Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word-Datei versehentlich überspeichert - wie wiederherstellen?

Word-Datei versehentlich überspeichert - wie wiederherstellen?

HERR MÄDER
HERR MÄDER29.06.0614:01
Hallo!
Ich habe eine extrem wichtige Word-Datei versehentlich mit einer modifizierten überspeichert. Ich brauche natürlich aber die erstere, von der nun nichts mehr vorhanden ist!!!
Wie kann ich diese wiederherstellen?
Ich bin sehr verzweifelt!!
0

Kommentare

Fipz
Fipz29.06.0614:13
Ich würde die alte Datei vom Backup wieder zurückkopieren.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER29.06.0614:15
Na ja, ich habe diese Datei halt gestern und heute geschrieben... Der Zufall wollte es, dass ich genau gestern und heute noch kein Backup gemacht habe...
0
Mac-Diablo29.06.0614:15
die erstere ist sehr wahrscheinlich verlorgen, es sei denn es gibt ein backup auf in einem anderen ordner oder anderer festplatte o. ä.
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0614:17
Mit MS-Office kenne ich mich nicht so sehr aus, aber legt das nicht eine bak-Datei an? Nach zwei Mal Speichern ist natürlich die bak-Datei auch keine große Hilfe mehr..
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER29.06.0614:18
Wo finde ich diese bak-Datei???
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0614:20
Wenn, dann im gleichen Verzeichnis. Moment... Äh, sorry, nicht bak-Datei. Ich sitze ja gerade an einem Win-PC mit Office drauf und da legt Word für eine Datei "xyz.doc" beim Speichern eine Kopie an, die heißt "Sicherungskopie von xyz.doc".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER29.06.0614:24
Na ja, dann ist's wohl endgültig verloren... Zumindest habe ich keine Sicherungskopie von meinem Dokument gefunden... Sch***!!! amp;:-&:-&
0
Gerundium
Gerundium29.06.0614:30
Falls die Datei kleiner als 5 MB ist - wovon man ausgehen kann -, könntest du versuchen, mit der Demo von Data Rescue die Datei wieder herzustellen.

0
Pseudemys
Pseudemys29.06.0614:44
Wenn die neue Datei nur einmal gespeichert wurde und somit die alte nur einmal überschrieben ist, dann sollte in der Sicherungskopie von abc.doc die überschriebenen abc.doc-Datei zu finden sein (s. Rantanplan).

Diese wird dort abgelegt, wo auch die Original-Datei abgespeichert wird.

Voraussetzung ist allerdings, daß dies aktiviert:
Word Einstellungen Speichern: Sicherungskopie immer erstellen



(Im Verzeichnis Microsoft-Benutzerdaten gibt es eine Reihe Word Work File-Dateien - keine Ahnung, ob die hilfreich sein können.)
0
Pseudemys
Pseudemys29.06.0614:47
PS: Bemühe die Suche mit „Sicherungskopie von“ - das sollte genügen.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER29.06.0615:14
Gerundium
Danke für deinen Tipp. Leider fand auch Data Rescue II die verlorene Datei nicht mehr...

Pseudemys
JETZT habe ich die Funktion aktiviert - vorhin war sie leider nicht eingestellt.
Insofern muss ich wahrscheinlich nicht sagen, , dass ich die Suche schlussndlich aufgegeben habe... (:-((
0
tomthecat
tomthecat29.06.0617:03
Nicht gesagt. Word hat die dumme Eigenschaft, die geänderten Texte im File zu lassen. Wenn Du die Datei mit «Speichern unter» überschrieben hast, dann kannst Du es vergessen. Wenn Du sie nur geändert hast und dann normal sichern gesagt hast, sind die vorher dringewesenen Textteile noch in der Datei drin (je nachdem auch nicht). éffne das *.doc mit einen anderen Texteditor (zB: TextWrangler oder BBEdit) und du wirst zumindest einige Textteile wiederfinden.

Dieses Phänomen hatten wir vor ein paar Jahren (zwar noch unter OS9) als wir eine Worddatei erhielten und diese in QuarkX-Press importierten. Alle Anderungen die im Laufe der Zeit in dem Dokument gemacht wurden kamen mit rein, sanstatt nur der Text den wir brauchten. Und: Mit dieser Methode wurde doch auch vor ein paar Jahren eine interner Text eines Microsoft Mitarbeiters aus einer im Internet veröffentlichten Datei ausgelesen und so Interna von Microsoft bekannt.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER29.06.0619:14
tomthecat
Danke für deine Tipps. Leider funktioniert Word bei mir so, wie es eigentlich funktionieren sollte! Ich habe beide Programme ausprobiert. Hat leider nichts gebracht, obwohl ich nicht "gespeichert unter" habe.
Na ja, ich bin drüber hinweg gekommen...

Wünsche noch einen schönen Abend. Geniesst die fussballfreie Zeit!

Herzliche Grüsse, euer HERR MÄDER
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.