Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert das Programm "Schriftensammlung" die Schriften?

Wo speichert das Programm "Schriftensammlung" die Schriften?

eMac Extreme23.11.1111:35
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei den Rechner einer Freundin neu aufzusetzen und würde mir gerne einiges an Arbeit ersparen, alle Schriften wieder einzeln zu installieren. Gibt es einen Weg die Datenbank der Schriftensammlung zu kopieren und auf den neuaufgesetzten Rechner zu kopieren?

Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!
0

Kommentare

söd knöd23.11.1111:50
Tja im Prinzip gibt es zwei Orte einemmal den Fonts Ordner in der Library und dann noch den Fonts Ordner in der Benutzerlibrary. Allerdings kann man auch jeden anderen Ort benutzen um das rauszubekommen muss man die Schriftsammlung öffnen und über Schriftinormation den Pfad raussuchen.

Du müsstest also alle Ordner in denen Fonts sind kopieren. Wenn du dann noch die Prefernces kopierst sollte es so aussehen wie früher
0
söd knöd23.11.1111:52
Ach mensch du braucht auch noch den Ordner FontCollections damit der alte Zustand wieder vorhanden ist, die Prefrences alleine reichen nicht. sorry.
0
_mäuschen
_mäuschen23.11.1112:24

Mac OS X: Font Locations and Their Purposes
http://support.apple.com/kb/HT2435


Mac OS X 10.5: Liste der Schriften
http://support.apple.com/kb/ht1642

0
eMac Extreme23.11.1112:32
Hey, vielen Dank an Euch! Werde es am Abend testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.