Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Yippie MacBook Pro zum Geburtstag!

Yippie MacBook Pro zum Geburtstag!

Sjaak
Sjaak09.08.0701:20
Hallo,
habe heute Geburtstag und habe das 15er MacBook Pro von meine Frau geschenkt bekkomen, echt super:-((:-P:-D:-P, bin gerade dabei die Updates drüber zu Bügeln MIT Ethernet Kabel, was ich nicht ganz versteh ist das es über Airport und meine FritzBox sehr lahm IST?O:-)
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54109.08.0701:23
Herzlichen Glückwunsch,

meine Freundin ist leider noch zu jung um mir solche Geschenke zu machn, muss mir meins selbst kaufen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
fliewatüüt09.08.0701:24
Gratuliere zum Geburtstag und zur Frau!
0
Sjaak
Sjaak09.08.0701:38
Jow danke,:-[ bis jetzt läuft soweit alles glat nur was mich wundert das er im Internet über Wlan und über Ethernet Fritz Box 7170 sehr langsm ist, da ist der Mac Pro bestiimt 5x so schnell!:-(
0
Tip
Tip09.08.0701:55
Sjaak
Lange Leitung, äh, nicht genügend starkes Signal?
0
Hot Mac
Hot Mac09.08.0706:00
Sjaak, Du mußt ein glücklicher Mann sein.

Mir schenkt man immer nur Krawatten ...
0
Hot Mac
Hot Mac09.08.0706:02
Sjaak
Jow danke,:-[ bis jetzt läuft soweit alles glat nur was mich wundert das er im Internet über Wlan und über Ethernet Fritz Box 7170 sehr langsm ist, da ist der Mac Pro bestiimt 5x so schnell!:-(
Ist bei mir leider auch so ...
0
Sjaak
Sjaak09.08.0710:47
Hot Mac
Sjaak
Jow danke,:-[ bis jetzt läuft soweit alles glat nur was mich wundert das er im Internet über Wlan und über Ethernet Fritz Box 7170 sehr langsm ist, da ist der Mac Pro bestiimt 5x so schnell!:-(
Ist bei mir leider auch so ...


Heute Morgen ist er wieder scnell(?)

Unten steht die Fritzbox 7170 und oben der Repaeter von D-Link-Wireles Aces Point, der Empfang ist auf volle suppe!

Ja gestern war ein meine schönste Tage!

Es muss wohl ein kampf gewesen sein so wie meine Frau sagte, um ein 15 er mit LED Hintergrund Beleuchtung zu bekommen!

Sie war schon seit Wochen damit dran aber so wie sie ist was sie sich im Kopf setzt klapt auch zu 90%!

Wie macht man das am besten mit den Akku, die Pflege erste mal aufladen und Kalibrieren, was sollte ich sonnst so noch beachten?
0
DarkLord541
DarkLord54109.08.0711:00
Also als erstes mal kalibrieren. Auf der Supportseite findest des komplette Handbuch wo des drin steht....

und ansonsten.. naja eigentlich egal.. nur vllt alle jubel Jahre mal neu kalibrieren, ansonsten nichts...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jeti
jeti09.08.0711:34
Sjaak
Hallo,
habe heute Geburtstag und habe das 15er MacBook Pro von meine Frau geschenkt bekomen

Na dann HERZLICHEN Du Glücklicher.
Bist Du so nett gewesen, oder hat Deine Frau etwas gutzumachen (?)

Wie sind Deine ersten Erfahrungen mit der LED-Beleuchtung?

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
0
pine.apple
pine.apple09.08.0711:38
Wieso war es schwierig eines mit Hintergrund LED zu kriegen ? Das ist doch in den neuen jetzt ohnehin drin oder steh ich gerade auf der Leitung ?
0
Sjaak
Sjaak09.08.0712:12
pine.apple
Wieso war es schwierig eines mit Hintergrund LED zu kriegen ? Das ist doch in den neuen jetzt ohnehin drin oder steh ich gerade auf der Leitung ?

Die alten werden noch ab verkauf und die 15er 2,2 und 2,4 lange Lieferzeit!

Sogar Apple 7 bis 10 Tage und da ich gestern Geburtstag hatte und mein Frau es auch zum meinem Geburtstag Schenken wollte und sie es vor wochen Apple vesucht hatte haben die den 9.8 als voraussichtlichen Liefertermin genannt und das war ihr zu spät sonnst konnte auch keiner liefern!

Jeti
Binn doch immer net(devil)

LED Spitze:-P
0
pine.apple
pine.apple09.08.0712:19
Oje, ich wollte heute bestellen...
Allerdings weiss ich immer noch nicht ob Glossy oder nicht- ich werd ohnehin nicht oft im Garten damit herumsitzen.
0
Sjaak
Sjaak09.08.0718:49
pine.apple
Oje, ich wollte heute bestellen...
Allerdings weiss ich immer noch nicht ob Glossy oder nicht- ich werd ohnehin nicht oft im Garten damit herumsitzen.

Habe mich auch lange damit beschäftigt, würde kein Glossy nehmen schon aleine wegen licht einfall egal Garten oder Fenster oder künstliches Licht
0
pine.apple
pine.apple09.08.0719:37
Schon, nur bei dem was ich bisher schon in Natura gesehen hab tendiere ich farblich immer eher zum McBook-Display statt zum MBP-Display eben weil die Farben da viel satter sind.Mit Reflo-Glas bei Bildern kann man mich ebenfalls jagen. Rational weiss ich ja dass der bledfreie praktischer sein soll, schöner find ich halt den anderen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.08.0701:00
Kauf kein Glossy.

Glossys wurden nur entwickelt, damit man keinen zusätzlichen Spiegel zum Schminken mitnehmen muss.

Echt, glossy ist zum kotzen. Es macht einmal kurz wow, und danach ärgert man sich bei jeder Gelegenheit.
„bin paranoid, wer noch?“
0
pine.apple
pine.apple10.08.0701:05
Genau das denk ich mir auch.

Aber schön is es trotzdem
Schminkspiegel ? - naja..gar keine so schlechte Idee.
Naj gut, wird die Vernunft halt wieder mal siegen müssen.
Vernünftig sein is doof.
0
chill
chill10.08.0701:31
Glossy sind NICHT zum kotzen! Das ist nur julesdiangelos Meinung.

ICH meine aber das Glossys toll sind!

Was lernt man daraus nun? Jedem seine eigene Meinung.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pine.apple
pine.apple10.08.0702:21
Schon klar, wenn man beides noch nicht direkt vergleichen konnte is es halt blöd.
Hab zwar beides schon gesehen aber im vierten Stockin einem Wiener Kaufhaus war Tageslicht leider Mangelware und ich denke die hätten irgendwie was dagegen gehabt wenn ich die McBooks mal kurz zum anschauen mit nach draußen genommen hätte. Beim nächsten mal frag ich-wird sicher lustig:-D
0
blackPod
blackPod10.08.0702:30
Sjaak:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Chill

ich gebe meine Stimme auch dem Glossy- Display!
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.08.0703:08
Wenn man Glossy und nonGlossy nebeneinander stellt und vergleicht, dann nimmt man meist Glossy. Klar, alles leuchtet toll, wirkt sauberer, irgendwie "hochwertiger". Zu hause dann aber nervt der kleinere Blickwinkel schnell, die Farben kippen schon beim davorsitzen. Im Laden ist man meistens gar nicht nah genug am Display dran, um diesen Effekt zu bemerken.
Dann kommen Reflexionen im Display. Dank des wunderbaren menschlichen Gehirns, welches adaptiv filtert merkt man diese fast gar nicht, aber es ist eben eine Leistung die das Gehirn zu erfüllen hat, die normalerweise nicht nötig wäre und recht unnatürlich ist. In der Natur hat es der Mensch selten mit spiegelnden Flächen zu tun.
Naja und nach all den Unzulänglichkeiten soll man dann noch arbeiten können. Naja, für mal paar Fotos anschauen und n bisschen emails+surfen und 2 Briefe im Monat ist Glossy sicherlich brauchbar. Aber für die die stundenlang auf Code starren, jede Farbnuance einer Grafik 20 mal verändern bis es perfekt ist und allgemein viel vor ihrem Gerät sitzen ist nonGlossy einfach besser. Der ermüdungsfaktor ist (meines Wissens) geringer, oder mit anderen Worten sind nonGlossies ergonomischer.
Und nach wie vor sind Profis im allgemeinen, nicht nur wegen der Kalibrierbarkeit, für nonGlossies.
Für mich schreit Glossy geradezu: "Ich hab das Ding nur zum angeben. Produktives Arbeiten ist hier nicht nötig."
„bin paranoid, wer noch?“
0
pine.apple
pine.apple10.08.0705:22
Naja, Grafik ist bis jetzt reine Option, aber durchaus eine interessante. Vom jahrelangen Jobben in einem Portraitstudio her sind mir matte Farben halt einfach zutiefst zuwieder, das ist der Punkt.
Aber das Spiegelungen auf Dauer anstrengend sind leuchtet mit klarerweise schon ein.

Ich denke ich werd morgen mal einen kurzen Sprung nach Wien schauen und das nochmal genau unter die Lupe nehmen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.