Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Zwei Word-Dokumente auf dem iPad Pro nebeneinander bearbeiten

Zwei Word-Dokumente auf dem iPad Pro nebeneinander bearbeiten

Florian Ebeling09.04.1810:24
Ist es tatsächlich immer noch nicht möglich, zwei Word-Dokumente auf dem iPad Pro nebeneinander zu öffnen und zu bearbeiten? Sollte dem tatsächlich so sein, so halte ich das iPad Pro, so gerne ich damit auch ansonsten arbeite, als Ersatz für ein MacBook nur sehr bedingt Gebrauchsartikel.
+1

Kommentare

MLOS09.04.1813:38
Wenn die Funktion nicht da ist, ist aber nicht nur Apple schuld. Word selbst ermöglicht es nämlich auch nicht, was woh kaum an Apples Distriktionen im Hinblick auf die Möglichkeit, ein und dasselbe Programm mehfach auszuführen, liegen dürfte. Natürlich könnte Apple auch eine Funktion einbauen, eine Applikation zur selben Zeit mehrfach aufzurufen.

Kurz gesagt: Es geht noch immer nicht...grrr...☺️
0
Daishima
Daishima09.04.1815:34
Da ich auch den Kauf des neuen iPads plane schließe ich gleich mal eine Frage an: Ist es denn möglich, zwei Pagesdateien gleichzeitig zu bearbeiten?
+3
JanoschR
JanoschR09.04.1815:39
Nein.
+1
Embrace09.04.1815:40
Daishima
Da ich auch den Kauf des neuen iPads plane schließe ich gleich mal eine Frage an: Ist es denn möglich, zwei Pagesdateien gleichzeitig zu bearbeiten?

Geht ebenfalls nicht.
0
nacho
nacho09.04.1821:14
Kauf doch einfach ein zweites iPad 😜
+1
Jason4.009.04.1822:24
Was geht ist das erste Word Dokument in Word und das zweite Word Dokument in Pages unter Split View zu öffnen. Die pseudo-Formatierung von Word geht in Pages zwar gerne kaputt, aber in 80 Prozent der Fälle reicht mir die Methode für den Vergleich von Dokumenten.

Alternative Varianten gehen mit jedem anderen Splitview fähigen Programm auch - in den zwei Fenstern müssen eben nur zwei verschiedene laufen. Oft kann man auch das Originalprogramm in einer iPad-Hälfte und auf der anderen Hälfte das Dokument in Safari anschauen.
+1
Daishima
Daishima10.04.1809:17
Jason4.0: Danke für den Hinweis. Das klingt erst einmal umständlich, aber so oft benötige ich diese Funktion auch nicht. Meist reicht es ja aus, das eine Dokument nur zu sehen und dann wird es eben als PDF dargestellt.
0
Florian Ebeling10.04.1810:52
Für die professionelle Arbeit ist das leider eine bedauerliche Einschränkung. Ich brauche einfach sehr häufig zwei Word-Dokumente nebeneinander. So gern ich mit dem iPad Pro Dateien mit dem Pencil bearbeite, ohne einen zusätzlichen iMac würde ich nie auskommen und auf Reisen oder im Lesesaal vermisse ich ab und an das MacBook.
+5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.