Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WirelessCharging und Magnethalterung

WirelessCharging und Magnethalterung

Philantrop
Philantrop21.09.1715:13
Hallo Forum,

bei meinem aktuellen iPhone 6 Plus habe ich in eine Hülle eine Metallplättchen eingeklebt, damit ich das iPhone im Auto an eine Magnethalterung anheften kann. Ich genieße das sehr und finde es für mich persönlich, dass unaufdringlichste Halterungssystem für einen PKW.

Ich mache mir allerdings Sorgen, dass die Kombination aus TPU-Silikon-Hülle und und dem Metallplättchen mir eine andere wichtige Komfortfunktion beim iPhone rauben wird, nämlich das Wireless-Charging.

Habt ihr evtl. mit anderen Handys schon Erfahrungen gesammelt?
Gibt es möglicherweise eine Position zum kleben in der Hülle welche sich am besten eignet?

Ich schätze mal - genaueres wissen wir erst, wenn iFixit das erste iPhone 8 Plus zerlegt hat

Liebe Grüße
Phil
0

Kommentare

simmi9127.09.1721:30
Schau mal hier:

Scheint wohl abhängig davon zu sein wo man das Metalplättchen positioniert. Darf halt nicht die Spule verdecken. Dann sollte es funktionieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.