Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zeitwert eines PowerBooks schätzen: Stimmt ab!

Zeitwert eines PowerBooks schätzen: Stimmt ab!

Mila
Mila14.07.0421:07
Liebe Gemeinde,
ich brauche eine recht <b>genaue Schätzung</b> vom Wert eines <b> 15'' PowerBooks G4 867Mhz.</b>
Das Gerät ist <b>12 Monate alt</b> und hat zusätzlich eine <b>AirPort Karte</b> und 256MB RAM (insgesamt also <b>768MB RAM</b>) eingebaut. Außerdem wird das Gerät mit einem <b>APLA Vertrag</b> verkauft, hat also noch weitere 24 Monate Garantie. Der Zustand ist tadellos, da es meist zu Hause mit separater Maus und Tastatur benutzt wurde. Ein Hardwaretest beim hiesigen Händler kann bestätigen, dass das Gerät in einwandfreiem, <b>fast neuwertigem Zustand<b> ist.

Die Standardeigenschaften nochmals als Gedächtnisstütze:
40GB Festplatte
USB 1.0
FW 400
DVD/CD Combo Laufwerk

Wie ist Eure Meinung? Was ist das beschriebene PowerBook wert?
Danke schonmal für Eure Einschätzung.

Hier zwei Bilder des Schmuckstücks
0

Kommentare

Mila
Mila14.07.0421:09
Ups! Hier nochmal
0
Mila
Mila14.07.0421:10
Kratzerfrei, wie ich anmerken möchte. :-):-)
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting14.07.0421:21
Also ich hab keine ahnung was man für den tollen Mac noch geld-mäßig noch bekommt. Aber ich würde ihn gerne gegen mein iBOOK tauschen, Interesse?
0
Mila
Mila14.07.0421:46
iG3eVeRlasting: Lass mich kurz überlegen - ... - Nein, danke, aber danke für das verlockende Angebot.
RASTA: Danke.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting14.07.0421:56
Ach..... man kanns doch mal versuchen, immerhin ist mein ibook auch nicht schlecht!

--Vieleicht doch noch mal gründlich drüber nachdenken?!*--


*war ein witz;-)
0
grobhart
grobhart14.07.0423:37
1200 wär ein fairer preis für nen kollegen, finde ich.
sieht wirklich auf den bildern wie neu aus.
an unbekannt würde ich allerdings nicht für das geld verkaufen - da bekommst du sicher mehr, indem du z.B. speicher und airport separat verkaufst.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Martiny
Martiny14.07.0423:49
Bei ebay dürfte das Book in der Konfiguration um die 1430 Euro bringen ... (etwas weniger, etwas mehr...)
0
JackyK
JackyK15.07.0400:37
was koennte ich dann fuer meinen TiBook 1GHz
Superdrive
auch 1 Jahr alt
verlangen?
1800?
0
wurzelmac15.07.0400:43
Ich geb dir auf der Stelle einen Tausender. Aber bei eBay kriegst du wahrscheinlich um die 1400 (plus/minus 100) dafür.
0
Martiny
Martiny15.07.0400:47
@JackyK - ungefähr 1600 Euro ebaypreis...
0
JackyK
JackyK15.07.0400:51
wurzelmac
Ich geb dir auf der Stelle einen Tausender. Aber bei eBay kriegst du wahrscheinlich um die 1400 (plus/minus 100) dafür.
war nur neugierig.

Denn ich glaube ich koennte mich nie von meinem PB trennen ..
0
wurzelmac15.07.0401:00
JackyK:
uuups, ich habe mit meinem Offert eigentlich <b>Mila</b> ansprechen wollen, aber ich biete natürlich auch für das Deine einen Tausender (kommt allerdings auf die RAM-Austattung an.O:-) ).
0
pfank15.07.0401:57
Es gibt zwei Links (falls du die noch nicht kennst) mit Schätzpreisen für gebrauchte Mac's.
hier
und hier
Wie aktuell die Seiten sind weiss ich allerdings nicht.

Was allerdings bei deinem Angebot auch nicht zu verachten ist sind die 24 Monate Garantie. Die Müssten eigentlich auch noch einen Aufpreis wert sein.
0
Mila
Mila15.07.0412:32
Das Gerät hat vor 12 Monaten 2100€ gekostet
Pfank: Danke für die Links
alle anderen: Danke für die Schätzungen
0
Rasta
Rasta14.07.0421:28
hier ist ein guter Anhaltspunkt denke ich: http://macnews.de/index.php?_mcnpage=6811
0
ibasst
ibasst14.07.0423:20
1200 EUR würde ich für nen 1 jahr alten rechner zahlen, der von der Leistung grad mit dem kleinsten iBook mithalten kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.