Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Xcode Bücher auf deutsch???

Xcode Bücher auf deutsch???

MacDev24.06.1112:01
Hallo,

Ich wurde gefragt, ob ich ein paar Vertriebsmenschen die Grundlagen von XCode erklären könnte. Nun möchte ich das mit so wenig Arbeitsaufwand wie möglich machen. Um nicht eigene Unterlagen erstellen zu müssen, suche ich ein sehr guten Buch auf deutsch, welches einen guten Einstieg bietet. Ich besitze leider nur englischsprachige Literatur.

Das Buch sollte die wichtigsten Fragen zur Nachbearbeitung klären.

Hat jemand einen Vorschlag? Der Preis sollte 100 € nicht überschreiten.

Danke euch!
0

Kommentare

Wowbagger24.06.1112:18
Was wollen die dann mit den XCode-Grundlagen anstellen? Was meinst Du mit Nachbearbeitung?
0
MacDev24.06.1113:31
Die Firma vertreibt Software für den Mac und für iOS Geräte. Einige der Vertriebsmitarbeiter wollen eben nicht nur die Funktionen der Software kennen sondern etwas mehr. Sie sollen am Ende nicht programmieren können, sondern einfach einen guten Einblick haben. Die Bücher brauche ich, damit sie es nach dem Workshop etwas vertiefen können. Die englische Literatur ist dafür meiner Meinung nach etwas zu speziell.
0
Wowbagger24.06.1113:51
Rein zu XCode kenne ich nichts Brauchbares auf Deutsch, nur für die iOS-App-Entwicklung sind in letzter Zeit viele Bücher erschienen, vielleicht ist da was dabei.
0
Schens
Schens24.06.1114:18
Demnächst erscheint XCode for Dummies auf englisch.
Vielleicht in der Folge auch auf Deutsch?

0
iCode
iCode24.06.1117:04
Für Xcode allein gab es hier ein ganz gutes Buch:

Aber es ist halt immer noch so, dass die fast alle Stand Version 3.x haben.
0
elBohu
elBohu28.06.1110:56
Version 3 ist auch mein Problem.
Auf engl. kommt langsam was...
Ich fand für den Anfang:
"iPhone Anwendungsentwicklung für Einsteiger" ziemlich gut.
Ich vermiss etwas ein Buch, das den Umstieg von 3 auf 4 vereinfacht und das evtl. noch in deutsch...
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.