Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Xcode/Command Line Tools für Ventura

Xcode/Command Line Tools für Ventura

marm25.10.2222:15
Gerade wollte ich ein Update in Homebrew durchführen. Mein installiertes Command Line Tool ist wohl veraltet.
Homebrew
Error: Your Command Line Tools (CLT) does not support macOS 13.
It is either outdated or was modified.
Please update your Command Line Tools (CLT) or delete it if no updates are available.
Update them from Software Update in System Preferences or run:
softwareupdate --all --install --force --verbose

If that doesn't show you any updates, run:
sudo rm -rf /Library/Developer/CommandLineTools
sudo xcode-select --install

Alternatively, manually download them from:
https://developer.apple.com/download/all/.
You should download the Command Line Tools for Xcode 14.1.
Also erst "softwareupdate" durchgeführt, dann die "sudo"-Kommandos. CLT ist noch immer veraltet.
Der Link zu Developer bringt mir nichts, da ich kein Developer bin. Das fette XCode von 20 GB möchte ich eigentlich nicht installieren. Hier noch ein Link zu Reddit, aber das verweist noch auf eine Beta
Was nun?
Gibt es eine Möglichkeit CLT zu installieren oder eine schlanke Version von Xcode nur für MacOS für ggf. AppleScript oder Ruby?
0

Kommentare

marm25.10.2222:39
Ok, hier habe ich eine Nachricht von vor 12 Stunden in github/homebrew gefunden. Ich darf wohl warten bis Apple Xcode 14.1 veröffentlicht und hoffen, dass dann auch CLT aktualisiert wird:
0
marm25.10.2223:00
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es noch jemanden betrifft. In Apple Developer findet sich ein "Command Line Tools for Xcode 14.1 Release Candidate 2.dmg". Damit funktioniert mein Programm in Homebrew wieder.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.