Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WindowsRechner mit Airport verbinden

WindowsRechner mit Airport verbinden

Falki11.02.0907:58
Mein Sohn arbeitet (noch) mit Windows, ich dagegen mit MAC OS X Leopard.

Er hat versucht, seinen Rechner an mein WLAN (Airport) anzudocken. Der Erfolg trat bisher nicht ein.

Kann mir jemand sagen, wie das geht, wo das steht wie man das macht?

Ich wäre dankbar, wenn das endlich möglich würde, weil dann die Kabelage durch die Wohnung entfallen könnte.

Falki
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.02.0908:24
Web/WPA Kennwort falsch geschrieben ?
0
Falki11.02.0908:31
Nein, das ist's nicht gewesen.
0
rene204
rene20411.02.0908:37
Kannst du uns noch ein paar infos geben?

Airport ist ja nur die allg. Bezeichnung Apples für WLAN,
an welche Art Airport z.B. Computer-Computer-Verbindung, Airport-Express oder Airport-Extreme-Basestation soll denn verbunden werden?

was geht nicht, geht keine Verbindung, geht nur der Zugriff auf das Netzwerk oder Internet nicht, obwohl der Win-PC verbunden wurde...?

Je mehr Informationen Du uns gibst, um so eher kann man Dir Lösungsvorschläge unterbreiten.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MoreliaV
MoreliaV11.02.0909:44
Ich wäre dankbar, wenn das endlich möglich würde, weil dann die Kabelage durch die Wohnung entfallen könnte.

Sonst wäre evtl auch ein dLan eine Lösung, wenn die Verbindung nicht klappt.

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
DonQ
DonQ11.02.0909:48
geht wlan überhaupt ?(firewall/sw/viren/mac adressschutz)

wurde die ssid(netzwerkname wlan) richtig eingegeben ?am einfachsten ist mal kurz sichtbar machen und das übernehmen)

wurde das verschlüsselungskennwort richtig weitergegeben ?(bsp wpa(2) waren 2 verschlüsselungmethoden in xp auswählbar)

wurde überhaupt die verschlüsselung unterstützt ? entweder durch gemischten wpa/wpa2 betrieb im acesspoint, bzw. war wpa2 erst mit einem service pack überhaupt verfügbar, afair

und wurde überhaupt die richtige verschlüsselung gewählt ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hellokittyhater11.02.0909:51
Vielleicht ist auch das hier die Lösung:

Falls euer Netzwerk WPA-2 verschlüsselt ist und er unter XP arbeitet ist vorher ein Update nötig, das leider nicht unter der Softwareaktualisierung angezeigt wird, sondern manuel geladen (laden funktioniert nur unter Windows und mit dem IE) werden muss. Sonst kann er sich nicht einloggen, weil das Passwort nicht anerkannt wird... Bei mir hat es geholfen. Der Link zum Download befindet sich in oben gananntem Foreneintrag...
0
Hellokittyhater11.02.0909:57
Da fällt mir gerade ein, ein anderer Grund kann sein, dass euere Express unter Kanal 13 funkt. Dieser Kanal wird soweit ich weiß nicht von XP unterstützt. Die Unterstützung geht soweit ich weiß bis Kanal 11....
0
pathip
pathip11.02.0910:06
Oder die Airport Basisstation (AP Extreme?) ist auf den N Standard eingestellt und der WIN Rechner kann das nicht?! Es gibt noch so vieles auszuschliessen.

Sorry, aber ohne weiter Hinweise tappen wir hier noch lange im Dunkeln rum...
0
DonQ
DonQ11.02.0910:17
und überhaupt, sohnemann mit win in's netz zu schicken.

ein paar antworten wären schon angesagt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Falki13.02.0918:09
Entschuldigt bitte, dass ich mich auf die vielen Fragen nicht gemeldet habe. Es steht mir derzeit keine Zeit zur Verfügung. Ich werden Afang März versuchen, das Problem mit Eurer Hilfe zu lösen.

Falki

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.