Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo MacBook Pro Retina am günstigsten?

Wo MacBook Pro Retina am günstigsten?

Boedefeld03.11.1420:01
Hallo,
bei mir steht der Kauf eines Apple MacBook Pro 15.4" Retina mit Core i7-4870HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce GT 750M (MGXC2D/A) [Mid 2014] an.
Also die Standardausführung des größeren MBP mit Retina Display.

Bei den diversen Onlineshops, Rabatten usw. blickt man ja kaum noch durch.
Wo bekommt man das MBP denn am günstigsten? Bei Apple on Campus bekommt man es für 2.200 Euro, bei Meinpaket.de derzeit für 2.120 Euro.

Kennt ihr noch günstigere Anbieter (inkl. Studentenrabatt)?
Unimall und Mactrade habe ich mir bereits angeschaut, dort ist es deutlich teurer.

Viele Grüße und besten Dank!

P.S.: Ich habe keinen Sammelthread gefunden, auf den man noch antworten kann, darum leider ein neuer Thread.
0

Kommentare

Schens
Schens03.11.1420:32
0
Mia
Mia03.11.1420:35
Boedefeld

Genau das selbe Modell habe ich Mitte Oktober bei Cyberport gekauft!

Habe 2199 € bezahlt! Ich glaube, günstiger geht es kaum noch... Vielleicht noch 100,-€ weniger auf ebay. Dann lieber doch bei einem bekannten Händler!
0
Turmsurfer
Turmsurfer03.11.1420:53
Bei Mactrade gerade 100 € / 150 € Rabatt auf die Macs und günstige Garantieerweiterungen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
torfdin03.11.1421:04
ich persönlich hab mir bei den Mac-Käufen einen Reseller in meiner Gegend gewählt.
- in einer persönlichen Beratung (gewünschtes/notwendiges Zubehör) hat der mir immer einen guten Preis gemacht.
- ich mag Ansprechpartner vor Ort: Da gibt's evtl. deren eigene günstige "Garantie-Verlängerungen", Service-Dienstleistungen oder irgendwelche Goodies. Ich denke, das ist den Informationsaufwand wert.

Eine Reihe von Leuten in meinem Dunstkreis waren zufrieden mit Einkäufen bei MacTrade,
die Wahl des passenden Online-Dealers ist aber sicher Geschmackssache...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Nightfly03.11.1421:15
Turmsurfer
Bei Mactrade gerade 100 € / 150 € Rabatt auf die Macs und günstige Garantieerweiterungen.

Ich habe mein MBPr auch dieses Jahr dort gekauft. Ein mid2014 mit 16GB RAM und 128GB SSD. Über qipu gibt es noch 1,5% Cashback zusätzlich. Die habe ich auch noch mitgenommen
0
wingwing
wingwing03.11.1422:18
... und dann gibt es da noch die generalüberholten Geräte direkt bei Apple.

Ich wollte ebenfalls das Mid2014er mit großer SSD - dann habe ich mir die marginalen, kaum vorhandenen Unterschiede zw. Mid2014er und Late2013er angeschaut:
Für den "Listenpreis" habe ich dann das Late2013er, jedoch in max. Ausstattung (SSD & MHz) geordert. ...
0
ca
ca04.11.1407:55
hier gibts auch manchmal refurbished schnäppchen.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Boedefeld04.11.1413:59
Schens: Da werden keine Rabatte angezeigt und den ersten Shop habe ich gefunden, wie in meinem Eingangspost erwähnt

Mia
Turmsurfer
Nightfly

Danke für die Hinweise, ist aber teurer als bei MeinPaket.de, aber was genau ist "qipu"?

wingwing
ca

Leider gibt es dort momentan nicht das gesuchte Modell, hatte eigentlich auf ein Refurbished Modell gehofft, um etwas zu sparen...

Ich werde demnächst noch bei Saturn schauen. Zumindest bei Media Markt kostet das Modell 2.199 Euro, Saturn hat ja aktuell die Aktion mit 150 Gutschein bei Käufen ab 999 Euro.
Aber wahrscheinlich wurden dort die Preise im Vorfeld extra angehoben.
0
Schens
Schens04.11.1416:57
Boedefeld
Schens: Da werden keine Rabatte angezeigt und den ersten Shop habe ich gefunden, wie in meinem Eingangspost erwähnt

Ich wollte damit wortlos andeuten, dass ein Händler, der auf die komplette Marge verzichtet dies nur über eine gewisser Stückzahl und die damit verbundenen Upsells (Versicherung, AppleCare, Zusatznetzteil) refinanzieren kann. Ohne in Idealo/Geizhals et al. gelistet zu sein, wird ihm das nicht gelingen.

Oder etwas persönlicher: In der Zeit, die die Recherche nach dem letzten Cent stattfindet könnte man diese Differenz auch verdienen.

Oder etwas finanzieller: 208 Wochen Nutzungsdauer.
2200€ = 1,51€ pro Tag
2120€ = 1,47€ pro Tag

260 Wochen Nutzungsdauer.
2200€ = 1,21€ pro Tag
2120€ = 1,17€ pro Tag

Kauf das Ding und fertig. Im Anschluss bist Du so im "juhu, neuer Mac"-Rausch, dass Du jedweden Blödsinn (neue Tasche, neue Schutzfolie, neue Schutzfolie für die Tasche, neue Maus, zweites Netzteil) ohne jeden Preisvergleich tätigst, so dass sich der "Wow, 4 Cent pro Tag gespart" - Vorteil vaporisiert.

Und ja, ich schließe von mir auf andere
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.11.1417:41
Boedefeld: Link Gutscheine Mactrade:
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
TFMail1000
TFMail100004.11.1417:57
Kennt den niemand jemanden an einer Uni? einige uns werden sogar besonders gesponsert...
„May the force be with you“
0
jogoto04.11.1419:26
Bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist. Conrad, 2.229,- €
0
geka04.11.1419:52
Weis ja nicht was einfacher ist, all die freundlichen Antwort-Postigs aus zu werten, oder zunächst einfach eine Preissuchmaschine zu nutzen. Also zunächst 'ne Standart-Konfiguration suchen und anhand einiger Beispiele prüfen, in wie weit sich durch gewünschte Zusatzfeatures die Rangfolge verschiebt.

Gerade auf Apple ausgerichtete Anbieter wie Gravis, CompuStore und natürlich einige andere mehr, bieten zudem gelegentlich interessante ergänzende Schmankerl an. Ich würde dabei auf günstige Garantieverlängerungen an Stelle des völlig überteuerten AppleCare und andere Vergünstigungen auf sinnvolles Zubehör und Programme achten.

Günstige Finanzierungen (0%) sind ebenfalls immer interessant.

Letzten Endes ist ein kompetenter Dealer vor Ort auch schon mal ein par Euronen zusätzlich wert.
0
Boedefeld05.11.1419:18
Hab mein MBPr jetzt.
Danke für eure Hilfe!
War dann bei Saturn mit der 150 Euro Aktion am günstigsten.

Das erste Gerät hatte eine Delle an der Unterseite und musste zwar direkt getauscht werden, aber jetzt bin ich total zufrieden... 😊
0
mbh
mbh05.11.1420:26
Immernoch das Problem mit der Delle? Wow... Na dann, viel Spaß mit dem Schmuckstück!
0
Boedefeld05.11.1420:54
mbh
Immernoch das Problem mit der Delle? Wow... Na dann, viel Spaß mit dem Schmuckstück!
Ach das Problem ist bekannt?

Vielen Dank!
0
mbh
mbh05.11.1421:51
Ich weiß nicht, wie groß das Problem ist, aber bei mir persönlich trat es bei zwei von drei bestellten 15"-MBPr auf. Andere hier im Forum berichteten ähnliches, bereits vor einem Jahr. Immer dieselbe Stelle, eine kleine Delle, Neugerät. Ich denke nicht, dass das jedem auffällt...
0
Mia
Mia05.11.1422:17
Wo soll den diese Delle sein?
0
Boedefeld06.11.1407:50
Wenn man das Macbook vor sich liegen hat im linken oberen Bereich (Displayöffnung nach oben) - wenn ich mich jetzt nicht irre.
Nicht sehr genau die Beschreibung, aber die Delle fällt eigentlich sofort auf.
Zumindest war es das Erste, was mir aufgefallen ist
0
C.Brehmen
C.Brehmen06.11.1408:15
Habe mir gerade auch ein neues geholt, und bin zu Gravis gegangen, da hier der Hardware Schutz Pro doch vom Preis her recht überzeugend war.

Da ich eine Sonderkonfiguration wollte blieben nur Apple und Gravis.
0
Boedefeld06.11.1416:10
Ich war heute bei Gravis und fand die Preise echt heftig (300 Euro teurer als bei Media Markt und Saturn).

Aber mal was anderes: Wenn man mittig auf der Unterseite des MBPr 15" circa auf Höhe des Trackpads drückt, dann knarzt es bei mir, ist das normal?
Fällt im normalen Gebrauch zwar nicht auf, aber es wundert mich, woher das Geräusch kommt...
0
gf4tiu06.11.1416:36
Btw, kauft man bei Conrad und hat die Kundenkarte (), hat man automatisch drei Jahre Garantie seitens Conrad. Ob das AppleCare für einen obsolet macht, sei mal dahingestellt.
0
iGod06.11.1418:39
Boedefeld
Wenn man das Macbook vor sich liegen hat im linken oberen Bereich (Displayöffnung nach oben) - wenn ich mich jetzt nicht irre.
Nicht sehr genau die Beschreibung, aber die Delle fällt eigentlich sofort auf.
Zumindest war es das Erste, was mir aufgefallen ist

Ja sehr ärgerlich, wenn es auf einem Glastisch steht und man sich unter den Tisch legt um das MacBook anzugucken.

Aber mal was anderes: Wenn man mittig auf der Unterseite des MBPr 15" circa auf Höhe des Trackpads drückt, dann knarzt es bei mir, ist das normal?
Fällt im normalen Gebrauch zwar nicht auf, aber es wundert mich, woher das Geräusch kommt...

Arbeitest du damit oder guckst du es nur von allen Seiten an. Ja, das knackte bei mir eben auch, ich kam zum ersten mal seit 2,5 Jahren auf die Idee das MacBook an der Stelle zu drücken.
0
WE
WE06.11.1418:54
ja und dann ist es das MBPr mit zusätzlichen Grafikkarte geworden. Wir wollen mal hoffen, dass das Apple nach 7 Jahren Problemen mit den 15" MacBook Pros in den Griff bekommen hat mit sterbenden Grafikkarten auf dem Mainboard.... Ich würde mit diese Modellreihe NUR dann kaufen, wenn ich wirklich mit der Intel-Grafik nicht klar komme.
0
Nightfly06.11.1419:42
Qipu ist ein cashback Portal, zu finden unter www.qipu.de MeinPaket.de würde ich nicht als Händler bezeichnen, zumal es ja auch nur eine Plattform für Händler ist und da ist bei manchen durchaus Vorsicht angesagt.
Boedefeld
Danke für die Hinweise, ist aber teurer als bei MeinPaket.de, aber was genau ist "qipu"?
0
o.wunder
o.wunder06.11.1420:57
Gravis, 1999€:
Apple MacBook Pro 15" 2,3 GHz Retina 512GB SSD, Late 2013, ohne Originalverp.

Puh, da könnte ich schwach werden...
0
Boedefeld06.11.1421:02
iGod
Boedefeld
Wenn man das Macbook vor sich liegen hat im linken oberen Bereich (Displayöffnung nach oben) - wenn ich mich jetzt nicht irre.
Nicht sehr genau die Beschreibung, aber die Delle fällt eigentlich sofort auf.
Zumindest war es das Erste, was mir aufgefallen ist

Ja sehr ärgerlich, wenn es auf einem Glastisch steht und man sich unter den Tisch legt um das MacBook anzugucken.

Aber mal was anderes: Wenn man mittig auf der Unterseite des MBPr 15" circa auf Höhe des Trackpads drückt, dann knarzt es bei mir, ist das normal?
Fällt im normalen Gebrauch zwar nicht auf, aber es wundert mich, woher das Geräusch kommt...

Arbeitest du damit oder guckst du es nur von allen Seiten an. Ja, das knackte bei mir eben auch, ich kam zum ersten mal seit 2,5 Jahren auf die Idee das MacBook an der Stelle zu drücken.

Sorry, aber aus welchem Loch kommst du denn?
Ich gebe 2000 Euro aus, da will ich auch ein einwandfreies Gerät haben.
Wenn du zu viel Kohle hast freut mich das für dich.
0
wingwing
wingwing08.11.1419:27
@ Boedefeld: Gratulation & Viel Spaß damit!

& ... dem "Rest" (wie z.B. iGod-Kommentaren) schlicht keine große Beachtung schenken
0
Boedefeld09.11.1400:11
wingwing
@ Boedefeld: Gratulation & Viel Spaß damit!

& ... dem "Rest" (wie z.B. iGod-Kommentaren) schlicht keine große Beachtung schenken

Dankeschön! Echt ein geiles Teil!
Kein Vergleich zu meinem alten Air.

Und ja... hast wohl Recht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.