Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite DP8: Anmeldung an iMessage nicht möglich

Yosemite DP8: Anmeldung an iMessage nicht möglich

Tyranny24228.09.1422:42
Moin moin,

ich hab bei mir die Yosemite DP8 als VMWare auf einem Mavericks-System laufen. Allerdings kann ich mich an iMessage nicht anmelden. Nach dem Neustart kommt immer das Anmeldefenster, ich gebe mein Passwort ein und dann kommt folgende Meldung:
"Anmeldung bei iMessage fehlgeschlagen. Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."

Bei Facetime gibt es ein anderes Problem: Melde mich an, was funktioniert. Nach ein paar Sekunden kommt folgende Meldung: "Facetime möchte ihre vertraulichen Informationen verwenden, die in IDS:Mailadresse-AuthToken in ihrem Schlüsselbund gesichert sind. Möchten sie den Zugriff auf dieses Objekt gewähren."
Hier wähle ich nun "Immer erlauben". Danach bin ich bei Facetime wieder abgemeldet. Melde ich mich erneut an, geht das Spiel wieder von vorn los. habs schin x-mal versucht.

Bei iMessage/Facetime direkt im Mavericks klappt alles super!

Hat das jemand bei sich auch und ggf. eine Lösung??

Ich kann mir eigentlich nur folgende Gründe denken:
1. Es liegt daran, dass ich alles parallel als VMWare laufen habe.
2. Es ist ja noch eine Beta, also fehlerbehaftet (wobei iMessage und Facetime schon grundlegende Dinge sind, die in der DP8 laufen sollten!).
3. Es liegt an der Umstellung auf iCloud-Drive!?


Naja, vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür
0

Kommentare

Dirk!29.09.1406:29
4. es liegt daran, dass iMessage nur auf "original Apple Hardware" läuft und VMware nunmal eine Art Hackintos ist, also ein PC auf dem OSX läuft.

Google mal nach Hackintosh und iMessage, dann findest Du passende Erklärungen.

Das Problem liegt also NICHT an der Beta.
0
Tyranny24229.09.1415:05
Hi,

ok, dann ist dem wohl so, wobei meine VMWare ja nicht auf nem PC, sondern schon auf nem Mac läuft ...
Hab jetzt mal das "Hackintosh Vietnam Tool" und den "Chameleon Wizard" probiert ... ohne Erfolg.

Naja, dann halt warten, bis die Final rauskommt ... dann wirds direkt auf dem Mac installiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.