Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Xcode @synthesize automatisch erzeugen.

Xcode @synthesize automatisch erzeugen.

Tic25.10.1108:18
Hallo Community

Gibt es mit Xcode 4.2 mittlerweile eine Möglichkeit die "@synthesize" im .m File automatisch zu generieren? (Eventuell auch die deallocs?)

Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist über den UIB per drag&drop, allerdings nur für Outlets/Actions

Thx
Tic
0

Kommentare

twilight
twilight26.10.1112:37
Hallo Tic,

ein automatisches Erzeugen von @synthesize wäre schwierig, weil das eben nicht das einzige "Gegenstück" zu @property ist (siehe Bild).

Das dealloc ist auch so eine Sache, Stichwort ARC.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Tic27.10.1109:53
Mhh das stimmt, eine Auswahl wäre aber super
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.