Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zwei Analogmodems an einer Telefonleitung

Zwei Analogmodems an einer Telefonleitung

Claude
Claude28.11.0401:45
Ich möchte zwei Computer mit dem Analogmodem an derselben Telefonleitung anschliessen, um bei Bedarf und selbstverständlich alternativ den Anschluss ans Internet benutzen zu können. Gibt es dabei eventuell ein technisches Problem wegen der beiden Anschlüsse? Hat jemand Erfahrung damit? Könnte ein Modem das andere zerstören?

Vielen Dank für eure Antworten.
0

Kommentare

beat
beat28.11.0402:19
das geht ohne probleme; wenn allerdings das eine modem bereits eine verbindung hat und dann das andere modem sich auch noch einwählen will, wird die eine verbindung abbrechen und die andere nicht zustande kommen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Claude
Claude28.11.0402:50
Danke!
0
djapple2
djapple228.11.0408:50
außerdem kannst du dann auch nicht telefonieren, bzw. angerufen werden, wenn eins der beiden Modems online ist.
dann gibts da noch iSwitch...;-)
0
Claude
Claude28.11.0420:25
Und ausserdem kann ich nicht ins Internet, wenn telefoniert wird …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.