Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Zwei-Faktor-Authentifizieren klappt nicht

Zwei-Faktor-Authentifizieren klappt nicht

tk69
tk6923.04.1920:38
Moin,

habe von meiner Frau das iPad von iOS 10 auf 12.2 aktualisiert. Nun hat sie die Fragen brav zur Zwei-Faktor-Authentifizierung beantwortet. Bis zu einem Punkt.

Im iPad unter Einstellungen steht unter dem Namen nun, dass man den Vorgang des Authentifizierens fortfahrensoll - bestätigt mit einer kleinen 1 am Symbol.

Soweit ist ja alles selbsterklärend. Tippe ich auf fortfahren kommt erst die Abfrage mit dem Entsperrcode und dann soll man das Passwort für die iCloud-Adresse eingeben. Das ist erfolgt. Im nächsten Fenster rödelt und rödelt es, weil es auf eine Bestätigung wartet. Aber es wird keine Bestätigung irgendwo angezeigt.

Wie soll ich mich denn nun verhalten?



Danke für jeden Tipp
Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

john
john23.04.1920:47
Wie soll ich mich denn nun verhalten?
Gehe zu einem deiner anderen Geräte, die mit iCloud verbunden sind, um dieses iPad zu bestätigen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
becreart
becreart23.04.1920:48
Und sonst “iPad kann nicht bestätigt werden?”
0
tk69
tk6923.04.1921:15
Wie lange soll ich denn vor meinen einigen Geräten warten? 🤪 Das ist es ja... Es rührt sich nichts....
john
Wie soll ich mich denn nun verhalten?
Gehe zu einem deiner anderen Geräte, die mit iCloud verbunden sind, um dieses iPad zu bestätigen.
0
tk69
tk6923.04.1921:16
Hab es nach mehreren Versuchen aufgegeben und warte hier auf ein paar Tipps. Und wenn ich dort drauftippe, dann passiert schlimmeres, als wenn ich mir die kleine rote 1 anzeigen lasse.
becreart
Und sonst “iPad kann nicht bestätigt werden?”
0
tk69
tk6923.04.1921:18
In den Einstellungen steht: für einige Funktionen muss man sich aus der iCloud erneut anmelden.

Es wird beim Abmelden nicht ausgeschlossen, dass meine Ende-zu-Ende verschlüsselten Daten danach wieder vorhanden sind... Klasse...

Sollte ich es dennoch probieren?
0
becreart
becreart23.04.1921:22
wenn du es nochmal versuchst?
0
tk69
tk6923.04.1921:44
Schon mehrmals versucht. Es geht nicht weiter, weil auf den anderen Geräten keine Info kommt.
becreart
wenn du es nochmal versuchst?
0
marco m.
marco m.23.04.1922:00
Einfach mal ein oder zwei Tage warten. Meistens geht es danach.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.