Forum>Apple TV>YouTube in 4K

YouTube in 4K

sonnendeck17.09.2019:04
Hallo,

Obwohl die Quelle 4K ist, bekomme ich in der Auswahl nur maximal Full HD angeboten, das sollte doch mit IOS 14 möglich sein. Muss man da noch was anderes machen außer auf die drei Punkte ?
+1

Kommentare

Rasmidas17.09.2023:12
Sollte eigentlich kommen in IOS 14. Bei mir auf dem XR mit ios 14 habe ich auch kein 4K. Die Frage ist nur wo? In der YouTube App selber oder über Safari?

0
sonnendeck18.09.2008:13
Also so wie ich verstanden habe sollte der VP9 Code intrigiert werden, also sollten das dann aus meinem Verständnis heraus sowohl die App als auch in Safari funktionieren.
0
marcel15118.09.2008:15
Ich weiß auch nicht warum das nur teilweise geht. Auf meinem iPhone 11 Pro ohne Probleme. Auf einem iPad 7 leider nicht. Ich habe da ein ungutes Gefühl, dass das iPad 7 nicht unterstützt wird.
0
sonnendeck18.09.2019:07
Dachte bislang immer das tvOS auch unterstützt wird.
0
sonnendeck18.09.2020:24
Da weiß wohl momentan keiner was abgeht, angekündigt aber keiner mag sagen an was/wen es hapert auf welcher Seite https://www.macrumors.com/2020/09/18/tvos-14-not-supporting-4k-youtube-videos-yet/
Spannend, hoffentlich bald gelöst
0
sonnendeck21.09.2010:11
für alle die es intressiert offizielles Twitter Statement von YouTube die App erhält ein update dann sollte es gehen


TeamYouTube
@TeamYouTube
·
18. Sep.
Sorry about the back and forth -- jumping in to clarify that Apple TV 4K will support 4K playback soon. Stay tuned for an update here.
0
marcel15121.09.2011:26
Gilt das auch für die iPhone und iPad-Apps?
0
sonnendeck21.09.2011:45
marcel15121.09.2011:26
Gilt das auch für die iPhone und iPad-Apps?

Es gibt die Befürchtungen das 4K im allgemeinen bei Apple Produkten wie das Bild-in-Bild Feature nur noch ein Premium-Feature wird.
0
marcel15121.09.2012:34
Da ich YT-Premium habe (über Indien abgerechnet zahlt man dafür nur 129 Indische Rupien bzw. 1,50€ im Monat) wäre das für mich kein Problem. Ich habe bisher nur die Angst, dass YT 4K auf meinem iPad 7 nicht funktioniert, da die Videos auf meinem 11 Pro in 4K laufen, aber auf dem iPad eben nicht.
0
mik84
mik8413.10.2022:01
Ich weiß nicht, ob das schon ein alter Hut ist, aber mir ist heute am iPad unter iOS14 erstmals in der Youtube-App aufgefallen, dass die Auflösungen bis inklusive 4k verfügbar sind.
0
Bergpalme13.10.2022:41
ja an meinem ipad pro gehts auch (2018er)

aber apple tv 4k ist weiterhin fehlanzeige
mik84
Ich weiß nicht, ob das schon ein alter Hut ist, aber mir ist heute am iPad unter iOS14 erstmals in der Youtube-App aufgefallen, dass die Auflösungen bis inklusive 4k verfügbar sind.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.