Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wozu 1 GHz-Begrenzung bei Macbook ohne Batterie?

Wozu 1 GHz-Begrenzung bei Macbook ohne Batterie?

aseibl04.05.0714:05
Ja, meine Frage ist, wozu wird die CPU auf 1 GHz begrenzt wenn im Macbook keine Batterie steckt?
0

Kommentare

alfrank04.05.0714:21
Das wurde hier aber schon öfter gefragt...

Ich vermute, daß der Prozessor bei Vollast soviel Strom zieht, daß die Netzteilleistung ohne Akku nicht ausreichen würde...

Laut intel Hardware-Unterlagen ziehen die Core 2 Duo Prozessoren bis zu 44 A Strom !
0
alfrank04.05.0714:22
Hier:
0
aseibl04.05.0714:25
Ah OK, danke dir. Also gibt es dazu nur Vermutungen.
0
alfrank04.05.0717:11
agrajag: So ins Detail gehend habe ich das absichtlich nicht dargestellt, aber genauso sehe ich es auch...
0
Agrajag04.05.0717:06
Das Netzteil alleine würde im Prinzip auch ausreichen. Immerhin kann man mit dem Netzteil am Gerät arbeiten UND den Akku laden. Power genug scheint das Netzteil also zu haben. Ich denke mal, daß es eher um kurzzeitige Lastspitzen geht (also mehr als nur eine "einfache" Vollast).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.