp! Danke.

Die 36033 sagt in TextEdit:
BUNDLE_NAME="Mac OS X HP Designjet Installer" .......
Also ist das irgendeine Datei meines DesignJet130.
Kann ich die wohl einfach löschen????

In der Datei "SilentPlayer" (anbei noch mal ein Screenshot) ist nicht drin.
Unter TextEdit wird nix angezeigt -komplett leeres Dokument!?
Hmmm, was nun damit????
0
_mäuschen
_mäuschen26.05.0712:42

http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-56008.html

0
trw
trw26.05.0716:57
_mäuschen

Ja, das habe ich auch heute schon gefunden.
Aber ich habe keine "gehackte" Nummer - ich habe (wie bei all meinen Sachen) eine vollkommen legale Version.
Daher hilft mir das leider auch nicht so richtig weiter .....
0
_mäuschen
_mäuschen26.05.0717:38

Verschiebe die Datei
teste was nicht mehr geht
und entscheide was machen mit der Datei

0
_mäuschen
_mäuschen26.05.0717:41

Ja, und übrigens. Was steht denn drinn in dem file
0
trw
trw27.05.0701:48
_mäuschen

Hab ich doch im letzten Beitrag beschrieben ....

In der "SilentPlayer"-Datei gar nichts (TextEdit zeigt vollkommen leeres Dokument an) und in "36033" steht was von "BUNDLE_NAME="Mac OS X HP Designjet Installer"
0
evilalex
evilalex27.05.0704:34
cat /Library/Application\ Support/SilentPlayer/..namedfork/rsrc das musst de machen dann siehst de was drin steht. Stand auch schon in dem verlinkten thread.
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0713:51

ja, genau!

Was ist drin? Im SilentPlayer wie evilalex zitiert?


Die HP Datei ist ja geklärt

0
trw
trw27.05.0714:39
_mäuschen

moinmoin.
Ich hab noch nie das Terminal benutzt und wollte das eigentlich auch nie, da ich davon null Ahnung habe ...

Naja, hab es vorhin dann doch mal getan.
Da steht nun u.a. folgendes:
yy?u%SerialNumber=DWM.....
First Name=
Organization=
Register=-1alidation=.......

Also scheint das wirklich eine Datei zu sein, die irgendwie meine Dreamweaver-Seriennummer beinhaltet (bzw. die des Pakets) .....
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0714:49

sieht so aus


verschiebe sie mal auf den Schreibtisch, mach ein Neulogin
und schau ob DW noch funktioniert

0
kai!
kai!25.05.0719:09
Könnte gut ein ausführbaren Skript oder einfach nur ne Textdatei sein, öffne die Dateien mal in TextEdit, oft kann man dann den Inhalt sehen, sofern es keine Binärdatei ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.