Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo am besten USB Kabel für iPod 3G?

Wo am besten USB Kabel für iPod 3G?

MacSebi
MacSebi10.02.0618:51
Hi.

Ich habe gerade einen iPod 3G von meinem Cousin bekommen (der hat jetzt den Video - ein cooles Teil).
Den 3G möchte ich meiner Freundin geben - die allerdings nur n Notebook mit USB hat. Woher bekomme ich nun am besten ein Kabel?

* Applestore? Funktioniert ein aktuelles Dock-USB Kabel auch noch mit dem 3G? 19 EUR + Versand ist ja nciht gerade günstig...

* eBay? - Funktionieren die Drittanbieterkabel?

* Hat jemand von Euch eines über?
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

Shogun11.02.0615:24
Grüß dich MacSebi,
soweit ich weiß hat der iPod doch einen FireWire- Anschluss, hat das Notebook deiner Freundin keinen FireWire Anschluss? Den haben doch mitlerweile fast alles MACs (die sowieso) und PC's.
Bei Drittanbietern wäre ich vorsichtig,, da weis man nie was man davon hat.
Und ebay? erst mal in einem Apple Geschäft nachfragen was man braucht, und dann über ebay ersteigern oder kaufen.

"Hat jemand von Euch eines über? "
leider besitze ich keinen iPod, überlege es mir aber auch noch:-):-((
Shogun
0
alfrank11.02.0615:47
Shogun: Notebooks im PC-Sektor haben oft nur einen 4-poligen FireWire Anschluß (wenn überhaupt), der keine Versorgungsspannung zur Verfügung stellt...
0
MacSebi
MacSebi11.02.0616:46
hm... hab jetzt für 1 EUR bei ebay eines ersteigert. mal sehen wie es funktioniert. Aufladen und Datenübertragung muss nicht gleichzeitig geschehen können.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Shogun11.02.0616:51
alfrank
Danke für die Info, ich bin davon ausgegangen, dass die Versorgungsspannung beim PC auch somit abgedeckt wird. Heist also, iPod läuft bei Mp3 switching über Akku?
Ist dass dann nur bei MACs so?

MacSebi
Ich hoffe das es das richtige ist was du brauchst!:-)
Shogun
0
alfrank11.02.0616:55
Shogun: FireWire hat 4 Datenleitungen und zwei für die Versorgunsspannung. Also kann nur der vom Mac bekannte 6-polige FW Port zum Aufladen des Akkus verwendet werden, also auch wenn er am PC vorhanden ist, was ich bisher an keinem PC-Notebook gesehen habe. Dort gibt es wohl nur die 4-poligen...
0
der_seppel
der_seppel11.02.0617:31
Guter Tip:
Den GriffinPowerPod besorgen. Dort ist ein sehr gutes Kabel drin, und Du hast zusätzlich noch ein Autoaufladegerät…
So um die 19 Euro…
„Kein Slogan angegeben.“
0
Shogun11.02.0617:48
alfrank
Danke für diese Information, und schon habe ich wieder was dazu gelernt!:-)(!)
Okay, also 6 pol zum laden und Datenswitching, und 4 pol, nur Datenswitching, werd ich mir merken!
Shogun
0
AndyB11.02.0615:44
Servus! Der 3G kann nur über ein Firewirekabel geladen werden. Dateitransfer klappt glaube ich auch über USB. Am besten besorgst du dir ein Kombo Firewire und USB auf Dockconnector Kabel, dann kannst du mit Firewire laden (Netzteil?)und mit USB synchronisieren. Kabel gibt's für ein paar € bei Ebay. Ich benutze ein Drittanbieter FW-Kabel, klappt wunderbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.