Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>XCode Sharing

XCode Sharing

vetterjack
vetterjack19.08.1011:18
Hey Leute,
folgendes: Ich habe hier im Haus 3 Macs, und auf allen 3 ist das aktuelle iPhone SDK drauf. Normalerweise entwickle ich aufm Mac Pro, wegen dem großen Bildschirm und weil er schnell ist. Nun sitze ich aber manchmal oben, im Wohnzimmer, und habe Lust dort weiter zu entwickeln. Dazu kommt noch, dass ich bald in den Urlaub fahre und dort aber den 3. Mac mitnehme. Und ich habe kein Bock immer das Projekt von einem Mac zum anderen Mac zu kopieren. Gibt es eine Möglichkeit, die XCode-Projekte zu sharen/syncen? Das auf allen immer das gleiche Projekt mit den aktuellen Dateien ist?
0

Kommentare

Alanin19.08.1011:22
vielleicht über die iDisk?
0
macdevil
macdevil19.08.1011:29
Netzwerk-Freigabe?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil19.08.1011:30
Oder ab schneller, externer Platte arbeiten?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ruefranke19.08.1011:30
Ich würde zu einen Versionsmanagementsystem raten, beispielsweise mit Subversion, GIT oder Mercurial.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.08.1012:01
Jupp, normalerweise macht man das mit SVN, GIT, CVS oder anderen Versionsmanagementsystemen. Alleine schon um eine Geschichte zu haben und Meilensteine setzen zu können!
„Deux Strudel!“
0
exAgrajag19.08.1013:06
MacHG scheint eine brauchbare Mercurial-GUI zu sein. Benutzt habe ich es allerdings noch nicht. Ich denke ich komme die nächsten Tage mal dazu es auszuprobieren.

Ich hab Mercurial via Homebrew installiert. Das ist eine Paketverwaltung wie MacPorts oder Fink. Ich benutze mittlerweile nur noch brew. Ist einen Blick Wert.
0
Duck Dodgers19.08.1013:36
Da würde ich dir auch SVN empfehlen! Zumindest Xcode4 kann SVN und auch GIT. Xcode 3 kann SVN (soweit ich weiß) nur eingeschränkt. Aber man braucht nicht unbedingt eine Xcode-Einbindung dafür. Xcode4 ist da aber noch ziemlich buggy, lieber auf das final release warten. Ich selber nutze seit kurzem auch SVN, ist nicht kompliziert

P.S. Das Teil nennt sich Xcode, nicht XCode!!!
0
bluelord19.08.1013:42
SVN Client ist immerhin von Haus aus beim Mac OS X dabei. Wer weiß wie's da mit GIT oder Mercurial aussieht?
0
vetterjack
vetterjack19.08.1017:11
OK, vielen Dank euch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.