Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo ist mein Auto / CarPlay?

Wo ist mein Auto / CarPlay?

beanchen16.05.2009:55
In meinem alten Auto hatte ich kein CarPlay, das iPhone war per BlueTooth verbunden und der Standort wurde beim parken gespeichert. Nun hängt im neuen Auto mit CarPlay das iPhone per Kabel am System. Zufall oder technisch "korrekt", es wird kein Standort mehr gespeichert, wenn ich das Auto verlasse. Wie bekomme ich das wieder hin?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

beanchen16.05.2011:40
Folgendes herausgefunden: man kann in das Suchfeld in der Karten App einfach "Geparktes Auto" eingeben, dann wird der letzte Standort angezeigt an dem das iPhone mit dem Auto verbunden war.
Nur warum gibt es das nicht mehr als Button wie früher? Liegt es gar nicht an CarPlay? Kam das mit einem Update?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
struffsky
struffsky16.05.2015:55
Sehr banale Frage: Eingeschaltet hast du das in den Einstellungen? Mach es doch mal an und wieder aus…
0
struffsky
struffsky16.05.2015:56
Eingestellt wird es in den Einstellungen der Karten-App, ganz unten.
0
iBookG416.05.2016:08
Falls du das Auto am Wohn- bzw. Arbeitsort abstellst, kann es sein das es nicht angezeigt wird. Bei mir hatten die beiden Supportartikel geholfen. Es hatte bei mir gefühlt zwei, drei neu abgestellte Orte gebraucht, bis es funktioniert.



0
beanchen16.05.2016:27
Danke, die Einstellungen passen alle. Der Artikel bestätigt zumindest, auch mit CarPlay funktioniert es. Ich werde nur nicht ganz schlau, ist das Suchfeld die einzige Möglichkeit oder sollte da ein Button ähnlich Zuhause und Arbeit sein?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
iBookG416.05.2017:41
Ich sehe bei mir keinen Button.
0
beanchen22.05.2008:19
Mit 13.5 gibt es wieder Benachrichtigungen im Sperrbildschirm und einen "Button" in Form eines Siri-Vorschlags, wenn man Karten öffnet. Da war wohl was verloren gegangen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Morpheus71
Morpheus7122.05.2013:08
Übrigens:
" Die Karten-App markiert dein geparktes Auto nicht, wenn du regelmäßig am selben Ort parkst, z. B. zu Hause oder an deinem Arbeitsplatz."
Steht hier:
0
beanchen22.05.2013:41
Wenn ich das tun würde und trotzdem Probleme hätte mein Auto wieder zu finden, müsste ich zur Lösung meines Problems ein anderes Forum aufsuchen.

Spass beiseite, mir wäre es ja nicht aufgefallen, hätte sich bei gleichem Verhalten in der App was geändert. Und seit 13.5 ist das Verhalten ja auch so wie früher. Die Änderung fiel nur vermutlich zufällig zeitlich mit dem Wechsel des Autos und hin zu CarPlay zusammen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.