Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte für Bilder (heim & jpg) & PDF verbogen

Zugriffsrechte für Bilder (heim & jpg) & PDF verbogen

silversurfer2216.06.2613:35
Hallo,
aktuellstes OS 26.5.1 auf einem MBP, Benutzer ist Admin

Ich wollte, die immer, Bilder umrennen / anschauen. Über die Leertaste drücken funktioniert es problemlos. Wenn ich mit einem Doppelklick die Bilder genauer anschauen möchte, kommt die Fehlermeldung "das ich keine Zugriffsrechte habe", obwohl diese Bilder, Screenshots, von genau dem Benutzer auch angelegt / erstellt worden sind. Dies ist auch bei "älteren" Bilder, zB 2024 der Fall. Das System muss also irgendwann die Zugriffsrechte "verbogen" haben.
Wenn ich mir die "Information" ansehe, ist es "eigentlich" korrekt, mein Benutzer sollte, "lesen & schreiben" können.

Was hat sich in letzter Zeit am OS verändert ?
- KEINE neue SW installier (ausser OS)
- Vor ein paar Tagen habe ich einen weiteren User (kein Admin) angelegt. Ich MEINE, das es vorher problemlos funktioniert hat.

Office Dateien (MS & "iWork") kann ich noch öffnen.

Über das Festplattendienstprogramm habe ich die "erste Hilfe" schon durchlaufen lassen (keine Veränderung.

Habt IHR Ideen für mich, wie ich das ganze "geradebiegen" kann ?

it's not a bug, it's a feature
0

Kommentare

silversurfer2216.06.2613:39
nachdem ich das Programm "Vorschau" beendet habe und dann jetzt einen Doppelklick mache, funktioniert es jetzt wieder

mhhhhh, seeeeeeeehr komisch

aber vielleicht hat jemand anderes ja auch das Phänomen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.