Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Windoof iPod lauter machen

Windoof iPod lauter machen

BigMac
BigMac13.02.0414:40
hi leute
ein bekannter und überzeugter DOSen user (jeder wie er/sie/es will) hat vor einiger zeit zugeschlagen und sich den 20 GB iPod gekauft. als einziges manko findet er jedoch die maximale lautstärke des gerätes zu gering. gibts eine möglichkeit, den iPod auch <b>für win permanent</b> lauter zu machen.
diese möglichkeit (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=4855) scheidet ja leider aus weil nur für mac
thn:macosx:2allBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

hecki2001
hecki200113.02.0414:54
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Für Win hatten wir damals nichts gefunden, so dass ich ihm helfen musste. Gerät zu mir umkonfigurieren fertig.
Kannst du deinem Bekannten nicht helfen? Oder wohnt ihr zu weit auseinander?
0
djapple2
djapple213.02.0414:55
Ich weiß zwar nicht wie er die Lautstärke erhöhen kann, aber bei meinem iPod der 3Gen ist es so, dass wenn ich MP3´s mit 192kb/s abspiele, diese lauter sind, als welche, die nur 128kb/s oder gar 96kb/s haben!
Vielleicht kann er aber auch die Lautstärke in iTunes unter der Titelinformation auf 100% stellen, dann sind sie lauter. Allerdings muss er dann im iPod unter den Einstellungen die "Lautstärke anpassen" ausschalten!
Dann sollte es lauter sein. Viel Glück
0
hecki2001
hecki200113.02.0414:57
Stopp. Alles zurück. Es gibt jetzt doch was. Schau mal hier: . Hoffe das hilft dir und deinem Bekannten weiter.
0
djapple2
djapple213.02.0415:03
hecki2001:
Glaube das ist die beste Lösung für MB Problem! Damit sollte es gehen. Wenn es so ein easy Tool und dazu noch Donationware für Mac geben würde:-/
0
hecki2001
hecki200113.02.0415:06
djapple2
Gibt es! Muß nur noch mal suchen. Zwar nicht so komfortabel, aber mit genauer Anleitung.
Wie gesagt, muß aber erst mal suchen.
0
BigMac
BigMac13.02.0415:11
wow, das ging aber prompt ...
hab selbst trotz ausgedehnter suche nix brauchbares gefunden.
werdens mal probieren und rückmelden, obs was kann.
danke!!!
BM:-)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
hecki2001
hecki200113.02.0415:12
So, hier ist ne manuelle Anleitung für die Lautstärkeerhöhung:
0
hecki2001
hecki200113.02.0415:14
BigMac
Hehe, du musst nur den richtigen Suchalgorithmus eingeben.
Dann klappts auch mit dem Suchen ...
0
BigMac
BigMac13.02.0415:20
da tu ich mir manchmal etwas schwer. so nach dem motto:
<b>woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab was ich sage?</>

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
djapple2
djapple213.02.0415:33
hecki2001:
Wow, heftig. Nicht schlecht, aber wenn das alles auf deutsch wär würde ich es besser verstehen können. Ich mach das nicht mal so, nacher ist noch der iPod futsch, oder ich verlier durch den Eingriff die Garantie! Lieber nicht... trotzdem danke!
0
hecki2001
hecki200113.02.0415:41
Naja futsch sollte dein iPod danach nicht sein, aber mit der Garantie könntest Du nicht falsch liegen bei so einer Veränderung (ob per Hand oder per Prog).
An deinen Englisch-Kenntnissen kannst du ja noch arbeiten .
Ist manchmal nicht schlecht eine andere Sprache zu verstehen. Kannst dir ja DVD´s in Englisch anschauen. (man lernt einiges und andererseits geht durch die deutsch Synchronisation einiges verloren).
0
djapple2
djapple213.02.0415:46
hecki2001:
Ich kann ganz gut Englisch! (War 6 Monate US Kaserne bewachen: US Soldaten kennen gelernt) aber mache Wörter kenn ich halt einfach nicht. Nichtmal von der Schule damals!
Ist ja egal, ich mache den eingriff via Terminal jedenfalls nicht an meinem iPod!!!
0
hecki2001
hecki200113.02.0415:54
Wer hat auch in der Schule schon Englisch gelernt? Ich nicht! Das hat mit dem richtigen Leben auch nichts zu tun.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass du mit Englisch einfach weiter kommst. Wenn ich in Urlaub fahre, dann spreche ich hauptsächlich Englisch (bzw. versuche ich auch mich mit den Einheimischen in ihrer Sprache zu verständigen). Und wenn ich mal ein Wort nicht weiss. Na und? Wofür gibts den Langenscheid?
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den Eingriff machen sollst per Terminal. Mir wäre das Risiko (innerhalb der Garantie) auch zu hoch. Evtl. hat man mehr Ärger, wie die Sache wert ist.
Bin mal gespannt, ob das bei dem Bekannten von BM auch funzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.