Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>XP Pro Frage

XP Pro Frage

staldi05.11.0722:21
Ich stelle das extra hier in den OT-Bereich, damit mir nichts Böses droht:

Mein Vater kauft sich jetzt in der Weihnachtssaison einen iMac, benötigt aber Windows nebenher. Er hat eine bestehende Windowslizenz, aber es ist nur eine Update-CD für Win XP Pro (SP1) von älteren Versionen. Gibt es eine Möglichkeit, diese bei Microsoft für ein kleineres Entgelt gegen eine Original SP2-CD einzutauschen? Die Update-CD wird ja wohl leider nicht mit Bootcamp funktionieren...

Für Hilfe wäre ich dankbar!
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.11.0722:29
xp bekommt man in ebay oder beim dosenschieber um die eckeschon für 30-40€ mit sp2,

das waren zumindestens die preise als ich schaute, da ging vista ultimate für 190€ über den tisch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.11.0707:32
Nö die kann man einfach selbst erstellen, indem man sp2 in eine neue Disk integriert. Das kauft man sich dich nicht ein zweites mal - ist doch blöd.

Microsoft hat da extra eine Funktion für mit eingebaut.

Hier gibt's ne tolle Anleitung - die ist Kinderleicht.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
aikonch06.11.0710:10
Die Update-CD ist eine vollwertige CD.....nur muss man irgendwann beim installieren noch eine berechtigte Windows Version einlegen, also eine alte Win95 Disk oder sowas, er checkt dabei allerdings nur gerade 1 File, musst mal googeln was er genau sucht....
0
jogoto06.11.0711:54
staldi

kopier Dir irgendwoher eine SP2 CD.
Der Datenträger ist nämlich uninteressant, es gilt die Lizenz. Selbst die wird nicht im Falle eines Falles geprüft, sondern nur die Rechnung, mit der du die Lizenz erworben hast.
0
staldi06.11.0715:12
Danke für die Hilfe!

Ich werde mir mal eine Deutsche SP2-Version ziehen und diese mit dem Lizenzschlüssel meines Vaters ausprobieren. Sollte das nicht funktionieren, erstelle ich eine Slipstream-CD.
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.11.0720:52
Ich wollte gerade XPisobuilder sagen ^^

Das ziehen irgendeiner XP-CD kannst du übrigens vergessen. Du wirst vermutlich eine Corporate-Edition erwischen, und dann funktioniert dein Key nicht.

XPisobuilder sind 10 Klicks und 1x brennen. Total easy, und wenn du magst, dann automatisiert dir das Programm die komplette Installation.

Dann heißt es nur noch CD reinschieben, Partition auswählen, los, fertig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
staldi06.11.0721:17
Danke für die Hilfe, ich habe nun eine Slipstream-CD erstellt, das hat beim Test wunderbar funktioniert. Der iMac kann kommen.
0
Tic06.11.0716:08
Oder du baust dir einfach eine "Original CD aus der Update CD" mit http://www.winfuture.de/xpisobuilder3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.