Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wörterbuch vor Clean Install sicher - wo finde ich es?

Wörterbuch vor Clean Install sicher - wo finde ich es?

MacOlly
MacOlly18.10.1112:28
Hallo,
ich habe bei Google gesucht und nichts gefunden, deshalb hier die Frage: Wo liegt im Lion-OS das eigene Wörterbuch. Ich will den Löwen clean installieren und habe keine Lust danach wieder alle Wörter neu aufzunehmen.
Danke und Grüße
Jörg
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.10.1113:00

/Users/benutzer/Library/Spelling/LocalDictionary

/System/Library/Spelling

/Library/Spelling

0
MacOlly
MacOlly18.10.1117:12
Hallo Mäuschen,
nachdem ich die eigene Library sichtbar gemacht habe - wozu soll das Verstecken eigentlich gut sein? - habe ich zwei Wörterbücher gefunden und gesichert, Danke!
Wozu gibt's eigentlich 4 verschiedene Wörterbücher? Ich habe de, dynamic-text.dat, en und LocalDictionary gefunden. Die Antwort MUSS ich nicht wissen es interessiert mich nur.
Viele Grüße
Jörg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.