Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Win Vista Upgrade auf Mac ohne WinXP Lizenz?
Win Vista Upgrade auf Mac ohne WinXP Lizenz?
FreeLancer
16.04.07
13:24
Als MacUser der "genötigt" wird, neben MacOS auch Vista zu installieren(wegen Office und div. cooler Progamme usw.), möchte ich das am besten so billig wie möglich tun! Der durchaus angemessene Preis von 0 € wird vermutlich nicht legal zu erreichen sein. Aber zu meiner persönlichen Freude hab ich jetzt bei Unimall ein Angebot gesehen, wie man für 89,-€ an Vista Business kommt (Education Licence). Es handelt sich hierbei zwar "nur" um ein Upgrade, aber das soll auch ohne WinXP Lizenz funktionieren, ausreichend ist allein MacOS und Bootcamp bzw. parallels. Klingt sehr ansprechend, wie ich finde. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt, ob es wirklich funktioniert?
Hilfreich?
0
Kommentare
julesdiangelo
16.04.07
13:40
Ich gehe mal davon aus, dass die jeweiligen Assistenten zur leichteren Installation den Upgradeschutz umgehen. Nun, und wenn das da so steht, wirds wohl gehen. Ansonsten heissts halt Geld zurück.
Allerdings kostet die System Builder von Vista auch nur 89 Euro (Bzw. 119 mit Aero)
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
ts-e
16.04.07
13:42
Wieso muss man um Office zu nutzen Windoof auf einen Mac machen?(?)(?)(?)
Es gibt bei der Dose div. coole Programme?
Muss ich wohl nicht verstehen.(devil):-y
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
PLOENI
16.04.07
13:43
Als Virtualisierungssoftware können zum Beispiel das kostenlose BootCamp oder das bei uns erhältliche parallels genutzt werden.
Seit wann ist BootCamp eine Virtualsierungssoftware????
Ich glaube, da will jemand nur verkaufen und hat KEINE Ahnung was und worüber er da schreibt. Rein rechtlich denke ich auch, dass man ohne Win XP-Lizenz das Update auch nicht nutzen darf (aber kann
).
Und warum Vista? XP gibt bei eBay fast nachgeworfen und funktionert mit BootCamp 100 %-ig, preiswerter geht es ja kaum ...
„Think different with a Mac“
Hilfreich?
0
stefan
16.04.07
14:46
spätstens wenn du die Nummer eingibst, meldet Vista, dass sie nur für ein Upgrade gilt. Dann darfst du dir ein XP besorgen, installieren und die Vista-Installation darüber laufen lassen.
So war das jedenfalls bei mir.
Hilfreich?
0
jk001
16.04.07
15:01
Kann sein, dass das läuft, kann sein, dass nicht.
Auf alle Fälle aber ist das Ding ein UPGRADE. Du hast keine gültige Lizenz ohne ein XP, das Du aufrüsten kannst.
Der Unterschied zu einem Vista aus irgendeiner Torrent-Tauschbörse liegt also bei genau 89,- €
Wofür soll das gut sein?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
BGH: Smartphone-Entsperrung durch zwangsweises ...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
John Gruber: Irgendwas ist faul im Staate Cuper...
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
WhatsApp für iPad ist da
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Trump-Zölle: Auswirkungen