Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wo kauft ihr digitale Musik?

Wo kauft ihr digitale Musik?

Huba07.10.2202:02
Ich bin auf der Suche nach einem Album, welches ich als Vinyl im Regal stehen habe:
Airto Moreira, Gil Evans, WDR Big Band* – Misa Espiritual – Airto's Brazilian Mass

Allmählich ist das Exemplar etwas abgenutzt und ich würde mir gerne digitalen Ersatz beschaffen. Ich hatte mal ein Apple Music Abo, dort gäb es das Album nicht. Bei Spotify auch nicht. Ich habe bei Youtube eine Aufzeichnung einer Aufführung gefunden, was aber qualitativ -- hmm -- bescheiden ist.
Auf einer richtig guten Anlage bläst es einen echt weg -- dabei fängt das Stück so harmlos an…

Kurz: Wo kann man qualitativ hochwertige digitale Musik kaufen (Abos auf immaterielle Güter finde ich blöd) -- verlustfrei wäre super, HighRes brauche ich nicht.
Ich habe noch andere Alben, für die ich keine digitale Entsprechungen finde -- noch nicht mal auf CD.

7digital
Apple iTunes Store
Bandcamp
Qobuz

Könnt ihr die Liste ergänzen?
+1

Kommentare

innug07.10.2207:51
HighResAudio
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.2208:14
Ich halte nach wie vor die französische Flagge hoch.
Qobuz bietet in meinen Augen und Ohren den besten Strea­ming­dienst.

Natürlich steht nicht jedes Werk zur Verfügung, aber der »Katalog« wächst.

Das von Dir gesuchte Album ist mir nicht bekannt, ich denke aber, dass sich das irgendwo finden lässt.
+1
Accelerator
Accelerator07.10.2209:34
Meine genannten Quellen führen zwar das von Dir gesuchte Album leider nicht - aber vielleicht findest Du für spätere Einkäufe mal Alternativen oder Inspirationen:

Qobuz ist stets meine erste Anlaufstelle - deren Katalog ist für meinen Musikgeschmack großartig, DL ist nach einander in mehreren Formaten möglich, ohne, dass man selbst konvertieren müsste (z. B. 96 kHz FLAC gekauft, dann noch 44,1 kHz ALAC geladen etc.). Lediglich kommt deren Web-Shop immer mal wieder je nach Browser Version mit Safari nicht zurecht - mit Firefox gab es noch nie Probleme.

HDtracks hat einige Label, die mich interessieren - recht großer Katalog.

NativeDSD bedient bzgl. der Audio-Formate nach mn. Maßstäben auch den Bereich "Overkill" - die meisten Alben bekommt man jedoch nicht nur als DSD sondern auch als FLAC.
Dort finden sich einzigartige Künstler und Labels im Programm. Gehört zu meinen Lieblings Shops.

Sound Liaison sehr klein bzgl. Umfang des Katalogs aber ebenso fein. Dort finden sich wunderschöne Aufnahmen von tollen Musikern, aus oftmals NL.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.