Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wo Platten-Raritäten im Internet suchen?

Wo Platten-Raritäten im Internet suchen?

Pseudemys
Pseudemys30.10.0500:32
Klassik wie Rock betreffend.


Für die Mitteilung Eurer Tipps seid vielmals bedankt!


Aktuell suche ich Platten bzw. CDs von AMON DÜÜL (- II vornehmlich).
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.10.0503:55
Bei ebay wird man fündig, wenn man will.;-)
http://search.ebay.de/AMON-DUUL_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsatitleZAMONQ20DQdcQdcL
0
Pseudemys
Pseudemys30.10.0512:29

Hot Mac

Danke für den Hinweis.

eBay habe ich gar nicht in Erwägung gezogen, da man ja beim Mitbieten wohl ständig online sein muß, was man mit einem Zeittarif dann schnell teurer werden kann als das erstandene Objekt.

Aber wenn ich nur so zu den LP-Raritäten von AMON DÜÜL 2 komme, so wäre ich sogar geneigt, meinen DSL-Tarif zu ändern – denn die Suche wird sich wohl über einen längeren Zeitraum erstrecken.

Weitere Tipps?
0
Rudi30.10.0512:44
Schon mal bei Amazon vorbeigeschaut?
0
Rudi30.10.0512:45
Hilft Dir dies
0
Pseudemys
Pseudemys30.10.0523:08
Danke, Rudi.

So wie es aussieht, werde ich wohl schon bei eBay und Amazon beispielsweise fündig.

Aber davon unbenommen:
So einen Internetplatz, wo ausschließlich Raritäten (Platten und Bücher) gehandelt bzw. getauscht werden, wird es mutmaßlich auch geben.
(Was gibt es nicht im Internet?)

Aber vielleicht, vielleicht machen ihn auch die Angebote von eBay, Amazon u.a. gegenstandslos.
0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0521:14
CDs zu bekommen, ist ja kein großes Problem, wie ich jetzt sehe - aber womöglich sind die von zweifelhafter Herkunft (gebrannt von den LPs?).


Mein Interesse gilt natürlich vor allem den Original-LPs, die auch höchst sehenswert (die Cover wurden auch von AMON DÜÜL II entworfen).

Die in einem guten Zustand zu bekommen, dürfte schwieriger, aber nicht unmöglich sein - mit Geduld und Spucke.

Hat jemand Erfahrung mit Lieferungen aus Übersee (USA, Canada), zumal da ja wohl Zoll anfällt?


So ein Online-Vinyl-Antiquariat – das ist es, was mich noch interessieren würde.
0
ThomasR.31.10.0523:36
Ich wusste das die LPs von Amon Düül eines Tages wieder nachgefragt werden.
Leider habe ich nur WOLF-CITY und PYRAGONY

Auf PYRAGONY ist ja einer meiner absoluten Lieblings Songs @@Capuccino drauf.
0
Pseudemys
Pseudemys01.11.0500:47
ThomasR

Gratulation!

Der Titel-Song „Wolf City“ ist ja auch unglaublich packend.

Aber die wohl mit Abstand interessantesten, da den so einzigartig dastehenden, eigentlich unbeschreiblichen Klangzauber AMON DÜÜLS II am eindrucksvollsten repräsentierenden Platten fehlen Dir dann aber auch noch, die da wohl u.a. wären:

Phallus Dei („Der Schwanz Gottes“)

Yeti

Tanz der Lemminge


Die treffendste Charakterisierung der Musik AMON DÜÜLS II, die ich bisher gefunden habe, wäre wohl diese:

Die Zeitung Fans schrieb seinerzeit:
"..expressionistische Musik und eine Art wilder, aggressiver Realismus, ein Taumel der Töne, ähnlich wie bei Pink Floyd, aber mit größerem Mut im Angriff und ohne innere Notwendigkeit zu ästhetischer Schönheit."

Das trifft’s!


Ich werde mir wohl erstmal die CDs besorgen und dann in aller Ruhe die Vinyl-Originale, da deren Besorgung in gutem Zustand wohl dauern wird.

0
ThomasR.01.11.0515:30
Pseudemys
Die von Dir genannten Platten waren alle mal in meinem Besitz, Betonung auf "waren". Irgendwann habe ich meine kleine LP Sammlung mal aufgelöst und behalten habe ich von Amon Düül die beiden oben genannten LPs.

Von Can hatte ich auch einige, ich mag gar nicht dran denken

Die schönen Platten
0
Pseudemys
Pseudemys01.11.0521:48
ThomasR

Mein mitfühlendes Beileid!


Heute höchstbegehrte Sammlerobjekte, absolute Raritäten - und weg sind sie!

Die Platten von Can sind teilweise in so geringer Auflage erschienen, daß heute Sammler mehrere tausend Euros für eine Scheibe zahlen – armer ThomasR.

Selbst diese lumpigen CD-Ausgaben dieser und anderer Gruppen der Krautrock-Ära (eine, wie ich finde, etwas stupide Bezeichnung, die der seinerzeitige BBC-Radiomann John Peel, dessen Autorität über Sein - und Nichtsein mancher Band entschied und der ja Amon Düül 2 in England sehr erfolgreich bekannt gemacht hat - ihre größte Fangemeinde sollen sie aber im Japan haben! - , kreiert haben soll) sind i.d.R nur gebraucht zu haben - fast ausschließlich aus den USA und Kanada!

Zu AMON DÜÜL 2 @@


(Nicht satt hören kann ich mich momentan ja am "Dem Guten, Schönen und Wahren“ [Phallus Dei] - welch göttliche Ironie, welch köstlicher, respektloser Humor!)
0
ThomasR.03.11.0515:45
Heute nach langer Zeit mal wieder nach CDs geguckt.
Es gibt ja sogar einiges von Can und Amon Düül.

Ich habe mir dann einfach mal Vive La Trance von Amon Düül geholt.
Hatte ich nicht als Platte und kannte ich auch gar nicht, jedenfalls nichts akustisches .

Höre gerade rein, typisch AmonDüül
0
sonorman
sonorman03.11.0520:26
Thomas

Warum in die Ferne schweifen? @@
0
Pseudemys
Pseudemys03.11.0521:07
ThomasR

Freut mich zu lesen, daß ich Dich erfolgreich (wieder) auf AMON DÜÜL II neugierig gemacht habe!

Ein großes Hörvergnügen wünscht die Schildkröte!


(Hast Du eine besondere Kaufquelle oder nur einer der üblichen?)


sonorman

Danke für den schönen Tipp!
0
ThomasR.03.11.0523:43
sonorman
Dankeschön

Pseudemys
Ich war im MediaMarkt, brauchte dringend Tinten fürn Drucker.
Hatten sie natürlich nicht. Bestellware.

Aber immerhin besagte CDs
0
j-loop04.11.0500:00
Nur am Rande, vielleicht ist der Thread ja schon müde...

Online-Vinyl und zwar antik kann man Shop-übergreifend hier finden:

Außerdem sehr nett für Jazz/Klassik/etc:

und noch ein paar (aber nicht getestet):

Ebay ist m. E. für den interessierten Sammler zwar ganz nett, aber Schnäppchen sind da kaum zu machen, meist eher über dem Preis in Second-Hand-Läden. Dann lieber gleich den Online-Store, dem ich ggf. auch was zurückschicken kann.

USA-Einkkäufe habe ich nur einmal getätigt und fand das eher ermüdend (in der Tat, Zoll). Dann lieber mal drüben selbst einkaufen.
0
Pseudemys
Pseudemys04.11.0500:38
j-loop

Der Thread ist durchaus nicht müde - besten Dank auch an Dich.

Das sind doch genau die Infos, die ich suchte!

0
j-loop04.11.0523:47
Tja, freut mich! Dann mal viel Spass beim Stöbern. ich beschränke mich ja gerade ein bisschen. Lieber ab und an eine richtig teure Platte und den restlichen Kram dann eben aus dem iTMS ziehen. Ein wenig Postmodern, aber trotzdem nett. Der iPod stellt neben einem schwarzen Analog-Laufwerk schon im wahrsten Sinne de Wortes eine Schwarz/Weiß-Kontrast dar.

Ach ja, einen Shop hätte ich hier noch, fand die Qualität der Secondhand-Scheiben sehr gut (deutlich über dem sonstigen Level kategorisiert):

Hat aber neuerdings auch viele Re-Issues im Prorgramm.
0
Hot Mac
Hot Mac21.11.0513:42
Pseudemys

Mir ist gerade eingefallen, daß es in Berlin doch diesen Platten-Pedro gibt...
Wenn der nichts hat, wer dann? @@
0
Pseudemys
Pseudemys21.11.0514:25
Danke, Hot Mac!

Da werde ich auch mein Glück versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.