Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo stelle ich bei iOS 4.0 den APN ein?

Wo stelle ich bei iOS 4.0 den APN ein?

Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.1010:40
Habe ein netlockfreies 3G und finde den Menüpunkt einfach nicht mehr, wo ich die Simyo-Zugangsdaten eintragen kann.

Danke für Hilfe!
0

Kommentare

mupic29.09.1011:12
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk
0
derguteste
derguteste29.09.1011:28
Wenn du das findest lass es mich wissen. Bei dem Netlockfreiem 3g von meiner Vater ist der Punkt Mobiles Datennetzwerk auch verschwunden
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.1012:01
Genau, den Punkt "Mobiles Datennetzwerk" gibt es nicht mehr...

Unter Allgemein/Netzwerk finde ich nur:

3G aktivieren (AN/AUS)
Mobile Daten (AN/AUS)
Daten-Roaming (AN/AUS)
VPN
Wi-Fi

Werde wohl auf 4.1 aktualisieren und hoffen, dass der Menüpunkt dann wieder auftaucht.

It's not a bug, it's a feature? Oder was?
0
derguteste
derguteste29.09.1014:36
4.1 hat zumindest bei meinem vater nichts gebracht.
0
justsports
justsports29.09.1014:52
Ansonsten mit dem iPhone Configurations Utility von Apple ein APN Profil erstellen auf dem Mac, per Mail aufs iPhone schicken und dort aktivieren.
0
derguteste
derguteste29.09.1014:55
Ja das wäre eine Alternative. Aber im speziellen bei meinem Fall geht es darum die mms einstellungen beizubehalten und die Internet zu löschen.
Und beim iphone Configurations utility kann man nur die Internet eingeben.
0
Kissi
Kissi29.09.1016:19
Ich glaube Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk gibt es erst beim 3GS und 4.x oder täusche ich mich da
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
blubberblase29.09.1016:24
Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Umstieg von iPhone OS 3.x.x auf iOS 4.0...ich hatte keine APN Einstellungen mehr. Ich musste die 4.0.1 Software noch mal aufspielen und erst dann hat es geklappt und das Menü war da unter Einstellungen Allgemein Netzwerk Mobiles Datennetzwerk

Es scheint einer der vielen Bugs zu sein, die anscheinend nur die gequälten 3Gler ertragen müssen
Kissi
Ich glaube Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk gibt es erst beim 3GS und 4.x oder täusche ich mich da

Ja, da täuschst du dich Bei meinem 3G ist es nun auch wieder da. Muss ein Bug sein.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.