Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zubehör für das MacBook Pro

Zubehör für das MacBook Pro

Eldorado54625.04.0716:45
Welches Zubehör findet ihr unerlässlich, besonders praktisch oder einfach cool

(Wenn möglich Link zum Hersteller angeben.)

Bitte nur für das MacBook Pro; für andere Hardware kann man einen weiteren Thread eröffnen.
0

Kommentare

sgn400
sgn40025.04.0716:50
Eldorado546
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Du willst wissen, was es für Hardware gibt, die NUR mit dem MacBookPro funktioniert?! So Spontan fallen mir da nur Hüllen und evtl. Slotkarten ein.
Die EyeTV wäre sonst eine Hardeware, die ich "cool" und nützlich finde, aber halt nicht nur für das MBP ....

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Eldorado54625.04.0716:50
Ein Beispiel:

EyeTV Diversity (obwohl nicht nur für Mobile Macs gedacht... )



0
kefek
kefek25.04.0716:50
Eine Maus (zb. die Logitech V450 )
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek25.04.0716:52
nur fürs MBP

eine TV-Karte für den expresscardslot
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Eldorado54625.04.0716:52
Sorry. Die Erklärung war schlecht...

Ziel ist eine Sammlung von Produkten, die für das MPB verfügbar sind. Egal ob auf dem Schreibtisch, unterwegs, für den TV-Empfang, Erweiterungskarten die nützlich sind, irgendwelches Zeugs mit Spassfaktor usw.
0
kefek
kefek25.04.0716:55
ein cardreader für den ECSlot
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Laphroaig
Laphroaig25.04.0717:04
kefek: was für ein hoher Spaßfaktor
0
kefek
kefek25.04.0717:05
Laphroaig
kefek: was für ein hoher Spaßfaktor

... für den TV-Empfang, Erweiterungskarten die nützlich sind ...

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro25.04.0717:07
Die Frage passt hier irgendwie rein: Wieso hat das MacBook Pro eigendlich nur einen Slot ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek25.04.0717:09
MacMarco Pro
Die Frage passt hier irgendwie rein: Wieso hat das MacBook Pro eigendlich nur einen Slot ?

zeig mir ein Notebook mit 2


„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank25.04.0717:15
MacMarco Pro: Weil es sonst schon alles eingebaut hat...
0
Eldorado54625.04.0718:33
kefek

Diese TV-Karte für den Expresscardslot ist toll (hab dies bis jetzt noch nie gesehen), leider schweineteuer...
0
nelly25.04.0718:39
das hier ist obercool!
nur für Macbook pro!

0
alfrank25.04.0718:47
nelly: Dann kann ich mir doch gleich ein MacBook (ohne Pro) kaufen...
0
kefek
kefek25.04.0718:57
nelly

noe gibts auch fürs macbook
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Hot Mac
Hot Mac26.04.0715:45
Wer's braucht @@
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0717:15
kefek

Mein Vater sein Thinkpad hat 2. Enem anderen Kumpel seine Dull-Notebooks. Einem Kumpel sein Acer. Mein 11 Jahre altes Powerbook: (eins wolltest du sehen)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0717:17
nelly
das issen Must-Have für Unterwegs! Aber meinst erhitzt sich das nicht zu sehr mit dem Teil aussenherum noch mehr ? Hast du so eins ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0717:26
alfrank

- Cardreader: Nein
- TVKarte: Nein
- UMTS Karte: Nein

Okay - kann man ja wechseln ...

aber:

- Externe Graka: dann muss ich die rausmachen wenn ich Fern schauen will - aber der externe größere Bildschirm ist aber an diese angeschlossen ... das is bisschen umständlich.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek26.04.0717:30
MacMarco Pro
kefek

Mein Vater sein Thinkpad hat 2. Enem anderen Kumpel seine Dull-Notebooks. Einem Kumpel sein Acer. Mein 11 Jahre altes Powerbook: (eins wolltest du sehen)

das sind PCMCIA-Slots und nicht Expresscard

Da gibts hauptsächlich deswegen 2 davon weil es einen pcmcia-standard (Typ III) gab/gibt der die doppelte Bauhhöhe des TypII hat/hatte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nelly26.04.0717:35
MacMarco Pro

nein das verschmelzt sich nicht keine sorge! ich hab so eins ... und es leitet eher die wärme sogar ab! tolles teil dieses hardcase und es sieht auch gut aus. !
0
Hot Mac
Hot Mac26.04.0717:45
nelly
MacMarco Pro

nein das verschmelzt sich nicht keine sorge! ich hab so eins ... und es leitet eher die wärme sogar ab! tolles teil dieses hardcase und es sieht auch gut aus. !
So was gefällt Dir wirklich?
0
jk001
jk00126.04.0717:47
MacMarco Pro: Bei dem Nickname müsste man das ja eigentlich nicht mehr sagen, aber: SAchon an deinem Foto siehst Dus doch: Bei den aktuellen MPBs ist einfach kein Platz mehr für zwei Slots!
Die Antwort war doch nun wirklich nicht schwer!:-D
0
nelly26.04.0717:47
Macbook Hardcore Pro!

:-P:-P:-P:-P
0
nelly26.04.0717:51
hier nun meine hardcore umfrage!

hihi
0
iBruno26.04.0718:05
also solang der Apfel Durchlehctet find ichs jaganz Geil als Case...tut er das nich...dann find ichs scheiße^^lol
0
nelly26.04.0718:11
es leuchtet durch! klaro!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0720:20
wieso soll kein platz sein ? .. neben dran is doch platz
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek26.04.0720:24
Noe da ist die HD
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.04.0720:25
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0721:16

Okay - ich gebe auf
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek26.04.0721:37
Wegen latzprbolemen gibts beim Macbook wahrscheinlich auch nur 2 USB Anschlüsse
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.04.0721:37
Platzproblemen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0722:35
also die würden aber obendrüber passen. Würde aber das "Design" bisschen kaputt machen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.04.0722:35
übernander ^^
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
kefek
kefek26.04.0722:38
MacMarco Pro

das erklärst du mir bitte jetzt wie das rein theortisch funktioniern sollte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.04.0722:39
Achso und über dem Cardslot ist die Wlankarte

Das MBP ist (fast) vollkommen ausgefüllt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.04.0723:00
moe99999

Die Verwendung von Kensington-Locks ist in manchen Firmen Vroschrift. Hat also siene Berechtigung

Also an der rechten Seite wäre das mehr als knapp. bezwifle dass das überhaupt gehen würde

Die beiden Bilder (vom offenen MBP) sind übrigens von ifixit.com
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek26.04.0723:01
Ui ... Meine Rechtschreibung ist heute mehr als beschi**en
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.0720:30
ch, wo bist du denn unterwegs, dass du dein Display schützen musst?
„bin paranoid, wer noch?“
0
iKev
iKev18.06.0720:40


Verschwindet praktisch vollständig in dem Slötchen deines PowerBook/MBP.

Hatte ich auch schon live in der Hand.

Funzt mit Bluetooth und wird in dem Slot sogar aufgeladen. Für Leute die mit dem Trackpad nich klarkommen
0
iKev
iKev18.06.0720:42
ahja, zum obengenannten Link

führt zu der Hompeage einer "MoGoMouse"
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.0721:24
Hm, ok... gegen das eine kann man was tun, bei dem anderen hilft nur Abwarten und die 18 Jahre irgendwie rumkriegen
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.0721:25
tw, die maus ist ja mal was hässlich. Und die internetseite der Firma sieht aus wie win95.

Grauenhaft.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Moe99999
Moe9999926.04.0722:53
kefek

stimmt schon dass das MBP sehr platzsparen gebaut ist, schau die aber mal die rechte seite an, da hätte locker noch ein usb anschluss hingepasst, wenn sie es enger gebaut hätten, außerdem wäre mir ein 3. usb anschluss lieber als der noch nie benutzte kensington lock..


achja, wers bunt mag, http://www.colorwarepc.com/products/select_mbp.aspx?configid=1215
„42“
0
CH
CH18.06.0719:22
Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon seit geraumer Zeit brach liegt, möchte ich ihn wieder aufnehmen.

Kennt hier jemand eine gute Displayschutzfolie? Ich habe momentan noch die letzte MacAlley Screenprotector auf meinem MBP - aber die wird auch alt? Irgendwelche Tips?

Und hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem SeeThru Hard Case gemacht? Besonders im Bezug auf die nicht geringe Wärmeentwicklung wäre das doch recht interessant.

ch
0
CH
CH18.06.0720:43
... der Raucherhusten und meine Kinder ....:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.