Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo bekomme ich eine solche Dockingstation ?

Wo bekomme ich eine solche Dockingstation ?

paulemanng5
paulemanng502.07.0918:30
Da ich noch einige ältere jedoch funktionstüchtige Festplatten mit IDE habe suche ich eine Dockingstation für SATA und für IDE. Ähnlich wie beigefügtes Bild.

Kann mir da jemand weiterhelfen, denn ich habe nur Dockinstationen gefunden für SATA und ESATA aber nicht für IDE und die alten Festplatten sind doch zu schade für den "Sondermüll".... Und ein festes Gehäuse für jede Platte (icybox zum beispiel) wäre mir zu viel Kabel ....
0

Kommentare

FritzBox02.07.0918:38
versuch mal Pearl.de oder conrad.de
0
TobiMen
TobiMen02.07.0918:38
Wenn du nur einen Adapter brauchst, kann ich dir diese Möglichkeit vorschlagen:
0
@pplesticker02.07.0918:59
TobiMen
Wenn du nur einen Adapter brauchst, kann ich dir diese Möglichkeit vorschlagen:

Davon würde ich eher abraten. Diese (Billig-)Teile haben in der Regel eine extrem hohe Fehlerrate!
0
paulemanng5
paulemanng502.07.0919:31
@FritzBox: bei den Beiden nix gefunden .. thx

@TobiMen: ich habe auch schon Über einen solchen Adapter nachgedacht jedoch wäre mir ein Dock wie oben abgebildet lieber, da man die Platten einfacher austauschen kann.

Das Bild habe ich übrigends von hier : nur da kann man nicht von Belgien/Deutschland aus bestellen ...
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0919:34
paulemanng5
Kann mir da jemand weiterhelfen

Helf du uns doch bitte weiter und sag uns, wo du das Bild her hast!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
paulemanng5
paulemanng502.07.0919:53
paulemanng5
Das Bild habe ich übrigends von hier : nur da kann man nicht von Belgien/Deutschland aus bestellen ...



0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0920:08
@pplesticker
Davon würde ich eher abraten. Diese (Billig-)Teile haben in der Regel eine extrem hohe Fehlerrate!

Kann ich nicht bestätigen. Habe drei solcher USB-IDE/SATA-Adapter im Betrieb, einen davon sogar 24/7. Keinerlei Probleme damit, kann ich jederzeit wärmstens empfehlen, besonders wenn es darum geht "mal schnell" eine Platte anzuschließen. Ob es einen Qualitätsunterschied zwischen dem Ding über Ebay oder bei einem anständigen Händler gibt, weiß ich nicht, ich kaufe grundsätzlich nur bei anständigen Händlern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.