Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit kann ich .BIN Videodateien konvertieren ?

Womit kann ich .BIN Videodateien konvertieren ?

Technobilder
Technobilder16.01.1808:13
Ich hab hier ne Dokumentation über Jose Rizal, nur leider liegen die Daten als 3 .bin Dateien vor.
Jpr1.cue/jpr1.bin - Jpr2.cue/jpr2.bin und Jpr3.cue/jpr3.bin - Handbrake liest sie nicht ein, daher meine Frage in die Runde womit kann ich die Dateien in ein "verständliches" Format umwandeln ?

Ich hab bisher nur gelesen ich müsse sie zurück als IMG auf CD brennen - das ist mir bei 3 Dateien aber etwas viel Aufwand - gibts keine Softwarelösung ?
0

Kommentare

Technobilder
Technobilder16.01.1808:37
ICh kann die Dateien in .mpg umbenennen - dann werden sie auch von VLC erkannt und abgespielt - aber weder von Quicktime oder anderen Videoprogrammen.

Allerdings schaffe ich es nicht sie mit VLC in ein anderes Format zu exportieren - VLC scheint zwar zu arbeiten - aber die erzeugten Dateien werde dann wieder nicht "verstanden".
0
rene204
rene20416.01.1808:54
falls Du Toast hast, versuche es damit, meiner Meinung nach sind es "von Toast geteilte" Dateien damit diese auf einzelne Datenträger gebrannt werden konnten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
john
john16.01.1809:25
"bin" ist nur ein image und kein video"format".
interessant wäre erstmal rauszufinden, was genau denn in diesem image überhaupt drin ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
johnnybpunktone16.01.1809:32
john
"bin" ist nur ein image und kein video"format".
interessant wäre erstmal rauszufinden, was genau denn in diesem image überhaupt drin ist.

Genau! Erst mal mounten und nachsehen.
Anschließend kann man das gemountete Medium dann auch mit Handbrake abgreifen.
0
Technobilder
Technobilder16.01.1809:44
Im Netz wird auch gesagt es ist ein Image - nur wie mounte ich BIN aufm MAC ?
Im Finder Dateimenu gibts da keinen Menupunkt - und wie gesagt 3 Dateien auf CD brennen nur um sie dann zurückzuzukonvertieren ...

Toast habe ich nicht - gibts irgendeine Shareware die das mounten kann - sodass ich das Image dem Mac als Image vorgaukeln kann ?
0
john
john16.01.1809:55
ich würds ja erstmal mit dem festplattendienstprogramm versuchen.

oder mit mount im terminal.

im zweifelsfall dann daemon tools.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hapelein16.01.1809:56
Technobilder
… von VLC erkannt und abgespielt …

Reicht das nicht zum Angucken?
Für mpg(2)-Dateien braucht(e) Quicktime(7) ein Plugin, um die Abspielen zu können.
0
john
john16.01.1809:59
Hapelein
Technobilder
… von VLC erkannt und abgespielt …

Reicht das nicht zum Angucken?
Für mpg(2)-Dateien braucht(e) Quicktime(7) ein Plugin, um die Abspielen zu können.
cmd + i würd ihm auch den verwendeten codec verraten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
u_wolf
u_wolf16.01.1810:23
https://itstillworks.com/12302541/how-to-open-bin-files-in-m ac
0
Technobilder
Technobilder17.01.1802:00
Da der Film in 3 Teile aufgeteilt wurde hab ich hier 3 .bin Dateien - klar kann Ichs dann in 3 Teilen ansehen - ich würde aber gern EINE Mpeg Datei draus machen

Der aktuelle Stuffit Expander klappt nicht mehr "The StuffIt Engine was unable to determine the file format."
0
bmonno17.01.1811:52
bin/cue sind wie oben schon gesagt Image-Dateien. Stuffit Expander kann damit nichts anfangen (das waren eine .bin-Dateien).
Versuch mal oder

Manchmal soll auch die Änderung der Dateiendung von .bin auf .iso reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.