Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>XCode: Intel-Only compiliern?

XCode: Intel-Only compiliern?

Z04.07.0602:40
Kann man unter XCode den Code nur Intel-Kompatibel compilieren?

(Mir kommen die Universal Binarys zu gross vor, würde gerne den unnötigen/alten Balast loswerden.)
0

Kommentare

SD_92104
SD_9210404.07.0604:12
Ja
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210404.07.0604:15
Und so geht's:

- Links im Baum das Target auswählen
- Get Info (:apple:-I)
- Auf das "Build" pane wechseln
- Den Eintrag "Architectures" suchen und doppelklicken (links, nicht den Wert rechts)
- Knöpfe wie gewünscht auswählen
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Z04.07.0610:02
Danke schön.
0
Z04.07.0622:35
Wieso? Ich wollte mich doch nur SD_92104 bedanken? Ich wusste es vorher wirklich nicht, dass es so einfach ist.
0
oddysseey
oddysseey12.07.0601:33
ich glaube mit "Soll das ein Scherz sein" meint er eher deinen Satz: "unnötigen, alten Ballast loswerden"... so unnötig und alt ist der PowerPC - Code nicht.. .denn die installed base der PowerPC - Macs ist sicherlich größer als der der intel-macs

lg
oddy
„Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care“
0
jonny91
jonny9112.07.0622:04
Nur weil in den Macs Intel-CPUs sind heißt das noch lange nicht, das jeder Mac, der älter ist als ein halbes Jahr, veraltert ist!
Da bietet Apple die Möglichkeit den Architekturwechsel für den Anwender transparent durchzuführen und du willst es nicht nutzen!:-&
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
evilalex
evilalex12.07.0622:14
Wenn ich mir ein Programm selbst kompilieren würde (z.B. OpenSource zeuch) dann würd ich mir den PPC Stuff auch sparen. Wozu auch unnütig Zeit und Plattenplatz belegen?
0
Pinguin12.07.0622:22
jonny91
Nur weil in den Macs Intel-CPUs sind heißt das noch lange nicht, das jeder Mac, der älter ist als ein halbes Jahr, veraltert ist!
Da bietet Apple die Möglichkeit den Architekturwechsel für den Anwender transparent durchzuführen und du willst es nicht nutzen!:-&

Ist ja seine Sache?!
Schau dir z.B. OpenTTD an, da könnte er sich die täglichen Updates selber kompilieren... und eben nur für seine Plattform...
0
jonny91
jonny9112.07.0622:29
evilalex & Pinguin
Ok, ich war davon ausgegangen, dass Z Software für Endanwender compilieren will...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Z13.07.0600:17
nein, ist nur für mich auf meinem eigenen Rechner. Vielleicht noch im engsten Bekanntenkreis.


Heutzutage wird man ja nur noch kaputt geklagt und abgemahnt, auch wenn man es als Freeware macht.

Und warum sollte ich, wenn ich doch für mich Software selbst schreibe, unnötig viel Balast in das Compilat reinbringen?
0
Maxefaxe04.07.0610:26
Soll das ein Scherz sein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.