Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeiten zusammenzählen bei Numbers

Zeiten zusammenzählen bei Numbers

lausbua1918.02.1508:44
Ich möchte bei Numbers verschiedene Zeiten zusammenzählen, also Std. und Min. Ich formatiere die Spalte mit dem Datenformat "Dauer" und Stil "0". Bei Summe zählt er die Zeiten zusammen, aber nur wenn die Zahl keine 60 erreicht. Sobald eine Stundenzahl höher als 60 ist, springt das Datenformat automatisch um auf Datum und Zeit.
Woran kann das liegen. Bei Excel früher ging das einwandfrei.
Wer kann mir da helfen?
0

Kommentare

EngelMarco
EngelMarco18.02.1509:56
mach einfach eine parallele Spalte auf, die mit dezimalen rechnet und wandle die Summe wieder in Uhrzeiten um. Wenn diese Summe wenier als 24 Stunden sind geht das direkt per Formel. Ansonsten musst du tatsächlich noch einen kosmetischen Workaround machen.
0
ilig
ilig18.02.1513:45
lausbua19
Hast Du das Zellenformat der Summe auf »Dauer«, die Einheiten auf »Std. Min. Sek.« und das Format auf »0h 0m 0s« eingestellt. Mit der Einstellung zeigt mir das Feld z.B. »4008h 0m 0s« und nichts springt auf das Format »Datum und Zeit« um.
0
molinar18.02.1514:24
Hast du das Zellenformat irgendwo noch auf "automatisch" stehen? Normalerweise ist gerade das Rechnen mit Dauern bei Numbers einfacher als bei Excel.
0
iGhost18.02.1515:10
Das Addieren von Zeiten hatte ich bislang auch nie richtig hingekriegt, wenn man die Zeiten in einem Feld hat. Alternativ habe ich diese in Stunden, Minuten und Sekunden aufgetrennt und in separaten Feldern stehen gehabt, dann ging das.

Oder hier: (http://rechneronline.de/uhrzeiten/multi.php)
0
virk
virk18.02.1515:20
Bei mir verhält sich das wie bei ilig, also wohl genauso wie gewünscht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
ilig
ilig18.02.1515:39
Mich würde interessieren wie sich mein Hinweis beim Fragesteller ausgewirkt. Ich finde es jedes mal schade, wenn Fragesteller auf Tipps und Hilfestellungen nicht reagieren. Wenn ich versuche zu helfen, dann würde ich mir auch wünschen, dass ich erfahre ob ich helfen konnte.
0
Bootsie18.02.1516:31
ilig
Mich würde interessieren wie sich mein Hinweis beim Fragesteller ausgewirkt. Ich finde es jedes mal schade, wenn Fragesteller auf Tipps und Hilfestellungen nicht reagieren. Wenn ich versuche zu helfen, dann würde ich mir auch wünschen, dass ich erfahre ob ich helfen konnte.
Das finde ich auch immer Schade.
Übrigens funktioniert das auch mit dem Format 00:00:00.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.