Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Womit schützt ihr Euer iPhone?

Womit schützt ihr Euer iPhone?

alex020821.06.0820:38
Hallo liebe Mac-Gemeinde,
da ich bald mein iPhone 3G bekomme frage ich mich momentan, wie ich es am besten schützen kann. Welchen Schutz/Cover benutzt ihr? Seid ihr damit zufrieden?
Und: Sind die aktuellen iPhone Cases auch mit dem neuen iPhone kompatibel?

Gruß
0

Kommentare

bono01
bono0121.06.0820:47
Ich steck es einfach in eine iPod Socke. Ist echt super einfach und es sieht immer noch aus wie gerade gekauft (wenn man die Fingerabdrücke weg wischt natürlich).
Und zur frage der Kompatibilität kann ich nur sagen, ja das 3G passt auch in eine iPod Socke.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tiger
Tiger21.06.0820:47
Die meisten Taschen sind nicht mit den neuen iPhones kompatibel, aber es gibt einige, und auch bereits neue:


Ich verwende für mein iPhone eine Final Protection. Ist zwar etwas teuerer aber kein Vergleich zu anderen. Die kannst du schon vorbestellen:
0
gorgont
gorgont21.06.0820:47
ich hab nur ne Hülle für in die Tasche und diese Hülle hat mir meine Freundin selber gemacht (gehäkelt)
Sieht ganz lustig aus

Sonstigen Schutz habe ich auch nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
marco m.
marco m.21.06.0820:56
Unterwegs "Marware CEO Sleeve",und zu Hause "Agent 18 Eco Shield".
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
misbehaviour
misbehaviour21.06.0821:26
N'abend! Ich habe dieses Teil von http://www.freaqs.de/. Der nette Smutje aus Braunschweig bastelt schöne (finde ich) Tasche mit vielen kleinen Features...

Viele Grüße
Der Dirk
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0821:27
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
misbehaviour
misbehaviour21.06.0821:28
Ähm, Taschen sollte es heißen...
0
AgentMax
AgentMax21.06.0821:31
Garnicht. Einfach so in die Hosentasche.
0
RAMses3005
RAMses300522.06.0800:23
Ich hab so eine Kunststoffhülle vom Gravis. Das ist ein Hartplastik,welches vorne komplett offen ist. Im Prinzip ist ja nur die Rückseite und die Seite kratzerempfindlich, vorne am Glas kann im Prinzip nichts passieren.
0
Tiger
Tiger22.06.0800:29
RAMses3005
...vorne am Glas kann im Prinzip nichts passieren.

Im Prinzip. In der Praxis sieht es aber anders aus.
0
lupo
lupo22.06.0800:33
ich stecke meins einfach nur in die Hosentasche. Vorsicht, daß keine Münzen, Schlüssel oder so drin sind. Bisher kein Kratzer.
0
alfrank22.06.0801:15
Gar nicht.
Kommt direkt in die linke vordere Hosentasche, da sind weiters nur der Geldbeutel und Taschentücher drin.
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0801:33
Linksträger
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.06.0801:41
Ich schütze es ebenfalls nicht. Es kommt in die vordere rechte Hosentasche Das einzige was bisher etwas zerkratzt ist, ist der Chromring. Das Display sieht aus wie neu
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit22.06.0803:05
Contour iSee v3 for iPhone €29,95
link: apple.com:
contourcase.com:
schutz und clip mit swivel-funktion

bin SEHR zufrieden.

0
smokeonit
smokeonit22.06.0803:07
und alle iphone 2G sind nicht mit dem iphone 3G kompatibel, man sagt das die weichen plastiktaschen gehen sollten, aber 100% sicher ist das nicht... die hartplastik produkte von contour sind im moment noch nur iphone 2G kompatibel, aber die bringen auch bald 3G cases raus...

0
manibac322.06.0809:17
Marware Sport Case
0
DonQ
DonQ22.06.0809:41
leder case mit magnetverschluss, ziemlich old school
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0809:45
Hast Du auch so einen Leder-Überzieher an der Front Deines Autos?
0
CooperCologne22.06.0809:47
Hallo, das ist ein Gebrauchsgegenstand - schrecklich, dieses Leben unter "Reinraumbedingungen"
0
DonQ
DonQ22.06.0809:48
wäre eine überlegung wert, aber wohl schade um das leder

wenigstens sind die doppelt genäht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit22.06.0809:50
schwarzes leder ok, braun wie in den fotos ist mir zu spiessig... für business leute die immer im anzug sein müssen gerade noch ok, aber privat totaler overkill (finde ich)...

und die riesige typografie ist total panne... dann noch bugatti...

0
smokeonit
smokeonit22.06.0809:55
CooperCologne
Hallo, das ist ein Gebrauchsgegenstand - schrecklich, dieses Leben unter "Reinraumbedingungen"

was hat das mit RRB zu tun???

mit ist mein iphone schon ein paar mal runtergefallen... jedesmal war ich froh das ich das isee von contour dran hatte...! es waren heftige stürze, bie welchen das iphone jedesmal nach landung auch noch ein paar meter geschlittert ist... ohne case wäre es jetzt total verkratzt, kanten und metalflächen... das isee case hat keine sichbaren spuren und das iphone ist immer noch 1a, klar man sieht das es schon ein bisschen was auf dem buckel hat, aber die gorssen schäden sind nicht eingetreten...

ich habe schon öfter posts gesehen mit kaputten display durch sturz, das wäre mir sonst auch passiert... und dann ein neues zu kaufen ist wesentlich teuerer als die €30 für so ein case....!

ich kann verstehen wenn man das iphone ohne alles will, aber der thread fragt ja nach altternativen... also sind kommentare das schutz panne oder überflüssig ist total FDA...

0
DonQ
DonQ22.06.0809:55
also das leder ist mittlerweile ziemlich dunkel geworden, praktisch schwarz(ballistol eingesprüht, das einzige wozu man es brauchen kann, leder beahndeln) und die typografie sieht man am gürtel nicht.

machmal ein aktuelles bild, obiges ist kurz nach kauf, halbes dutzend ist halt billiger
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit22.06.0809:58
manibac3
Marware Sport Case

eine silicon haut für das iphone ist ein guter schutz im alltag, aber bei einem schlimmen sturz, wie es mir schon einige male passiert ist, schütz nur ein richtiges hartes case... da das iphone ja schon ein gutes eigengewicht hat ist die dicke des silicon nicht genug schutz um das wegzustecken... sowas ist ein kratzschutz, aber kein "sturz"-schutz...

0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0810:01
Was macht Ihr denn bloß alle?

Mir ist noch niemals irgendein Mobiltelefon runtergefallen.
0
CooperCologne22.06.0810:02
smokeonit: Ich hatte auch so ein Hartplastik-Ding, gerade beim raus und wieder rein friemeln ist mir das iPhone runter gefallen - so sind halt meine Erfahrungen gewesen. Seitdem lasse ich es weg und gut ist!
0
smokeonit
smokeonit22.06.0810:04
ilounge test des isee v3:

auszug: "The same formula has been used in iSee iPhone V3: you get the same scope of coverage as in the Showcase, using a two-piece shell that looks and feels lighter and thinner—Contour says 30% and 20% less, respectively—without compromising on durability or protection. In fact, iSee protects more of the iPhone than Showcase, adding flip-out rubber headphone and Dock Connector port covers, plus full-time rubber Sleep/Wake and volume button covers. Aesthetically, the case looks really sharp, focusing your attention on the iPhone’s nice body rather than obscuring it; the clear plastic still shows surface scratches, but as with earlier iSees, it’s absorbing damage that otherwise would be inflicted on your iPhone’s casing. While not as thin as the clear film protectors we’ve liked for iPhone, and not dramatically different from fully clear competing options by companies such as Power Support, iSee iPhone V3 is not awfully bulky, either.

...

All in all, there are many reasons—top, bottom, and side protection first, arguably better looks second—to prefer iSee iPhone V3 over Showcase and competing clear hard plastic case options we’ve tested, and only a few reasons that the case falls short of perfection, namely in bottom accessory compatibility, the lack of screen coverage, and the absence of video stand functionality. For the price, iSee definitely represents a step forward in quality and design for Contour, and merits our A- level high recommendation."
0
smokeonit
smokeonit22.06.0810:07
CooperCologne
smokeonit: Ich hatte auch so ein Hartplastik-Ding, gerade beim raus und wieder rein friemeln ist mir das iPhone runter gefallen - so sind halt meine Erfahrungen gewesen. Seitdem lasse ich es weg und gut ist!

meine erfahrungen, gerade mit dem rein- und rausnehmen, sind sehr positiv, ich muss es im auto immer rausnehmen, da das dension icelink das iphone ohne alles braucht damit es ins cradle passt... das wird bei OEM-auto-cradles auch so sein... da ist ein einfaches wechseln sehr wichtig. aber ich kann deine sichtweise verstehen... ich hatte ein paar getestet, und das einzige das einfach war, war das isee... vor allem "rubberized" and den wichtigen stellen damit sowas nicht passieren kann...

0
smokeonit
smokeonit22.06.0810:10
Hot Mac
Was macht Ihr denn bloß alle?

Mir ist noch niemals irgendein Mobiltelefon runtergefallen.

dann bist du die totale ausnahme, glückwunsch...

da die verkaufszahlen von cases und taschen sehr hoch sind, spricht das ja fur sich selbst.. und ich bin auch nicht schusselig... vor allem, in meinem fall, passieren die krassen fälle nicht auf eigenes verschulden, sondern jemand anderes hat es in der hand, oder ein kind räumt es vom tisch ab, oder meine katze, oder sonstwas...

0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0810:11
(...) damit es ins cradle paßt.

Ich schmeiß mich weg.

„Die Hand am iPhone regiert die Welt.“
0
smokeonit
smokeonit22.06.0810:12
Hot Mac
(...) damit es ins cradle paßt.

Ich schmeiß mich weg.

„Die Hand am iPhone regiert die Welt.“

was???
0
cosmic22.06.0810:13
Da ich noch keine Hülle gefunden habe, die mir auch nur annähernd gefällt, habe ich das iPhone die ganze Zeit "nackt" in der Hosentasche. Es sind keine Kratzer zu entdecken.
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0810:13
smokeonit
Hot Mac

dann bist du die totale ausnahme, glückwunsch...
Danke, ich wußte schon immer, daß ich ein ganz außergewöhnlicher Typ bin.
0
CooperCologne22.06.0810:14
smokeonit: ich habe das isee - finde es einfach grauenhaft vom Handling.
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0810:15
smokeonit
Hot Mac
(...) damit es ins cradle paßt.

Ich schmeiß mich weg.

„Die Hand am iPhone regiert die Welt.“

was???
Ich weiß schon, daß die Halterung gemeint war.
0
smokeonit
smokeonit22.06.0810:15
iphone im dension cradle in meinem auto:
die haben angekündigt das sie ein iphone spezifisches cradle rausbringen, ich hoffe das mit dem auch cases gehe, damit man es nicht immer rausnehmen muss...

0
smokeonit
smokeonit22.06.0810:16
Hot Mac
smokeonit
Hot Mac
(...) damit es ins cradle paßt.

Ich schmeiß mich weg.

„Die Hand am iPhone regiert die Welt.“

was???
Ich weiß schon, daß die Halterung gemeint war.

ich versteh die antwort immer noch nicht? die hand an der wiege??? wars das???

0
smokeonit
smokeonit22.06.0810:18
CooperCologne
smokeonit: ich habe das isee - finde es einfach grauenhaft vom Handling.

deine meinung ist ja ok... spricht dir ja niemand ab... ilounge, doe ja einen guten ruf haben, haben dem isee v3 ein A- gegeben, eine 1- also... eine sehr gute note...

0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0810:21
smokeonit
Hot Mac

ich versteh die antwort immer noch nicht? die hand an der wiege??? wars das???
Ja!
Sonntags in der Früh sind meine Beiträge nie besonders originell.
0
CooperCologne22.06.0810:25
smokeonit: Na ja, also ich verlasse mich da lieber auf meine eigenen Erfahrungen, nicht auf irgendwelche Testurteile! Aber jedem das seine!
0
howsy
howsy22.06.0811:16
Ihhh... ne Hülle drum? Dann ist das ganze doch nicht mehr "gefühlsecht"

Nach kurzem Kratzer-Check: 4 Monate Hardcorebelastung mit Schlüssel, Geldbeutel und anderen Utensilien zusammen in einer Hosentasche für das iPhone 1G Kein Problem.

Wie das aussieht mit dem neuen und dem Plastikrücken... man weiß es nicht...
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Nebu2k
Nebu2k22.06.0812:14
iPhone = Handy = alle 2 Jahre ein neues = Gebrauchsgegenstand = wofür Schutz?
0
Tschousäff
Tschousäff22.06.0812:20
Ich stecke meins immer in die Hosentasche. Nicht der beste Schutz, aber es reicht
„Warum müssen ausgerechnet für den iPod touch alle Updates was kosten?
0
oxydent
oxydent22.06.0812:20
!Womit schützt ihr Euer iPhone?!
das sollte langen!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
DonQ
DonQ22.06.0812:58
so soeht es jetzt aus, mit patina
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pixxel
pixxel22.06.0813:15
DQ

Also das Ballistol ausschließlich zur Lederpflege zu gebrauchen sei, ist aber ein wenig untertrieben... Mir fällt kein Mittelchen ein, welches universeller im Bereich Haushalt zu verwenden ist (Lederpflege hatten wir ja schon, alle Metalloberflächen reinigen und pflegen, Holz ebenso, das Fahrrad kann man im Prinzip darin baden, festgegammelte Schrauben lösen, Nähmaschine "abschmieren" etc.). Außerdem ist es ungiftig und verharzt nicht, beides Qualitäten von denen meist eine den Alternativprodukten abgeht.

Es gibt ja sogar eine Variante zur Haut- und Viecherpflege von dem Zeug (letzteres heißt dann Ballistol "animal").

Ich finds jedenfalls klasse.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
DonQ
DonQ22.06.0813:19
ok, zecken von hunde gehen damit wunderbar weg, auch sonst für holz, usw, hast auch völlig recht, aber mechanik, nähmaschinen und größer, sicher nicht, es verharzt

ansonsten ein klasse produkt, mache damit sogar meine schuhe wasserabweisend
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pixxel
pixxel22.06.0813:35
DQ

Hmmm, also die Verharzproblematik kann ich echt nicht bestätigen. Ich hatte -wenn überhaupt- dann nur Probleme, wenn Ballistol noch auf Reste anderer Öle getroffen ist, das gab dann meist Schmull/Harz/Pamps. Ach ja, und Messing geht auch nicht (der Kupferanteil wars, meine ich), das setzt Grünspan an. Hatt des Zeug mal in einem Dosierer mit Messingspitze, war nach ein paar Wochen echt eklig...

Aber zurück zum Thema, das iPhone kann man sicher auch damit abschmieren
„Das Ziel heißt überleben!“
0
DonQ
DonQ22.06.0813:38


mehr als ein feuchtes staubtuch kommt mir da nicht ran
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.