Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zahlenblock einschalten

Zahlenblock einschalten

ts-e
ts-e20.01.0712:59
Hi Leute,

nun sitze ich vor meinem neuen iMac und habe auch das erste mal die große Appletastatur vor mir. Ich weiß allerdings nicht, wie ich rechts den Zahlenblock anschalte. Er scheint irgendwie aus zu sein, denn wenn ich darüber Zahlen eingeben möchte gehts nicht.
In der Suche habe ich schön versucht zu finden, aber nix gefunden oder halt nicht das richtige eingetragen.

Kann mir jemand von Euch weiter helfen?

Danke und Gruss

ts-e

PS: Nun ist fast alles eingerichtet, wie registriere ich mich jetzt bei Apple?
Hatte das zum Anfang nicht gemacht, weil ich erst die Daten vom iBook auf den iMac übertragen habe.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

sonorman
sonorman20.01.0713:13
Was passiert denn, wenn Du Dir die Tastaturübersicht einblendest? (Systemeinstellungen @@ Landeseinstellungen @@ Tastaturmenü @@ Tastatürmenü in der Menüleiste anzeigen)

Wird die große Tastatur mit Nummernblock angezeigt?
0
ts-e
ts-e20.01.0713:19
So ein Bild bekomme ich nicht.
Bei mir ist die deutsche Fahne, dann kommt Zeichenpalette einblenden, Name der Eingabequelle einblenden und Landeseinstellung öffnen. Mehr nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman20.01.0713:21
Also nicht das hier?
0
sonorman
sonorman20.01.0713:23
Welche Tastatur genau ist es denn? Die kabelgebundene mit zwei USB-Ports?
0
sonorman
sonorman20.01.0713:26
Ich habe eine Bluetooth-Tastatur, von daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber im System Profiler müsste das Modell der Tastatur unter dem entsprechenden USB-Anschluss angezeigt werden. Falls nicht, wird sie wohl aus irgend einem Grund nicht richtig vom System erkannt.
0
ts-e
ts-e20.01.0713:27
Stimmt, das bekomme ich nicht.
Und es ist die kabelgebundene mit zwei USB-Ports.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e20.01.0713:31
Das ist im System Profiler drin.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman20.01.0713:35
Hmmmm, richtig erkannt wird sie also.

Hast Du das Häkchen gemacht?
Probier sicherheitshalber auch mal einen anderen USB-Port.
0
ts-e
ts-e20.01.0713:41
Das wars. Das Häkchen vergessen.
Aber die Zahlen gehen dort noch immer nicht.
=/*-+ Das sind die einzigen Zeichen die in dem Block funktionieren.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Pinguin20.01.0713:43
Drücke mal die Taste links oben!
0
fliewatüüt20.01.0713:44
Hast Du dort was aktiviert? Mausbedienung
0
_mäuschen
_mäuschen20.01.0713:45

Da häng' ich mich an.

+-*/= und ENTER sind die einzigen Tasten, welche noch eine Reaktion zeigen.


Dieses Problem habe ich seit ein paar Tagen auch.

Interner wie auch externer ZehnerBlock ist nicht mehr funktionsfähig:-/(sick)


0
ts-e
ts-e20.01.0713:46
Wenn ich die Taste links oben drücke, dann bekomme ich nur eine "blong".
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e20.01.0713:48
Mausbedienung steht auf "Ein".
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto20.01.0713:50
Aus
0
_mäuschen
_mäuschen20.01.0713:53

tüüt,olé, das war's;-)thanks
0
ts-e
ts-e20.01.0713:53
Ah, das wars wohl. Nun gehts.
485451841

Ich danke Euch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman20.01.0713:54
Good to know.
0
fliewatüüt20.01.0713:55
Manchmal möchte ich mich heiraten...


Hier werden Sie geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.