Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wireless für G4 PowerMac und PowerBook

Wireless für G4 PowerMac und PowerBook

aermu21.11.0418:55
Hallo zusammen

Ich hab momentan in meinem G4 PowerMac mit OS X 10.3.6 eine Airport-Karte 11MB von Apple installiert. Nun möchte ich sie durch eine 54MB-Karte ersetzten. So viel ich weiss, bietet Apple bekanntlich keine Karten für meinen PowerMac an. Ist es möglich, dass ich z.B. eine Sonnet Aria Extrem Wireless PCI 54Mbps in mein PowerMac stecken könnte? Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte? Werden zusätzliche Treiber benötigt oder erkennt OS X diese Karte?

Ich habe noch ein PowerBook G4 786 Mhz, das ich auch Airport-fähig machen möchte. Ist die 11MB-Karte, die ich momentan noch in meinem PowerMac habe, kompatibel zu meinem PowerBook? Könnte man die irgendwie einbauen?

Danke für eure Feedbacks!

Gruss, aermu
0

Kommentare

Liebling
Liebling21.11.0419:21
Soweit ich mich erinnern kann ist fuer dein Powerbook nur eine Airport Extreme geeignet. Meinst du wirklich dass es eine Extreme fuer deinen "grossen" Mac wirklich bringt? Ich wuerde mir das schenken, wenn du Geschwindigkeit brauchst dann ist Ethernet auf jeden Fall vorzuziehen.
0
omek21.11.0419:28
dir unten genante hab ich mir gestern bestellt
für 69,00 eur

hier der link


macAIR extreme
Wireless Lan Karte für den PCI Bus.
Mit macAir bringen Sie Ihr PowerMac G3 (b+w, beige) oder G4
ins drahtlose Netzwerk.
Für die Verbindung zwischen z.B. zwei Notebooks (Ad-hoc-Modus) oder einem Accsess Point. 
macAir benötigt Aiport Software 3.1
Funktionen

Voll Kompatibel zu IEE 802.11b und g
2,4 GHz WiFi
Airport extreme kompatibel

Verpackungsinhalt

PCI-Karte
externe Antenne
Installationsanleitung auf Deutsch

Systemvoraussetzungen
Mac OS X 10.2.6
Airport Software 3.
Power Macintosh® Series 7300, 7500, 7600, 8200, 8500, 8515, 8600, 9500, 9515, 9600
Power Macintosh® G3 All-in-one, Blue & White, Desktop, Minitower, Server
Power Mac® G4 (alle Modelle außer Cube)
Workgroup Server 7350, 8550, 9650
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.