Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wireless CarPlay Einbausystem fürs Auto gesucht

Wireless CarPlay Einbausystem fürs Auto gesucht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.02.2209:22
Hallo zusammen

Um den anderen CarPlay Thread nicht komplett zu kapern eröffne ich hier einen eigenen.
Gesucht wird ein verlässliches Wireless CarPlay Einbausystem, dass in der Mittelkonsole eines Golf IV Platz findet (2DIN Schacht).

Ich glaube Pioneer hat eines, dass intern nur einen Schacht belegt, aber ein aufgestelltes Display besitzt. Das ist zwar cool, würde mir aber den Warnblinker und andere Knöpfe verdecken.

Das System darf etwas kosten, mit dem Golf mache ich die 400.000 km wahrscheinlich noch problemlos voll

Mein aktuelles Einbauradio verbindet sich immer erst nach ein paar Minuten mit dem iPhone und die ersten drei Minuten ist der Ton dann abgehakt. Kurios, aber bisher ließ sich auch mit anderen iPhone keine Lösung finden. Trotz Zertifizierung Made for iPhone.

Was nutzt ihr und könnt ihr empfehlen?

Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Boss
Boss12.02.2217:10
Ohne VCDS kannst du das Radio nicht tauschen und musst es im System anlernen. Hast du ein Pro Gerät, dann hat er eine Festplatte für Navi u. Speicherdaten.
-1
z3r012.02.2217:20
Ich nutze in zwei Fahrzeugen des Baujahres 2004 und 2006 eines anderen Herstellers das SPH-DA120 von Pioneer.
Eins wurde 2015 verbaut, das zweite 2017.
Von Problemen kann ich nichts berichten, bis heute gab es keine.
Werden allerdings auch eher selten bewegt.
Würde dennoch den Nachfolger vorschlagen, der hat auch DAB+.
Am besten auch immer den passenden CAN BUS Adapter/Stecker mit bestellen, dann funktionieren auch die Lenkradtasten, falls vorhanden.
+1
Fatty&Little
Fatty&Little12.02.2218:41
Ich glaube Pioneer hat eines, dass intern nur einen Schacht belegt, aber ein aufgestelltes Display besitzt. Das ist zwar cool, würde mir aber den Warnblinker und andere Knöpfe verdecken.

Pioneer hat mehrere Doppel DIN.
Schau doch einfach mal auf die Website...
https://www.pioneer-car.eu/de/de/avic
+1
marcel15112.02.2219:07
Boss
Ohne VCDS kannst du das Radio nicht tauschen und musst es im System anlernen. Hast du ein Pro Gerät, dann hat er eine Festplatte für Navi u. Speicherdaten.
Was er für einen Golf hat hast Du gesehen? Ein Discover Pro gab es nicht im Golf IV, da gab es maximal das "Radio Navigation System MFD". Die Navidaten dafür lagen auf einer CD. Bei den alten Fahrzeugen ist das mit Tausch nicht so problematisch.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex12.02.2220:47
Den Golf IV gab es mit Navi

Das Onboard Navi in dem Einbausystem ist mir egal, da ich ohnehin Google Maps und Tom Tom Go über CarPlay nutzen möchte.

Lenkradtasten gabs beim Golf IV nicht.

Das Einbausystem muss lediglich Apple CarPlay mit Bravour beherrschen - am liebsten über wireless.
0
marcel15112.02.2221:51
Gammarus_Pulex
Den Golf IV gab es mit Navi
Ja gab es, die wenigsten haben die Dinger aber bestellt. Leider weiß ich die damaligen Aufpreise dafür aber nicht. Dürften happig gewesen sein. Ich persönlich kenne nur das "Navigation Plus" von Audi (RNS-D), sollte ziemlich baugleich zum RNS MFD sein.
+1
piik
piik12.02.2222:57
Gammarus_Pulex
Das Einbausystem muss lediglich Apple CarPlay mit Bravour beherrschen - am liebsten über wireless.
Die Geräte mit Wireless Carplay sind recht teuer, das geht locker bis in den 1k€-Bereich.
Mit Kabelverbindung über USB/Lightning kommt man auch bei guten Lösungen zwischen 300 und 400€ hin.
+1
Blodwyn13.02.2209:49
Ich zitier mich hier nochmal aus dem anderen Artikel 😉

Kenwood DMX9720XDS Radio

Riesen Display (sitzt vor dem eigentlichen Radio), wireless CarPlay und bisher absolut zuverlässig…
Nicht ganz günstig aber m.E. den Preis wert.

(Ah seh gerade du wolltest kein aufgesetztes Display, sorry)
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex13.02.2210:39
Blodwyn
(Ah seh gerade du wolltest kein aufgesetztes Display, sorry)

Wollen ist da nicht relevant. Aber wenn der Warnblinker verdeckt wird, ist das nicht mehr zulässig Und die Frau will die Sitzheizung bedienen können
0
SecondOne13.02.2210:54
Ich habe seit einem Jahr dieses eingebaut:
Kenwood DMX8019DABS
569 € und bisher bin ich sehr zufrieden. Wireless Carplay funtioniert mit meinem iPhone einwandfrei.
Das Radio kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich es nicht nutze.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.